Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Hier die Rede von Putin über den Konflikt in Aserbaidschan leider nur auf Russisch und ins türkische übersetzt, vielleicht gibt es das auch in Englisch.
Hier sieht man welch große Politiker am Werk sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn es mir von einem Bekannten richtig übermittelt wurde:

Die russische Militär-Präsenz ist auf 5 Jahre befristet. In dieser Zeit hat sowohl die armenische Seite, als auch Aserbaidschan das Recht, zu fordern dass diese Präsenz endet.

Russland will nicht in eine ähnliche Situation geraten wie in den 90ern in Georgien, als es noch dafür war dass Südossetien Teil Georgiens bleibt, und dort Friedenstruppen stationiert hatte. Als die Georgier militärisch Südossetien einnehmen wollten und Russland gegen die Aktion war, wurden die russischen Truppen angegriffen, dabei wurde deren Basis zerstört und es starben mehrere Soldaten. 2008 wieder ein schwachsinniger Versuch der Georgier, diesmal hatte Russland genug, seitdem sind Südossetien und Abchasien de facto weg. Die Azeris werden sich hüten, ihren Sieg unnötig zu gefährden, zumal Russland mit seinem Handeln gezeigt hat, dass es eine Feindschaft vermeiden will.

Die Armenier hoffen natürlich, dass Russland in den nächsten Jahren eine angemessene Automie für deren verbleibendes Gebiet aushandelt. Auf den Westen wird dort keiner mehr setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mir von einem Bekannten richtig übermittelt wurde:

Die russische Militär-Präsenz ist auf 5 Jahre befristet. In dieser Zeit hat sowohl die armenische Seite, als auch Aserbaidschan das Recht, zu fordern dass diese Präsenz endet.

Russland will nicht in eine ähnliche Situation geraten wie in den 90ern in Georgien, als es noch dafür war dass Südossetien Teil Georgiens bleibt, und dort Friedenstruppen stationiert hatte. Als die Georgier militärisch Südossetien einnehmen wollten und Russland gegen die Aktion war, wurden die russischen Truppen angegriffen, dabei wurde deren Basis zerstört und es starben mehrere Soldaten. 2008 wieder ein schwachsinniger Versuch der Georgier, diesmal hatte Russland genug, seitdem sind Südossetien und Abchasien de facto weg. Die Azeris werden sich hüten, ihren Sieg unnötig zu gefährden, zumal Russland mit seinem Handeln gezeigt hat, dass es eine Feindschaft vermeiden will.

Die Armenier hoffen natürlich, dass Russland in den nächsten Jahren eine angemessene Automie für deren verbleibendes Gebiet aushandelt. Auf den Westen wird dort keiner mehr setzen.

1. Die Russen sind auf Einladung der Aserbaidschaner dort damit wenigstens ein Teil der Armenier sich in Sicherheit wogen kann, was ich auch befürworte.

2. Die Armenier sind Ethnisch keine Russen,somit ist dein Vergleich mit Georgien nicht annähernd vergleichbar.

3. Auch wenn du es nicht akzeptieren möchtest ist Karabach Land Aserbaidschans was Völkerrrechtlich unumstritten ist,hier wird es keine Autonomie für irgend jemanden geben.

Entweder die Armenier lernen es friedlich mit ihren Mitmenschen zu leben oder sie packen ihre Koffer und gehen zurück nach Armenien,so einfach ist die Realität.
Damit es so bleibt sind sowohl die Türken und die Russen als Schutzmächte in dieser Region, wobei die Türken keine Gäste sind.

1. Die Russen sind auf Einladung der Aserbaidschaner dort damit wenigstens ein Teil der Armenier sich in Sicherheit wogen kann, was ich auch befürworte.

Gut.

2. Die Armenier sind Ethnisch keine Russen,somit ist dein Vergleich mit Georgien nicht annähernd vergleichbar.

Wo in Georgien sind ethnische Russen? Ich glaube du verwechselst da was mit der Ukraine.

3. Auch wenn du es nicht akzeptieren möchtest ist Karabach Land Aserbaidschans was Völkerrrechtlich unumstritten ist,hier wird es keine Autonomie für irgend jemanden geben.

Die Gebiete aus denen die azerische Mehrheit einst vertrieben wurde, sind doch jetzt zurückerobert bzw. werden zurückgegeben. Da kann man doch Milde walten lassen. Die territoriale Integrität soll ja nicht gefährdet werden.

Entweder die Armenier lernen es friedlich mit ihren Mitmenschen zu leben oder sie packen ihre Koffer und gehen zurück nach Armenien,so einfach ist die Realität.
Damit es so bleibt sind sowohl die Türken und die Russen als Schutzmächte in dieser Region, wobei die Türken keine Gäste sind.

Wenn die Azeris Verstand haben, werden sie sich an eurem Umgang mit den Kurden ein Negativ-Beispiel nehmen.

Gut.

Wo in Georgien sind ethnische Russen? Ich glaube du verwechselst da was mit der Ukraine.

Wieso soll so etwas ausgeschlossen sein? Die Gebiete aus denen die azerische Mehrheit einst vertrieben wurde, sind doch jetzt zurückerobert bzw. werden zurückgegeben. da kann man doch milde walten lassen. Die territoriale Integrität soll ja nicht gefährdet werden.

Wenn die Azeris Verstand haben, werden sie sich an eurem Umgang mit den Kurden ein Negativ-Beispiel nehmen.

Sei mir bitte nicht böse aber du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben

Dann kläre mich mal auf. Sind Südosseten Russen oder wie?

Nein,aber die meisten von ihnen leben in Russland und der Türkei.
Russland hat sich als Schutz macht ausgegeben,wieso genau da musst du Lilith fragen.
Zu deinem Schwachsinn mit den Kurden und dem Vergleich mit den Aserbaidschanern.

Die Aserbaidschaner sind mindestens so Türkisch wie die Türken in der Türkei!
Hoffe ich konnte Dir helfen

Du als Nationalist meinst wieder für alle sprechen zu müssen. Gebt ihnen doch etwas Autonomie, wo ist das Problem.

Wäre ich ein Nationalist wie von Dir behauptet dann hätte ich es befürwortet das dieser Krieg noch eine Woche länger andauert,denn dann wären die Armenier gar nicht mehr vor Ort.
Es wird keine Autonomie geben da in der Vergangenheit die Armenier bewiesen haben nicht fähig zu sein so etwas fair zu behandeln.

Sie sind die größten Antisemiten und Türkenhasser in dieser Region.
Sie akzeptieren nicht einmal Armenier die Moslem‘s sind.
Juden hassen Sie ebenfalls,was Du wahrscheinlich nicht mal weißt,stimmt‘s?

Wie ich schon sagte wenn du mitsprechen möchtest dann beschäftige dich noch ein bisschen genauer mit diesem Thema.

Zurück
Oben