Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Aber die Türkei unterstützt Aserbaidschan doch schon lange. Ebenso unterstützt Deutschland die Türkei auch schon lange und zwar mit Rüstungsexport.
DIe türkische Seite war von Beginn an militärisch involviert.

Mit Susa steht der Kriegsausgang fest. Erdogan hat nach aktuellen russischen Medienberichten gesagt, solange bis alles "befreit" ist. Allerdings heute morgen haben auch russische Medien berichtet, dass die Türken angeblich eine Kontaktgruppe vorgeschlagen haben im Format mit den Russen und den Armeniern wie Azeris. Abseits der Minsker Kontaktgruppe. Der Sinn erschließt sich mir dann nicht. Da die ohnehin die reine militärische Lösung suchten und suchen.
 
mit bedrohen meint er,wenn sich ein anderer drittstaat militärisch aktiv in den bergkarabach konflikt einmischt und z.b aserbaidschanische truppen angreift,dann wird er die türkische armee einladen..
Ja ok, er meint damit "offiziel einladen" ... die Türkei ist doch involviert und unterstützt auch militärisch. Das ist doch jetzt schon bekannt.
Ein Drittstaat hat sich bisher ja nicht militärisch eingemischt und so wie es ausschaut wird dies auch nicht passieren.
 
Aber die Türkei unterstützt Aserbaidschan doch schon lange. Ebenso unterstützt Deutschland die Türkei auch schon lange und zwar mit Rüstungsexport.

Du meinst die Waffenverkäufe mein Freund
Die Aserbaidschaner beziehen 60% ihrer Waffen aus Israel.
Warum gibt‘s im Westen kein Aufschrei gegenüber Israel Lube?
Das die Türkei ihnen jegliche Unterstützung zusagt haben ist für Insider wenig verwunderlich,denn es ist das ein und selbe Volk.
Aktiv wird sich die Türkei dort nicht beteiligen, ehrlich gesagt braucht auch Aserbaidschan im 21. Jahrhundert keine Hilfe gegen Armenien.

Angeblich kämpfen Tausende Syrer auf der Seite Aserbaidschans,komischerweise ist bis heute nicht ein einziger Beweis da.
 
Ja ok, er meint damit "offiziel einladen" ... die Türkei ist doch involviert und unterstützt auch militärisch. Das ist doch jetzt schon bekannt.
Ein Drittstaat hat sich bisher ja nicht militärisch eingemischt und so wie es ausschaut wird dies auch nicht passieren.

Hinter diesen Nachrichten steckt etwas sehr sehr gefährliches,man möchte dass die Russen und die Türken auf einander prallen, das war auch die Aufgabe von Pasinjan,ist halt ziemlich in die Hose gegangen.
 
Zurück
Oben