Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arte Doku Bosnien-Herzegowina: Dayton hat Bosnien unregierbar gemacht, ein Failstate

Bist du eigentlich für Krieg in Bosnien wie dein Landsmann Bagsi?

Nein. Ich bin gegen Krieg.
Ich bin aber für den Erhalt der Republika Srpska als Entität in BiH.

Leider akzeptieren die Bosnjaken die RS nicht und wollen deren Zerstörung. Von Bosnjakischer Seite kommt nur Hass gegen die RS.
Das ist so als würden die Bayern ständig Hassbotschaften an Baden Württemberg senden im Sinne von "Scheiss auf euch, ihr seid ein Drecksland" usw.
Das kann ich so nicht akzeptieren.
Für Frieden gehören immer zwei.
Frieden kann es nicht geben, wenn der andere deine Zerstörung wünscht.

Nein. Ich bin gegen Krieg.
Ich bin aber für den Erhalt der Republika Srpska als Entität in BiH.

Leider akzeptieren die Bosnjaken die RS nicht und wollen deren Zerstörung. Von Bosnjakischer Seite kommt nur Hass gegen die RS.
Das ist so als würden die Bayern ständig Hassbotschaften an Baden Württemberg senden im Sinne von "Scheiss auf euch, ihr seid ein Drecksland" usw.
Das kann ich so nicht akzeptieren.
Für Frieden gehören immer zwei.
Frieden kann es nicht geben, wenn der andere deine Zerstörung wünscht.

Dann öffne mal die Augen dann siehst du auch mal die Realität. So weit ich das sehe ist das Dodik der versucht wo es geht den Gesamtstaat zu torpedieren. Das dann der ein oder andere Bosnier die gut auf die RS zu sprechen ist, ist nichts weltbewegendes

Dann öffne mal die Augen dann siehst du auch mal die Realität. So weit ich das sehe ist das Dodik der versucht wo es geht den Gesamtstaat zu torpedieren. Das dann der ein oder andere Bosnier die gut auf die RS zu sprechen ist, ist nichts weltbewegendes

Das hat nichts mit Dodik zu tun. Die Bosnjaken hassen die RS aus Ideologischen Gründen.
Was Dodik macht oder nicht macht ist irrelevant. Der Hass auf die RS sietzt tief in ihrer Seele. Er ist kulturell verankert.

Was für eine Debatte !!
Weder wird die rs „ausgelöscht“, noch wird die sich für unabhängig erklären !
Beides ist Fakt und man sollte einfach mal zusammenarbeiten, anstatt sich gegenseitig zu f… !
rsler sollten einsehen, dass der Staat BiH als solcher einzusehen und zu respektieren ist und der Rest die rs akzeptieren!

Was für eine Debatte !!
Weder wird die rs „ausgelöscht“, noch wird die sich für unabhängig erklären !
Beides ist Fakt und man sollte einfach mal zusammenarbeiten, anstatt sich gegenseitig zu f… !
rsler sollten einsehen, dass der Staat BiH als solcher einzusehen und zu respektieren ist und der Rest die rs akzeptieren!

Jeder Bosniake der die RS akzeptiert soll verflucht sein.

Der „Hass“ beruht auf die Abneigung und den Hass der rs gegenüber BiH !

Der Hass beider Seiten beruht nicht aufeinander sondern ist kulturell und ideologisch bedingt.
Du magst da zwar pragmatischer sein aber deine Landsleute sind es nicht.
Und ja, der Hass meiner Landsleute ist auch nicht pragmatisch aber so ist es halt, was soll ich machen.
Kernelement des Patriotismus ist nunmal, dass man zu seinem Volk hält, egal wie dämlich sich manche Landsleute benehmen.

Zurück
Oben