Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Vor allem hat er verstanden dass auf Russland kein Verlass ist, und außer der Türkei und Russland kann einem auf dem Kaukasus eh keiner helfen. Siehe Georgien 2008 und jetzt Armenien.

Jetzt aber eine konkrete Frage an alle interessierten Türken: wenn sich Georgien und Armenien in Zukunft direkt an die Türkei wenden mit einem möglichen Bündnis, wäre die Türkei bereit dieses Länder zu schützen? Es gibt ja keine kulturelle Nähe anders als z.B. bei Azerbajdzan.
Ich bin zwar kein Türke aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Denke Armenien und Georgien wären gut bedient wenn sie die Türkei als Schutzmacht und Schützer des Friedens in der Region ist den die Türkei ist ein verlässlicher und starker Partner der Russland jederzeit die Stirn bieten kann.

Als Gegenzug bekommt die Türkei zwei neue Märkte wo Türkische Firmen ihre Artikel verkaufen können, das stärkt die Türkei und schwächt Russland. So kommen auch neue Devisen in die Türkei und die Lira nach Armenien & Georgien.

Ich bin zwar kein Türke aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Denke Armenien und Georgien wären gut bedient wenn sie die Türkei als Schutzmacht und Schützer des Friedens in der Region ist den die Türkei ist ein verlässlicher und starker Partner der Russland jederzeit die Stirn bieten kann.

Als Gegenzug bekommt die Türkei zwei neue Märkte wo Türkische Firmen ihre Artikel verkaufen können, das stärkt die Türkei und schwächt Russland. So kommen auch neue Devisen in die Türkei und die Lira nach Armenien & Georgien.
Ich glaube damit würdest du die in Armenien keine Freunde machen...

Will nur erwähnen das ich in Konflikten zwischen ehemaliger Sowjetrepubliken(Die Litauen, Estland und Letltand sind nicht damit eingebunden weil das eine Illegale Okkupation durch die UdSSR war) eine Neutrale Haltung gegenüber habe, ich sehe es nicht ein wieso ich Aserbaidschaner/Aseris, Georgiern oder Ukrainer hassen sollte nur weil diese gerade ärger mit Russland oder Armenien haben

Damit Armenien ein normales Verhältnis zur Türkei, Georgien und Aserbaidschan aufbauen kann, müssten sie die Anschuldigung des Völkermords fallen lassen und die völkerrechtlich anerkannten Gebiete Aserbaidschans, die sie besetzen, freiwillig abgeben und das wird nicht passieren.

Jetzt kann die Türkei einen auf Schutzmacht machen. :lol:
Sowas gefällt den Türken. Sich als Richter über Leben oder Tod aufspielen. So richtig schöne Wichtigtuerei.

"Wir beschützen euch .... aber dann müssen wir die Geschichte umschreiben, und zwar habt ihr uns ermordet und nicht wir euch, alles klar???? Verstanden?? Wir Türken sind gütige Menschen, die besten und gütigsten der Welt, aber wehe jemand spielt falsche Spielchen mit uns, dem ficken wir die Mutter der Mutter amk ischwör alda, mit uns Türken macht man keine Faxen, wir sind Ultrasoldaten."

Ja, das gefällt den Türken. In der Rolle blühen sie auf.

Die mikrigen Georgier und Armenier, die vor dem massiven Türken mit großer, haariger Brust stehen und sie anbetteln, sie zu beschützen.
Und der Türke, der mit kühler Miene und verschränkten Armen zögerlich die Bedingungen für den Schutz diktiert und vor Selbstverliebtheit und Stolz fast platzt.
Und der Albaner als kleiner Adjutant, der daneben steht und dem Türken mit einem dauergrinsen ständig Ratschläge ins Ohr flüstert, die eigentlich nur seinem eigenen Vorteil dienen.

Ich schätze wir erwarten jetzt das türkische Jahrhundert.
Wird sehr ekelhaft anzusehen aber was soll man machen, das Leben ist kein Ponyhof.

Die mikrigen Georgier und Armenier, die vor dem massiven Türken mit großer, haariger Brust stehen und sie anbetteln, sie zu beschützen.
Und der Türke, der mit kühler Miene und verschränkten Armen zögerlich die Bedingungen für den Schutz diktiert und vor Selbstverliebtheit und Stolz fast platzt.
Und der Albaner als kleiner Adjutant, der daneben steht und dem Türken mit einem dauergrinsen ständig Ratschläge ins Ohr flüstert, die eigentlich nur seinem eigenen Vorteil dienen.

Ich schätze wir erwarten jetzt das türkische Jahrhundert.
Wird sehr ekelhaft anzusehen aber was soll man machen, das Leben ist kein Ponyhof.
Türkisches Jahrhundert 😎
Aber da sind die Serben, als Produkt der Türken, doch auch inkludiert. Oder warum so schlimm für dich!?

Jetzt aber eine konkrete Frage an alle interessierten Türken: wenn sich Georgien und Armenien in Zukunft direkt an die Türkei wenden mit einem möglichen Bündnis, wäre die Türkei bereit dieses Länder zu schützen? Es gibt ja keine kulturelle Nähe anders als z.B. bei Azerbajdzan.
Ich verstehe dabei nicht, was die Türkei davon hätte? Armenien ist international soweit ich weiss nicht von Bedeutung. Vielleicht mit Ausnahme der US Exil-Armenier, die einen gewissen begrenzten Einfluss auf die amerikanische Politik haben.

Wäre ich an Erdogans Stelle würden mich nur die Beziehungen zu Russland und Azerbaidschan interessieren. Mit Russland kann man Geschäfte zu guten Konditionen machen, weil Russland gerne diese spezielle Beziehung zu einem einflussreichen NATO Mitglied in der Region haben möchte. Und weil es auch Azerbaidschan. als Handelsroute zur Umgehung westlicher Sanktionen braucht, Vor allem so lange der Ukraine Krieg läuft. Das muss man ausnutzen.

Die Beziehung zu Aserbaidschan aus politischen und wirtschaftlichen Gründen ist eh klar. Also Armenien wäre mir relativ egal in der aktuellen Gemengelage.

Georgien gehört zum Einflussgebiet Russlands
Ein NATO Beitritt ist reine Illusion
Armenien wird weder die Türkei als Schutzmacht noch die Türkei Armenien in irgendeiner Weise beschützen wollen
Vor was denn auch?
Und ein NATO Beitritt wäre genauso Fatal, die Türkei hat genügend Probleme mit den anderen Mitgliedern, da braucht es nicht noch Einen
Man muss die Beziehungen Schritt für Schritt angehen

Zurück
Oben