Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Israel ist an diesem Krieg beteiligt. Darüber hinaus hat Israel ein Interesse daran, die 13.000 Juden zu schützen, die noch in diesem Land leben. Die 2500 Jahre alte jüdische Gemeinde in dieser Region, bekannt als die Bergjuden oder Juhuro, sind erbitterte aserbaidschanische Patrioten. Albert Agarunow wurde zum Nationalhelden, nachdem er 1992 während der ersten Runde des Berg-Karabach-Krieges 1991-1994 getötet worden war. In unbestätigten Nachrichten heißt es, dass erst vor wenigen Tagen ein aserbaidschanischer jüdischer Offizier namens Baruch Abdulayub Juhuri in einer der Schlachten um Berg-Karabach getötet wurde.
deutsche medien erzählen was von stellvertreterkrieg in syrien,in libyen,trauen sich jedoch nicht diese bezeichnung für bergkarabach anzuwenden.denn dann müssten sie feststellen,das sie an der seite von frankreich mit dem besatzer armenien auch krieg gegen israel führen.
 
deutsche medien erzählen was von stellvertreterkrieg in syrien,in libyen,trauen sich jedoch nicht diese bezeichnung für bergkarabach anzuwenden.denn dann müssten sie feststellen,das sie an der seite von frankreich mit dem besatzer armenien auch krieg gegen israel führen.
Niemand führt Kriegen "gegen" Israel. Auch wenn es einem aus Propagandazwecken ausgerechnet hier ganz gut passen würde um allen, die diesen Krieg nicht gut finden, irgendwas vorwerfen zu können.

Wenn jemand gegen den Vormarsch Aserbaidschans in Berg Karabach ist, dann schadet das auch null der jüdischen Bevölkerung in Aserbaidschan.
 
Verschoben, aber immerhin nicht abgesagt:

Morgen findet in Genf das Treffen des armenischen wie azerbaycanischen Außenministers statt im Rahmen der Minsker Kontaktgruppe für Karabaq. Hoffentlich nicht ohne Ergebnisse
 
ohne die türken am tisch kein frieden egal ob in syrien,libyen,mittelmeer oder bergkarabach.

putin möchte ,das die türken am verhandlungstisch sitzen und mitentscheiden ..

Putin calls for Turkish involvement in Nagorno-Karabakh talks​


 
DAS ist die Position Putes:


Abgesehen davon, die Armenier werden völlig verständlich sich nicht mit den Türken an einen Tisch setzen.
 
DAS ist die Position Putes:


Abgesehen davon, die Armenier werden völlig verständlich sich nicht mit den Türken an einen Tisch setzen.

Es wird so oder so kein Tisch mehr geben.
 
Die haben Angst vor einem weiteren Genozid. Die wissen genau zu was für Grausamkeiten die Türken in der Lage sind. Siehe 1915. Ich denke die sterben alle lieber auf dem Schlachtfeld statt anschließend wehrlos getötet zu werden.
Auch wenn ein genozid nicht nochmal passieren sollte, habe ich vollstes Verständnis dafür wenn die Angst davor haben.
Ich finde das die Armenier soweit gehen sagt mehr über den Kriegsfeind aus als es den Türken lieb sein sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mach dir nichts aus den infantilen Likes von Skythe. Dann weiß man, man liegt richtig.

Wenigstens teilweise geht dieses Gebiet auf das antike armenische Königreich Arzach zurück, auf die Artaxiden. Ob wir es nachvollziehen können oder nicht. Die Armenier wurden von den Türken nicht nur an sich mit dem Aghet gebrochen. Sondern damit, dass die Türken ihnen den Ararat genommen haben. Und hier ist ein für sie ähnlicher wichtiger Bezugspunkt zu ihren langen Wurzeln, ihrer Geschichte, ihrer ja, auch Mythologie. Klar.

Die Russen haben zwar definitiv das Staatsgebiet der Republik Armenien als rote Linie markiert. Aber die Türken wollen unbedingt wieder in den Kaukasus und die werden auch so nie die Armenier in Ruhe lassen. Hier relativ am Anfang wurde mal eine Karte gepostet, warum.

Wobei definitiv die Armenier auch Fehler gemacht haben. Glaube wurde hier auch schon gepostet. Manchmal gibt es in der Geschichte Momente, Zeitfenster, die es zu nutzen gilt. Die Armenier hatten die Möglichkeit, auch in einem Staat Azerbaycan, dort auszukommen. Der Alijew, glaube sowohl der alte als auch der jetzt an der Macht ist, hatten etwa auch (kulturelle) Autonomie der dort lebenden Bevölkerung angeboten. Und nun müssen sie sehen, dass sie militärisch aufgrund des Drohnenkriegs und des eindeutigen Einmischens der Türken samt von denen bezahlter Söldner unterlegen sind. Jetzt kommst du da nicht mehr raus, ohne dass das ein "entweder die oder wir" bedeutet. Absehbar werden die Armenier dort flüchten, vertrieben werden. Dafür müssen sie sich aufgrund falscher Politik und Diplomatie durchaus an die eigene Nase fassen. Man darf auch schon nicht vergessen, dass niemand diese von ihnen ausgerufene Republik Karabaq anerkannt hatte.
 
Gestern in Baku

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Das heißt Russland wird sich nicht Militärisch in den Konflickt einmischen sollte der Konflickt sich nicht ernsthaft auf das Gebiet armeniens ausweiten. Und zur einer Okkupation armenischens Gebiet kommen.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ard interview mit aliyev

eine sehr ''intelligente'' frage :facepalm: warum ist bergkarabach so wichtig für aserbaidschan?

aliyev: warum ist bayern oder nrw so wichtig für deutschland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben