Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Flüchtlinge aus Bergkarabach und umliegenden GebietenBearbeiten

In Aserbaidschan gibt es laut Analysen des Internal Displacement Monitoring Centre (IDMC) 569.000 Binnenvertriebene.[6][7] Die Aseris wurden während des Krieges mit Armenien um Bergkarabachvertrieben. Ca. 40.000 aus Bergkarabach und 560.000 aus den umliegenden sieben besetzten aserbaidschanischen Gebieten – Kelbecer, Fizuli, Gubadli, Jabrail, Latschin, Zengilan und Agdam.[7][8]

Laut der sowjetischen Volkszählung von 1989 lebten im Autonomen Gebiet Bergkarabach vor dem Krieg 40.688 Aserbaidschaner, die ein Viertel der Gesamtbevölkerung von Bergkarabach ausmachten.[9][10] Im Zuge des Krieges wurden alle Aserbaidschaner aus Bergkarabach vertrieben beziehungsweise flohen. Nach Angaben des Hochkommissars der Vereinten Nationen für Flüchtlinge gab es im Jahr 2005 in Aserbaidschan 578.545 Binnenvertriebene.[11][12]

GesamtzahlBearbeiten

Die aserbaidschanischen Behörden geben aus politischen Gründen in der Regel kombinierte Zahlen für Außen- und Binnenvertriebene von über einer Million Menschen an. Nimmt man die vom UNHCR ermittelten Zahlen von etwa 200.000 aserbaidschanischen Flüchtlingen aus Armenien zuzüglich der geflüchteten übrigen Muslime und die rund 580.000 Binnenvertriebenen, so ergibt sich eine Gesamtzahl von grob 800.000 Menschen.[4]

Hier die Karte der besetzten Gebiete
Braun: Bergkarabach
Orange: Gebiete die Armenien außerhalb Karabachs besetzt hat

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wenn man die Gebiete nach Gutdünken zieht muss man auch die Zeiträume anpassen und z.B. die Toten aus dem Genozid dazuaddieren. Wie auch immer, gerne weiter im entsprechenden Thread. Solltest du jedoch nicht ab sofort einen freundlicheren Tonfall ergreifen werde ich an der Stelle die Diskussion beenden und mir überlegen, ob ich dich an diesen Diskussionen nicht ebenfalls ausschließe. Danke.
 
Wenn man die Gebiete nach Gutdünken zieht muss man auch die Zeiträume anpassen und z.B. die Toten aus dem Genozid dazuaddieren. Wie auch immer, gerne weiter im entsprechenden Thread. Solltest du jedoch nicht ab sofort einen freundlicheren Tonfall ergreifen werde ich an der Stelle die Diskussion beenden und mir überlegen, ob ich dich an diesen Diskussionen nicht ebenfalls ausschließe. Danke.

Du wolltest Quellen und ich habe sie dir geliefert,wenn du von Sachen keine Ahnung hast und rein aus Sympathie Fakten einfach ausblendest,ist das dein Problem Disse.
Und was bitteschön hat der Konflikt in Berg Karabach mit dem Genozid zu tun?
Erzähl mal,bin wirklich gespannt
 
Du wolltest Quellen und ich habe sie dir geliefert,wenn du von Sachen keine Ahnung hast und rein aus Sympathie Fakten einfach ausblendest,ist das dein Problem Disse.
Und was bitteschön hat der Konflikt in Berg Karabach mit dem Genozid zu tun?
Erzähl mal,bin wirklich gespannt
Was Berg Karabach mit dem Genozid zu tun hat? Du trottel bist für ne Antwort zu dumm.....als ob die Armenier vergessen hätten, was damals vom turkvolk fabriziert wurde.
 
Was Berg Karabach mit dem Genozid zu tun hat? Du trottel bist für ne Antwort zu dumm.....als ob die Armenier vergessen hätten, was damals vom turkvolk fabriziert wurde.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst es auf die gesamten Turkvölker zu schieben was damals passiert ist,aber das zeigt doch nur deine geistige Haltung.

Als Nächstes wird Nordzypern seine Unabhängigkeit erklären ,sei jetzt darauf vorbereitet nicht das du wieder einen seelischen Schaden bekommst
 
die armenier haben die straße zwischen Hankenti und Lacin gesperrt, es sollen Aserbaidschanische Truppen die Straße erreicht haben, des bedeutet daß die armenische nachschubroute unterbrochen ist

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich weiß nicht wie du darauf kommst es auf die gesamten Turkvölker zu schieben was damals passiert ist,aber das zeigt doch nur deine geistige Haltung.

Als Nächstes wird Nordzypern seine Unabhängigkeit erklären ,sei jetzt darauf vorbereitet nicht das du wieder einen seelischen Schaden bekommst
Ich bekomme schon kein Schaden....Zypern geht mir am arsch vorbei......
 
weitere orte wurden befreit.
die aktuelle situation um bergkarabach




EmNjGqpXIAASPDj
 
Zurück
Oben