psychologisch betrachtet haben die Armenier schon ein leichten schaden. Sie sind von paraneuer und Misstrauen getrieben. Sie glauben das überall eine Verschwörung gegen sie läuft und möchten gerne im Mittelpunkt stehen. Sie reflektieren auch gerne die Tatsachen.
wir haben 2023 und die fliehen relativ geordnet und gleichzeitig schreien sie genozid genozid. Wenn ich mir damals die umgekehrte Rollen anschaue, traf das eher auf die Azeris zu. Wie auch immer.
Bei uns im Wohnblock 4 Stöcking 8 Parteien war eine Armänische Familie, und drei "türkische" rest deutsch, keine jugos
1 davon Kurden
1 man munkelt güllenisten
und wir
alles neutral, selam selam wie gehts usw usf relativ abstand jeder zueinander. Kein Stress nicht laut usw.
die Armenier kamen eines Tages wie die aufgescheuchten Hühner und haben behauptet das sie abends bedroht wurden usw. Die Frau, die niemanden beschreiben konnte schwor das es daran lag das sie Armenierin ist.
Wir gingen uns aus dem Weg, lag aber nicht darn das sie Armenierin war, ist halt in Bayern so. Da mag niemand niemanden etc. Das Grantlertum halt. Haben trotzdem Pakete angenommen usw.
Was ich sagen will ist das in 30 Jahren sowas hier noch nie passiert ist, und das auch nicht die Gegend ist. Die hat sich halt bei 3 Türkischstämmigen Familien unwohl gefühlt und wollte weg. Die Buden sind Mitarbeiterwohnungen ....