Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Und Alijew und Erdogan sind wenn schon nicht auch Hurensöhne? Warum kommt das immer nur von Muslimen und warum immer nur gegenüber den Anderen?

Zum Thema: In unseren Medien hab ich sowas auch gelesen. Die absolut falsche Richtung fürchte ich.

Ich bin Atheist. Genauso wie 70% der Bevölkerung Aserbaidschans.

Alijew hält keine armenischen Gebiete völkerrechtswidrig besetzt, daran ändert auch nichts sein Status als Diktator. Wie auf dem Münchener Sicherheitskonferenz zu sehen ist, wollte er die Sache auch diplomatisch lösen. Pashinyan argumentiert kaum und ist verantwortlich für das sinnlose Töten. Hätte man das friedlich gelöst und wären dann Armenier vertrieben worden, wäre ich Fürsprecher der dortigen Armenier. So nicht.
 
Nach dieser Logik müsstest du Fürsprecher der Zyprioten sein, welche aus Ihrem eigenen Land vertrieben wurden und deren Gebiet seit 1974 völkerrechtswidrig von der Türkei besetzt wird.

Zypern und Berg Karabach sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

1.Armenien war nie Garantiemacht Berg Karabachs. Die Türkei war und ist eine Garantiemacht.

2. Die Türkei hat sich bemüht für eine diplomatische Lösung. Man hat Zugeständnisse im Annan-Plan gemacht und hätte ein unabhängiges, ganzeinheitliches Zypern akzeptiert.

3. Die Türkei intervenierte nach einem Putsch. Daran erinnere ich mich nicht im Falle von Bergkarabach.

Zivile Flüchtlinge verdienen es immer in die Heimat zu gelangen. Das gilt für Türken, Griechen, Armenier etc.
 
Eine diplomatische Lösung besteht nicht nur aus "So wird das gemacht oder es wird nix gemacht" :lol:

Weiterhin ist das eine ähnliche, wenn nicht die gleiche Situation. Ein Gebiet, welches offiziell zu einem anderen Staat gehört, erklärt sich zu einer eigenen Republik und zweit Staaten streiten sich mit ihren sogenannten Schutzmächten, um den Status der nicht anerkannten Republik. In wiefern ist die momentane Situation anders? Wie es zu der Situation gekommen ist, mag ander sein, allerdings ist die Lage beider Dingen die gleiche.

Ich mache dir keinen Vorwurf für deine verschiedenen Ansichten zu den verschiedenen Streitigkeiten, da du natürlich solidarisch zu deinen Landsmännern bist.
Dennoch muss man nicht so tun, dass die beiden momentanen Situationen nicht fast identisch sind, nur dass bei der Zypern-Frage die Türken im Nachteil sind.

Es ist so, Hannibal, dass sowohl Aserbaidschan im Hinblick auf Bergkarabach als auch die Türkei im Hinblick auf Zypern deutlich stärker sind als ihre Gegner. Im Falle von Aserbaidschan war das dreißig Jahre nicht der Fall, für die Türkei gibt es keine nennenswerten Änderungen der außenpolitischen Parameter seit der Inselteilung.

Im Falle von Bergkarabach hat die armenische Regierung sich nie bemüht, eine friedliche Lösung zu suchen, obgleich sie sehen müsste das Aserbaidschan auf eine Befreiung seiner besetzten Gebiete pocht und im Wettrüsten die Überhand schon vor langem übernommen hat. Was hat Armenien getan? TROTZ All diesen Entwicklungen hat man die Republik Artsakh ausgerufen, hohe Töne gespuckt und gleichzeitig provoziert indem die Amtseinführung in Susa, einer "heiligen" Stadt für Aserbaidschaner gefeiert hat.

Man hat die Aserbaidschan-Türken herausgefordert und siehe heute. Es sterben massenweise Jugendliche und man wird die armenische Bevölkerung 100% vertreiben. Hätte man das ganze versucht politisch zu lösen, hätte man das defintiv vermeiden können.


Im Falle Zyperns hat sich die AKP-Regierung lange Zeit sehr kooperativ gezeigt, vielfach sogar zu kooperativ für viele Teile der Opposition in der Türkei und Nordzypern. Die Garantiemacht Türkei hat eine politische Lösung lange Zeit also nicht torpediert. Das ist der Unterschied.
 
🇦🇿🇹🇷

Türkei sichert Aserbaidschan Militärhilfe zu​

Im Konflikt um die Kaukasusregion Bergkarabach hat die Türkei Aserbaidschan militärische Hilfe zugesichert. Sollte die Regierung in Baku es wünschen, würde die Türkei ohne Zögern Soldaten entsenden, sagte der türkische Vizepräsident Fuat Oktay dem Sender CNN Türk.

 
armenien ist an frieden nicht interessiert,die türkei hat einen großen einfluss auf baku und könnte vermitteln

Konflikt um Bergkarabach Armenien lehnt Vermittlung durch Türkei ab​


Im Konflikt um Bergkarabach hat Aserbaidschan eine Beteiligung seines Verbündeten Türkei vorgeschlagen



 
Auf deinen Karten blickt kein Mensch durch.

vielleicht blickst du jetzt ein wenig mehr durch

die aktuelle karte von heute

ElPryIWWoAM07QP
 

Russland schlägt türkische Drohnen vom armenischen Himmel​

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Moskau hat in Armenien sein Drohnenkillersystem „Belladonna“ eingeführt, um Aserbaidschans Einsatz von in der Türkei hergestellten bewaffneten Bayraktar-Drohnen entgegenzuwirken.

Es ist der Name eines russischen elektronischen Störsystems, dem jetzt zugeschrieben wird, mindestens neun bewaffnete türkische Bayraktar-Drohnen ausgeschaltet zu haben , mit denen Aserbaidschan Armenien angegriffen hat.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Je mehr man auf Erdogan und die Türkei einschiesst desto stärker wird Erdogan und die Türkei und man ist auf dem richtigen weg. 🇹🇷💪 Kudurun
Mal ganz unemotional betrachtet kann Erdogan das Blatt natürlich überreizen. Die wirtschaftlichen Verflechtungen Deutschlands mit der Türkei (u.a. Türkei als günstiger Produktionsstandort), der große Anteil an türkischstämmigen Menschen hier und die Flüchtlingssituation lassen Merkel ganz klar bei einem Erdogan-freundlichen Kurs innerhalb der EU bleiben. Allerdings ist Verbindung zu Frankreich um ein vielfaches wichtiger.

Frankreich liegt auf Platz 2 bei Exporten, und 4 bei Importen. Die Türkei etwa jeweils auf Platz 16. Das alleine bedeutet noch nichts, aber falls Frankreich beginnen sollte, richtig Druck zu machen, dann wird Merkel auch mehr darauf eingehen. Die deutsch-französischen Beziehungen sind neben den deutsch-amerikanischen die wichtigsten Grundpfeiler der Deutschen Aussenpolitik.

Beim momentanen Ramschkurs der türkischen Lira hat die Türkei nicht so wahnsinnig viele Trümpfe in der Hinterhand.

p.s. Falls Macron die nächste Präsidentschaftswahl 2022 verlieren sollte, hat glaube ich Marine Le Pen die größten Chancen, ihn zu beerben. Sie ist sich mit Macron nicht grün, steht aber in der Anti-Islamismus-Kritik komplett hinter ihm. Und wird noch einen wesentlich härteren Kurs gegenüber Erdogan fahren. Aktuell fordert sie einen Ausschluss der Türkei aus der NATO und ein gemeinsames Vorgehen gegen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland ist doch der Diktatoren, Putschisten und Links Terroristen Rückendeckung gibt vlt. sogar andere Terroristen dazu ist Putin ein Vorbild bei den rechten Parteien in Europa vor allem der AFD da soll Erdogan schlimm sein.Ich lach mich schlapp diese geistige Fehlfunktion von vielen Medien Manipulierten ist schon echt Traurig mit anzusehen das kommt davon wenn Westliche Medien Tatsachen verdrehen Propaganda betreiben gegen Erdogan und zudem täglich Berichten ist irgendwo Krieg wer ist Schuld Erdogan vom allgelobten Putin kein Wort oder er beliefert Waffen an Diktatoren und Hafter das ist nicht schlimm Erdogan ist schlimmer Nein ,es geht allein darum das Erdogan der einzigste Präsident auf dieser Welt ist der den Westlichen Kartellen die Meinung geigt und auch die Wahrheit ins Gesicht sagt das mag keiner wenn er kuschen würde wie alle anderen dann würde ihn keiner beachten das sind Tatsachen deshalb werden viele Unwahrheiten verbreitet und die Schafe glauben den misst auch noch was über ihn erzählt wird das sind schon echt Traurige Subjekte. Je mehr man auf Erdogan und die Türkei einschiesst desto stärker wird Erdogan und die Türkei und man ist auf dem richtigen weg. 🇹🇷💪 Kudurun
In so einer kleinen und einfältigen Welt wie deiner Würde ich auch gern Leben. Alles was du da gerade von Dir gibst, kann man locker 1:1 auf deinen Präsidenten übertragen, und damit käme er noch sehr gut weg. Geistige Fehlfunktion mache ich höchstens Bei dir aus, denn du plapperst im Prinzip nur das nach was dir Erdogan Facebook, Instagram und Co. vor diese Nase setzen. Dir würde auch im Traum nicht einfallen das alles mal zu Hinterfragen, ich vermute dafür ist dein "Oberstübchen" nicht in der Lage. Sich von der Außenwelt (bis auf kleine unbedeutende Länder) zu Isolieren bringt der Türkei jetzt genau was? Die Lebensmittelpreise steigen, die Arbeitslosigkeit steigt, und auch Unmut innerhalb (vielleicht sogar schon eine Tatsache) der Bevölkerung wird sich auf kurz oder lang breit machen... Kriegsgeil scheint man oben drauf auch noch zu sein. Aber wer will euch unterstützen wenn es mal richtig zur Sache geht? Einen größeren Krieg, kann die Türkei gar nicht finanzieren. Die Nato wird sich schön raushalten. Erdogan soll ruhig allen weiter ans Bein Pinkeln, schadet maximal der Türkei, sonst niemanden.
 
Zurück
Oben