Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Ich persönlich habe mit Militär, Waffen, Taktik nichts am Hut. Im Gegenteil ist mir das alles zutiefst unangenehm. Ich habe davon auch keinen Plan und das auch nie behauptet.

Ich habe heute in der NYT auch so einen Bericht. Allerdings von der armenischen Front. Der meinte über die Kämpfer auf azerbaycanischer Seite etwa: Die sind wie Roboter. Fällt einer kommt der nächste. .. Was ich in ähnlichem Tenor auch in russischen Reportagen so mitbekam. Das spricht vielleicht gegen die These schlechter Kamofmoral.

Worauf ich aber auch hinaus will; Die Azeris bezahlen definitiv einen höheren Preis als auch nur irgendwie durchsickert. Und ich weiss sicher noch von Gruppen, die im letzten Jahr noch mit Minenentschärfen beschäftigt waren und was definitiv nicht an den azerbaycanischen Streitkräften vorbei gehen kann. Wer das belächeln mag soll es tun. Aber das wird für Militär und dann allgemein ein Problem sein und bleiben.

Teuer war es als vor über 20 Jahren über 1.000.000 Azeris vertrieben wurden.
 
Noch einmal die Frage. Wieviel Bodenstreitkräfte auf azerbaycanischer Seite hat das alles bislang gekostet? Warum veröffentlicht man keine Zahlen? Warum nutzt man ganz offensichtlich v.a auf azerbaycanischer Seite nicht vereinbarte Feuerpausen, um seine Toten zu bergen? Was berichtet man wie man mit dem ganzen Gelände umgehen will, was total vermint ist?
 
das kapiert wohl keiner..
es geht ja auch nicht nur um berg Karabag, es geht auch um die umliegenden regionen in denen davor keine armenische minderheit angesiedelt war. es heißt ja überall das besetzte berg Karabag, was die wenigsten wissen ist es ist eine "region" die von Aserbaidschanischen gebiet umgeben ist, man könnte sagen "quasi eine enklave"
Berg Karabag grenzt nicht mal an armenien an...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ethnisch gesäubert und das Gebiet in und rund um Karabach ist vor 28 Jahren von den armenischen Schergen porentief rein gesäubert worden. Wer trotz allem seine Heimat nicht verlassen wollte dem wurde tödlich nachgeholfen, wobwi ganze Dörfer mit Zivilisten abgeschlachtet wurden.
Die Armenier sind von dieser kranken Vorgehensweise nie ferngeblieben . Sie waren die Vorreiter schon zu 1915/16 wo im Osten der Türkei ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht worden sind. Auf aserbaischanischem Boden hat sich das Drama wiederholt.

Nachschlagen und setzen sechs.

Leider wurde Tigerfish gestern gesperrt für 1 Monat wegen einer 5 VW die ihm vom Mod aufgedrückt wurden. Deswegen frage ich alle türkischen User, wieviel Aserbaidschaner lebten vor 28 Jahren in dem jetzigen Gebiet um Bergkarabach das von Armenien besetzt ist? War es da mehr von Aserbaidschaner oder von armenier besiedelt, oder multikulti richtig? Wie gesagt, rede von dem Gebiet um Bergkarabach

Gruss, Oliver

wuedcidrz46-jpg.107134
 
Leider wurde Tigerfish gestern gesperrt für 1 Monat wegen einer 5 VW die ihm vom Mod aufgedrückt wurden. Deswegen frage ich alle türkischen User, wieviel Aserbaidschaner lebten vor 28 Jahren in dem jetzigen Gebiet um Bergkarabach das von Armenien besetzt ist? War es da mehr von Aserbaidschaner oder von armenier besiedelt, oder multikulti richtig? Wie gesagt, rede von dem Gebiet um Bergkarabach

Gruss, Oliver

wuedcidrz46-jpg.107134
Warum recherchierst du nicht selber?

Die Antworten von parteiischen Usern kommen aus parteiischen Quellen. Wie man oben gesehen hat kommt dann sowas, dass aus einem Gebiet mit ca. 190.000 Menschen 1.000.000 vertrieben wurden.
 
Warum recherchierst du nicht selber?

Die Antworten von parteiischen Usern kommen aus parteiischen Quellen. Wie man oben gesehen hat kommt dann sowas, dass aus einem Gebiet mit ca. 190.000 Menschen 1.000.000 vertrieben wurden.

Ich hab einfach keine Lust zu recherchieren, und dafür ist auch ein Forum da , das man nicht immer selbst recherchiert, was michg angeht können auch anderer antworten, Griechen, Deutsche. 1 Mil kaum vorstellbar, wer sagt das?

Gruss, Oliver
 
Leider wurde Tigerfish gestern gesperrt für 1 Monat wegen einer 5 VW die ihm vom Mod aufgedrückt wurden. Deswegen frage ich alle türkischen User, wieviel Aserbaidschaner lebten vor 28 Jahren in dem jetzigen Gebiet um Bergkarabach das von Armenien besetzt ist? War es da mehr von Aserbaidschaner oder von armenier besiedelt, oder multikulti richtig? Wie gesagt, rede von dem Gebiet um Bergkarabach

Gruss, Oliver

der user cannibale hat eine grafik über die ethnische zusammensetzung vor der armenische besatzung und ethnische säuberung gelinkt..

s%C3%A4uberung-jpg.107135
 
der user cannibale hat eine grafik über die ethnische zusammensetzung vor der armenische besatzung und ethnische säuberung gelinkt..

s%C3%A4uberung-jpg.107135


Heftig, ich geniesse die Karte erstmal mit vorsicht aber wenn das wirklich stimmt dann wurden ja 480.000 Aserbaidschaner vertrieben aus Gebieten um Bergkarabach wo sie 90% stellen, und heute bzw vor dem Krieg 2020 sollte dort nicht ein Aserbaidschaner mehr leben?? Ist das richtig?

Hab das mal jetzt eingezeichnet, also Armenier stellten quasi nur in den gelben Gebiet die überwältigende Merheit, das ist der heutige Bergkarabach, der Rest wurde vor 28 Jahren von Armenien erobert wie ich es verstanden habe damit man eine Verbindung zu Armenien hat. Also das ist nicht wenig, sofern deine Zahlen stimmen , 480.000, Da kann ich auch die Aserbaidschaner verstehen.

Die Frage, wer hat den Krieg vor 28 Jahren entflammt, bzw begonnen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben