Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Gestern in Baku

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Das heißt Russland wird sich nicht Militärisch in den Konflickt einmischen sollte der Konflickt sich nicht ernsthaft auf das Gebiet armeniens ausweiten. Und zur einer Okkupation armenischens Gebiet kommen.
Jaein soweit ich das verstanden habe wird sich Russland inden Krieg einmischen sollte sich der Krieg auf armenisches Gebiet ausweiten oder interpretiere ich da Russland falsch?
 
Laut Amnesty International benutzt bzw. hat Armenien Streumbomben benutzt doch die ARD behauptet anscheinend das Aserbaidschan die Streumbomben benutzt haben soll.

ARD: Genau dasselbe behaupten die Armenier auch. Und sie sagen, sie würden Streumunition einsetzen. Es gab sogar Beweise von Amnesty International und Human Rights Watch, dass ihr Militär Streumunition dort in Bergkarabach einsetzen. Warum benutzen Sie solche Waffen?

Aliyev: Wir benutzen solche Waffen nicht. Wir verteidigen uns. Wir haben Amnesty und Human Rights Watch eingeladen, nach Aserbaidschan zu kommen. Leider bearbeiten sie diesen Konflikt nur von der armenischen Seite aus. Sie haben uns nicht gefragt, ob sie hierherkommen können. Deshalb haben wir Zweifel hinsichtlich deren Unparteilichkeit. Quelle
 
ard interview mit aliyev

eine sehr ''intelligente'' frage :facepalm: warum ist bergkarabach so wichtig für aserbaidschan?

aliyev: warum ist bayern oder nrw so wichtig für deutschland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Frage ist genau der Kernpunkt, den man im Westen verstehen wollen würde. Dass Azerbajdschan Gebiete zurück haben will, die mehrheitlich von Azeris bewohnt waren braucht keine Erklärung. Aber zu Berg-Karabach wird er ja nicht sagen: "Stalin hat eben entschieden, dass dieses mehrheitlich armenisch besiedelt Gebiet zu uns gehört." Das ist ja geschichtlich gesehen der Grund. Aber damit wird er natürlich beim westlichen Publikum niemanden für sich gewinnen. Stalins Willkürentscheidungen haben hier nicht gerade einen guten Ruf.

In dem Interview hätte er die Gelegenheit gehabt mal ein Argument zu bringen, das die deutschen Zuschauer zum Nachdenken bringt.
 
Jaein soweit ich das verstanden habe wird sich Russland inden Krieg einmischen sollte sich der Krieg auf armenisches Gebiet ausweiten oder interpretiere ich da Russland falsch?

Das stimmt da aber der Krieg noch nicht auf Armenischen Gebiet geführt wird. Gilt auch noch nicht die Bündnisverpflichtung
 
der Mod wollte meine Aussagen belegt haben und das habe ich gemacht.
Abgesehen davon dass du deine Aussagen nicht belegt hast und ich dir übrigens auch zum Holodomor dringend meine bereits benannte Lektüreempfehlung nahe lege:

Du hast dich angepisst gefühlt und deine Reaktion ist mit Finger zeigen, weil hier der Aghet mehrfach erwähnt wurde. Er spielt massiv in den Karabaq Konflikt hinein. Wie gesagt. Türkische Waffen töten wieder Armenier. Türken bezahlen Söldner, welche wieder Armenier töten. Und nochmals. Das ist der Grund weswegen für die Armenier die Türken niemals Verhandlungspartei dort sein werden.

Sich mit Gewalt "Respekt" und Einfluss verschaffen zu wollen wird auf Dauer nicht funktionieren. Sage ich als Russin.

Egal. Weiter machen.
 

Aserbaidschan will komplette Kontrolle über Bergkarabach​


Aserbaidschan will die umkämpfte Kaukasusregion Bergkarabach komplett mit seinen Truppen kontrollieren. Das sagte Präsident Ilham Alijew der staatlichen Nachrichtenagentur Azertag zufolge. Demnach bevorzuge er den Abzug aller armenischen Soldaten auf Basis einer Verhandlungslösung.


"Andernfalls werden wir mit allen Mitteln unsere territoriale Integrität wiederherstellen (...) und dabei bis zum Ende gehen", kündigte Alijew bei einem Treffen mit dem türkischen Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu an. Die Türkei steht Aserbaidschan in dem jahrzehntealten Konflikt bei. Die Schutzmacht Armeniens ist Russland.

 
ard interview mit aliyev

eine sehr ''intelligente'' frage :facepalm: warum ist bergkarabach so wichtig für aserbaidschan?

aliyev: warum ist bayern oder nrw so wichtig für deutschland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Deutsche Journalisten waren nie die hellsten siehe die ganzen Berichte über Erdogan keines hat sich bewahrheitet. 🙄
 
So ich habe jetzt 80 Seiten Spam, Kriegsverherrlichung und Beleidigungen etc. Versucht so gut wie möglich zu entfernen. Ich hatte schon mal ermahnt sich zu benehmen. Alle User die sich in dem Thread nicht benehmen konnten werden verwarnt mit 3 Punkten +eine Woche Threadban.
 
So ich habe jetzt 80 Seiten Spam, Kriegsverherrlichung und Beleidigungen etc. Versucht so gut wie möglich zu entfernen. Ich hatte schon mal ermahnt sich zu benehmen. Alle User die sich in dem Thread nicht benehmen konnten werden verwarnt mit 3 Punkten +eine Woche Threadban.
Danke, aber sowas muss mit mir abgesprochen werden.
 
@Vić was denkst du, wenn ein Moderator anfängt User mit 3 Punkten zu verwarnen wegen Spam ohne sich mit mir darüber abzusprechen.
Tut mir leid, aber ich habe viel Verständnis, aber das geht zu weit. Und deine Reaktion zeigt nur, dass du die Problematik überhaupt nicht verstehst.
 
Zurück
Oben