Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arbeitsloser ahmed ersticht mitarbeiterin am jobcenter

Ich glaub du solltest mal verstehen was ich geschrieben hab,ich werfe den Medien hier vor gezielt Hetze gegen Ausländer zu betreiben.
Wenn jemand ermordet wird ist es mir egal was der Typ für eine Nationalität hat,aber anscheinend brauchen die Medien diese Doppelmoral.

Leider werden durch diese Propaganda viele Menschen beeinflusst

Hängst du zu viel auf rechten Seiten ab? Selbst die Bild nennt es nur im Artikel in einem Nebensatz. Hetze geht ein bisschen anders.

Hängst du zu viel auf rechten Seiten ab? Selbst die Bild nennt es nur im Artikel in einem Nebensatz. Hetze geht ein bisschen anders.

Es geht hier nicht nur um dieses Beispiel.
Es kann nicht sein das ein Mensch der hier geboren ist und einen deutschen Pass hat,aber die Eltern aus dem Ausland stammen.Als ,,Deutscher mit Imigrationshintergrund bezeichnet wird wenn er eine Straftat begeht.

Du weist selber das dieser Begriff von den Medien benutzt wird,in meinen Augen ist das Rassismus wie zu Zeiten des 3 reiches

Altai :haha:Dabei blüht gerade das Ruhrgebiet mit seinen zahlreichen Millionenprojekten... Ich kenn die Sorte Migranten wie dich. Ihr seid solche schrieb:
Du weißt überhaupt nicht wie ich bin.Wie kommst du eigentlich darauf,dass ich faul zuhause rumsitzen würde und mir von meinen Unterhalt durch schmarotzen verdienen würde???Ich erhoffe für mich persönlich nichts,studiere im naturwissenschaftlichen Bereich,habe mein Bachelor,so Allah swt. will,in einigen Monaten in der Tasche,bin ehrenamtlich engagiert,arbeite-beziehe also KEIN Bafög-etc...Ich glaube schmarotzen sieht anders aus.Ich könnte kaltschnäuzig rumstolzieren und auf alle Geringverdiener/Arbeitslose hinabblicken.Nur liegt mir solch ein asoziales Verhalten nicht-ich beurteile Menschen nicht nach wirtschaftlicher Leistungsstärke.

Ihr hingegen beschwert euch über alles mögliche,bemängelt alles was nicht in die gesellschaftliche Norm passt.Im Gegenzug betätigt ihr euch aber auch nicht anderweitig,denkt nicht daran mal etwas für die Schwächeren der Gesellschaft zu tun.Es ist immer viel leichter vom hohen Ross aus zu kritisieren,als selber mal mit anzupacken,damit es gewisse Missstände in Zukunft nicht mehr gibt bzw. auf ein Minimum reduziert wird.Da wir im Allgemeinen in der heutigen Gesellschaft zu oft materialistisch,also gewinnorient handeln und denken,ist Hilfe in der Form für viele einfach nicht rentabel genug und dementsprechend fehlt die Einsicht zur Hilfe.

Ps.Es ist tatsächlich ein gewisser Wirtschaftswachstum zu verzeichnen.Die Wirtschaft wächst,mit ihr aber leider auch die Armut.Anstatt dich über mich lustig zu machen,solltest du dich besser über die wirtschaftliche Lage des Bundeslandes in dem du lebst informieren gerizekali!

[h=1]Armut in NRW wächst[/h] zuletzt aktualisiert: 05.09.2012 - 13:35 Düsseldorf (RPO). Trotz Wirtschaftswachstums und sinkender Arbeitslosigkeit ist das Armutsrisiko in Nordrhein-Westfalen weiter gestiegen. Fast drei Millionen Menschen in NRW sind arm, die soziale Schere geht weiter auseinander.

http://www.googleadservices.com/pag...ad=21588407953&pl=www.rp-online.de&bk=&crmt=b

Nach dem am Mittwoch in Düsseldorf von der Landesregierung veröffentlichten "Sozialbericht 2012" gelten hier inzwischen 2,8 Millionen als einkommensarm, darunter alleine 643.000 Jugendliche.
Gegenüber dem Vorjahr stieg die Armutsrisikoquote demnach von 14,7 auf 15,8 Prozent. Damit rutschten landesweit weitere 200.000 Menschen in die Armut ab. "Die soziale Schere in unserem Land geht immer weiter auseinander, obwohl wir ein positives Wirtschaftswachstum haben", erklärte Sozialminister Guntram Schneider (SPD) bei der Vorstellung des 400-seitigen Berichts vor Journalisten.
Laut Sozialbericht gilt als einkommensarm, wer monatlich über weniger als 833 Euro, also maximal 60 Prozent des mittleren Durchschnitteinkommens verfügt. Dieses liegt derzeit bei 1.395 Euro. Den Erhebungen zufolge hatten die ärmsten 10 Prozent der Haushalte in den vergangenen Jahren Einkommensverluste von 5,3 Prozent zu verkraften, während zugleich bei den obersten 10 Prozent der vermögenden Haushalte ein Einkommenszuwachs von 12,7 Prozent registriert wurde. Während das unterste Fünftel überhaupt kein Vermögen besaß, verfügte das oberste Fünftel laut aktuellem Bericht über 71 Prozent des gesamten Vermögens.

http://www.googleadservices.com/pag...//www.energiezins.de/anleihen/zwei/index.htmlhttp://www.googleadservices.com/pag...//www.energiezins.de/anleihen/zwei/index.html

Fotos

Düsseldorf investiert in den Bereich Soziales

"Alarmierende Zahlen"
Schneider führte diese "alarmierenden Zahlen" vor allem auf die Ausweitung des Niedriglohnsektors zurück, in dem in NRW derzeit bereits jeder Fünfte arbeite. Armut treffe darüber hinaus vor allem Alleinerziehende, Migranten, Geringqualifizierte, Kinder und Jugendliche. Besonders prekär sei die Situation junger Erwachsener im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, bei denen ein überdurchschnittliches Armutsrisiko mit Problemen am Arbeitsmarkt wie etwa der Ausweitung des Niedriglohnbereichs oder befristeter Beschäftigung kumuliere.
Mehr als die Hälfte aller sozialversicherungspflichtigen Vollzeitbeschäftigten in der Altersgruppe unter 25 Jahren arbeitet laut Schneider derzeit im Niedriglohnbereich. Fast ein Viertel der unter 30-jährigen Männer sei nur befristet beschäftigt. Das sei "besorgniserregend", weil unsichere Beschäftigungssituationen dazu führten, dass immer häufiger Familiengründungen "ad acta gelegt" würden.

Bildung wichtig
Der Ausbreitung von Armut müsse mit Bildung und Ausbildung begegnet werden, so der Minister. Die rot-grüne Landesregierung wolle dafür sorgen, dass künftig jeder Jugendliche einen beruflichen Anschluss an den Schulabschluss erhält. Spätestens ab dem Jahr 2018 solle es in NRW eine "flächendeckende Ausbildungsgarantie" geben. Zudem müsse ein gesetzlicher Mindestlohn eingeführt und die prekäre Beschäftigung mit Leih- und Werkverträgen eingedämmt werden.
Angesichts zunehmender Armut plädierte Schneider für "eine klare Umverteilungspolitik", um die Handlungsfähigkeit des Staates zu erhöhen. Er forderte eine "angemessene Vermögens- und Erbschaftssteuer" sowie die Erhöhung des Spitzensteuersatzes. Im Gegensatz zum Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) sprach sich der Sozialminister gegen eine Anhebung der Beiträge zur Rentenversicherung aus, weil dies die Konjunktur bei kleinen und mittelständischen Betrieben lähme. Der NRW-Sozialbericht wird alle fünf Jahre erstellt und ist im Internet unter Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen abrufbar.

Es geht hier nicht nur um dieses Beispiel.
Es kann nicht sein das ein Mensch der hier geboren ist und einen deutschen Pass hat,aber die Eltern aus dem Ausland stammen.Als ,,Deutscher mit Imigrationshintergrund bezeichnet wird wenn er eine Straftat begeht.

Du weist selber das dieser Begriff von den Medien benutzt wird,in meinen Augen ist das Rassismus wie zu Zeiten des 3 reiches

*wir können auch alle strafälligen ausländer zu euch nach griechenland schicken,un dann können sie bei euch weiter ihr ding machen,mal schauen was du dann sagst ;)

Also wegen was hier jetzt genau diskutiert wird weiss ich nicht genau, aber das mit der arbeitssuche da haben es ausländer oder eben leute mit migrationshintergrund sehrwohl schwerer.
ich war bis zum meinem pflichtschulabschluss wirklich immer eine einserschülerin. Das hat aber für so gute jobs nicht viel genutzt, man hat mir auch ins gesicht gesagt dass ich für den job wahrscheinlich nicht in frage komme weil ich ja keine österreichische staatsbürgerin bin. Ich hab nur so jobangebote als friseurin oder kellnerin bekommen.
In meiner hauswirtschaftsklasse, waren genau sieben mädels die in die krankenpflegeschule wollten, und eben die hauswirtschaftsschule absitzen mussten weil man wurde erst mit 17 genommen. Es waren vier österreicherinnen und drei ausländerinnen, und dreimal dürft ihr raten wer genommen wurde, also ein zufall war das nicht.
Ich mein wenn nichtmal ich die hier in wien geboren ist, jedes schuljahr einen super einserdurchschnitt hatte, dann kann mir keiner erzählen dass es ausländer einfacher haben sorry ::lol:

Bei einem Bewerbungsgespräch bin ich sogar einmal gefragt worden ob ich denn in österreich eh eine Arbeitserlaubnis habe und meine dokumente in ordnung sind, obwohl ich in österreich meine ausbildung abgeschlossen hab und in wien geboren wurde. :rolleyes: ::lol:

Und erst letztens hab ich in den Nachrichten gehört dass eine Zahnärztin einer Bewerberin am Telefon gesagt hat, dass sie keine Türkinnen nimmt als sie ihren Namen gehört hat ::lol:
Ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht, weiss ich nicht in den medien wird auch viel mist erzählt, aber nach meiner persönlichen erfahrung trau ich das schon zu.

Was die Englischkenntnisse angeht, so hab ich die erfahrung gemacht, dass studenten ausm ausland wie thailand, ägypten, u.ä. die sprache recht gut beherrschen, österreicher kaum bis garnicht. also da kann mir auch keiner erzählen es hapert an den sprachkenntnissen, denn immerhin viele von denen können englisch wenn sie nach wien kommen um hier zu studieren und deutsch lernen sie dann auch mit der zeit.

Es gibt schon so spasten die alle paar wochen arbeitslos sind und lieber arbeitslose kassieren, aber die mehrheit ist das denk ich nicht.

Bei lehrstellensuche ist es auch nicht anders. Es kommt natürlich gerne immer das argument ja noten sind nicht so gut blabla wenn sich ein 15jähriger türke z.b. bewirbt, aber nicht alle türken oder andren ausländer haben einen schlechten notendurchschnitt, da wird dann schonmal gerne ausselektiert.

Man kann mich gern vom gegenteil überzeugen, aber meine erfahrungen auf dem österreichischen arbeitsmarkt waren bis jetzt ziemlich enttäuschend. Wie das in deutschland ist keine ahnung.

hier gehts net um klein-Ahmed der net aufs dymnasium darf weil seine eltern türken sind, sondern um einen messerstecher der eine mutter getötet hat

- - - Aktualisiert - - -

ich mag dich

In Palästina werden auch Mütter, Väter, Töchter, Söhne und Großeltern ermordet aber das interessiert dich ja nicht. Also halt auch das Maul zu diesem Thema, du Wurm.:^^:

Du weißt überhaupt nicht wie ich bin.Wie kommst du eigentlich darauf,dass ich faul zuhause rumsitzen würde und mir von meinen Unterhalt durch schmarotzen verdienen würde???Ich erhoffe für mich persönlich nichts,studiere im naturwissenschaftlichen Bereich,habe mein Bachelor,so Allah swt. will,in einigen Monaten in der Tasche,bin ehrenamtlich engagiert,arbeite-beziehe also KEIN Bafög-etc...
Dir fehlen also praktisch nur noch Flügel

Zurück
Oben