Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Erdoğan ist seit Jahren schon ein Weltstar. Merkst du das erst jetzt?
Natürlich ist er das, vor allem bei negativen Schlagzeilen

So jagt der türkische Präsident Erdogan seine Gegner in der Türkei
Mehr als sechs Jahre nach dem Putschversuch in der Türkei gehen die „Säuberungen“ mit einer Welle von Massenverhaftungen weiter. Die Stimmung im Land droht zu kippen.
Sie kamen am Dienstag im Morgengrauen. In 59 der 81 türkischen Provinzen schwärmten die Fahnder der Antiterrorpolizei (TEM) aus, um 704 Haftbefehle zu vollstrecken. 543 Gesuchte konnten sie in Gewahrsam nehmen, nach den Übrigen wird weiter gefahndet. Die landesweite Razzia galt mutmaßlichen Anhängern des islamischen Predigers Fethullah Gülen. Präsident Erdogan sieht in ihm den Drahtzieher des Putschversuchs vom 15. Juli 2016.

 
Armenien hat anscheinend von den Iranern Drohnen gekauft
gleichzeitig möchte man nichts mehr von Vereinbarungen wissen (Sangesur)
zu den Amis ist man wohl auch schon hingelaufen
 
Das ist tatsächlich eine Verharmlosung der Taten, die durch Hitler damals gemacht wurden.
Keines dergleichen wurde von Erdogan gemacht und daher ist diese Aussage strikt abzulehnen.
Strikt abzulehnen ist deine Erdowahn-Fangruppe. Es geht nicht um die Taten, sondern um die Inszenierung eines Massenmoerders, welcher Erdowahn ist.
 
Armenien und Aserbaidschan: Keine Annäherung
Ein Spitzentreffen Armeniens und Aserbaidschans mit Russland hat keine Annäherung in dem jahrzehntealten Konflikt der beiden Staaten im Südkaukasus gebracht. Der russische Präsident Wladimir Putin empfing gestern in Sotschi den armenischen Ministerpräsidenten Nikol Paschinjan und den aserbaidschanischen Staatschef Ilham Aliyev. In einer gemeinsamen Erklärung wurde vereinbart, auf Drohungen und Gewalt bei der Lösung von Konflikten zu verzichten. Ein Friedensvertrag zwischen Armenien und Aserbaidschan sei nötig, erklärten die drei Spitzenpolitiker. Moskau sei bereit, den Weg dorthin zu unterstützen, hieß es.

Im Herbst 2020 hatte Armenien einen Krieg gegen seinen Nachbarn Aserbaidschan verloren. Infolgedessen musste das Land die Kontrolle über den Großteil des mehrheitlich von Armenierinnen und Armeniern bewohnten Gebietes Berg-Karabach aufgeben.

 
:haha:

FgZlZ3eWIAUwvGc
 
Zurück
Oben