Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

A: Greta Thunberg mag Hunde.
B: Mein lieber Funboy, wenn es danach geht, Adolf Hitler war auch Hundeliebhaber.
Mag sein
Was ist das denn für eine Argumentation auf dem Niveau eines Kindergartenkindes?
Nein, hast pn
Was will uns B damit sagen?
Sind Hundeliebhaber so schlimm wie Adolf Hitler?
Nein, geht auch nicht darum,
Ist Greta Thunberg Adolf Hitler?
Oder kann Adolf Hitler kein so schlechter Mensch gewesen sein, weil er ja Hundeliebhaber war?
Und was hat Greta damit zu tun? Falls ich es noch in Erinnerung habe, so wurde Greta Thunberg von Dieter Nuhr mit Hitler verglichen?

Deutscher Komiker vergleicht Klima-Greta mit Hitler
Komiker Dieter Nuhr hat sich schon öfter abfällig über Greta Thunberg geäussert. Bei einem Auftritt setzte der Deutsche dem Ganzen aber noch einen drauf.
 
Finde ich auch so.
Durch Adolf Hitler und die Nazis sind damals mehr als 6 Millionen (!!!!) Juden umgebracht,
diesen barbarischen Völkermord und Holocaust darf man nicht verharmlosen oder relativieren.

Von daher muss man wirklich damit aufpassen, wen man wie mit wem vergleicht und
was man sagt.
Verstehe, dass du der Meinung bist deinen Ordensbruder beistehen zu muessen, vielleicht waere es hilfreich fuer dich gewesen, wenn du ein wenig darauf gechaut haettest, was er so von sich gegeben hat. Auch der Voelkermord an den Armeniern war barbarisch und es wurden 1,5 Mio (!!!!) Armenier umgebracht
 
Bergkarabach: Armenien ruft Internationalen Gerichtshof an
Im Konflikt um die Südkaukasus-Region Bergkarabach hat Armenien den Internationalen Gerichtshof angerufen. Aserbaidschan blockiere die Zugangsstraße zu der Enklave und verhindere so die Versorgung der Bevölkerung, sagte die Rechtsvertretung Armeniens heute in Den Haag vor dem UNO-Gericht. Die Versorgung mit Lebensmitteln, Medikamenten und Gas werde blockiert.

Armenien will, dass die höchsten Richter der Vereinten Nationen Sofortmaßnahmen gegen Aserbaidschan verhängen und das Land verpflichten, die Blockade aufzuheben. Ein Urteil des Gerichts wird in einigen Wochen erwartet. Etwa 120.000 ethnische Armenier leben in Bergkarabach.

 
Armenien: Lebensmittel rationiert
Die Rechtsvertreter Armeniens sagten, dass die armenischen Behörden von Bergkarabach bereits Lebensmittel und Medikamente rationiert hätten. Der Enklave werde auch nicht gestattet, den Flughafen für humanitäre Transporte zu nutzen.

Aserbaidschan beschuldigt dagegen Armenien, über die Straße Waffen und Minen zu transportieren, was gegen die Bedingungen des Waffenstillstands verstoße. Daher hatte auch Aserbaidschan das UNO-Gericht angerufen. Der Fall soll in einem anderen Verfahren behandelt werden. Diese Vorwürfe wies Armenien zurück.

Die beiden ehemaligen Sowjetrepubliken streiten sich seit Jahrzehnten um die Kontrolle von Bergkarabach. Der Konflikt um die Region war im vergangenen Jahr wieder aufgeflammt, knapp zwei Jahre nach Ende des Krieges beider Länder um die Region. Mehr als 6.500 Menschen wurden bei den Kämpfen 2020 getötet. Zurzeit gilt eine Waffenruhe.


 
Durch den Ukraine Krieg ist ein bisschen in den Hinergrund gerueckt
Armenier in Aserbaidschan fühlen sich "wie Spielzeug behandelt"
Im Schatten des Ukraine-Krieges wächst die Sorge vor einer humanitären Katastrophe in der Region Bergkarabach. Aserbaidschan isoliert die von Armeniern bewohnte Enklave

Es dauerte eine Woche, bis die Auswirkungen der Blockade auch in den Geschäften sichtbar wurden. Zuerst verschwanden Pasta und Reis aus den Regalen – dann Fleisch, Gemüse und Früchte, erzählt David Gabrielyan. Der 24-jährige Marketingspezialist wohnt in Bergkarabach und schickt Sprachnachrichten auf Whatsapp.

 

Die Armenier in Aserbaidschan werden ethnisch gesäubert indem ihnen keine Perspektive auf ein normales Leben geboten wird.
Ich finde es interessant. Jetzt, wo man nicht mehr direkt mit Gewalt ethnisch säubern kann, verwendet man indirekte Methoden.

Die Armenier sind die Verlierer dieses Kampfes. Aserbaidschan mit seinen Rostoffen ist zu mächtig. Die Natur hat wiedermal gesprochen. Nur der stärkste überlebt.
 
der zangezur-transportkorridor zwischen aserbaidschan(bergkarabach)-armenien- nachitschwewan-türkei ist zu 70% fertig

FqEx2BHWwAskyOn
FqEx2CdWwBAs8_f
FqEx2CfWwAAMUob
FqEx2BBWwA4Iv5A
 
Zurück
Oben