Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arrogante möchtegern ffff..rauen

ich kann beim Thema Zurückschlagen oder nich kein Prinzip benennen, dazu hängt zuviel vom Kontext ab. Im Bestfall hat man sich unter Kontrolle und schlägt nicht zurück, sogar zurückschlagen kann was "entwürdigendes" haben, so ein, sich aufs selbe Niveau runterlassen, kp. Aber es gibt sicher Fälle, wo es nur menschlich und angemessen ist.

In vielen Fällen ist es angemessen sogar theoretisch zurückzuschlagen, dennoch ist das ein absolutes No Go.

Eben nicht zurückschlagen ist sexistisch und zementiert festgefahrene Rollenmodelle!

Insofern ich habe gar keine Wahl, ich muss zurückschlagen!! Sonst bin ich ein übler Sexist und Nazi und Gartenzwergliebhaber!

ja und wahrscheinlich ist deswegen Frauen (zurück)schlagen auch so verpönt, aber es gibt eben auch Fälle von ziemlich trainierten Frauen bzw sehr schmächtigen Männern, wie schaut's da aus? Wäre es richtig da zu sagen, du darfst einzig nich zurückschlagen, weil sie ne Frau ist, obwohl sie dir grad die Hucke vollhaut?

Bambi, ein Kerl der so einer Frau gegenüberstehen würde, ist doch kein Kerl!!

Das ist ein Pantoffelheld.

Aber zur Frage: Klar, dem müßte geholfen werden, klar doch.
Aber Du redest vom Ausnahmefall, ich von der Regel.

Ebenso wäre die Frage, ob ein Mann einschreitend zwischengehen dürfte, wenn zwei Frauen sich kloppen und eine eindeutig überlegen ist und das ausnutzt oder ob eine starke Frau das tun dürfte, wenn zwei Männer sich kloppen.

Eben nicht zurückschlagen ist sexistisch und zementiert festgefahrene Rollenmodelle!

Insofern ich habe gar keine Wahl, ich muss zurückschlagen!! Sonst bin ich ein übler Sexist und Nazi und Gartenzwergliebhaber!

in einem echt überspitzten Sinn hast du gewissermaßen sogar Recht :jester:

Man sollte beim Zurückschlagen oder nicht wirklich weniger Geschlecht berücksichtigen, sondern Situation, körperliche Verfassung und Stärke des Gegenüber etc. Aus Prinzip Frauen nicht schlagen zu wollen, aber Männer schon, selbst wenn diese schwächer sein sollten als gewisse Frauen, die man nicht schlagen würde, ist tatsächlich sexistisch.

Zurück
Oben