Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arte Doku Bosnien-Herzegowina: Dayton hat Bosnien unregierbar gemacht, ein Failstate

Der Hass beider Seiten beruht nicht aufeinander sondern ist kulturell und ideologisch bedingt.
Du magst da zwar pragmatischer sein aber deine Landsleute sind es nicht.
Und ja, der Hass meiner Landsleute ist auch nicht pragmatisch aber so ist es halt, was soll ich machen.
Kernelement des Patriotismus ist nunmal, dass man zu seinem Volk hält, egal wie dämlich sich manche Landsleute benehmen.
Nope nicht Serben hassen
Sondern für was die RS steht ….und für was sie steht sieht man in den Haag …

Ich sage nur Nord Brčko 🤙, oder meinst du die Serben in Nord Brcko würden nicht handeln ?

Alle Straßen die Banja Luka mit der östlichen RS verbinden, laufen durch die Federacija und eben Brčko, durch bosnisch besiedeltes Gebiet. Eine Blockade könnte die RS nur militärisch lösen und das wird sie nicht wagen, da würden Dodiks Hoden schneller auf Rosinengröße schrumpfen als du dir vorstellen kannst.

Hätte Westen in den 90ern die Serben einfach machen lassen und hätte man die Kroaten und Bosnjaken nicht unterstützt, wäre Jugoslawien heute regierbar.
Serben wird für kein preis der Welt die RS fallen lassen. Vorgestern war auch ein Interview mit ein angesehen bosniakischen Professor, Zlatan Begic, auch er erzählte fast konstant kritisch und das sich in Bosnien was schweres zusammenbraut, wie sein Kollege Hadzidedic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar, zumal nicht Serbien diee RS unabhängig erklären würde, somit sich auch nicht einmischen würde, zum andern Russland, DOnezk ect ihre Sache mit Krieg durchführen, nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Die Srpska würde sich ohne ein Schuss für Unabhängig erklären irgendwann wenn es überhaupt passiert, wie Kosovo. Quasi auf dem Papier, per Referendum, und nicht mit Panzern und Waffen. Das NATO RS angreift, ist nur euer feuchtes Wunschdenken, sofern RS das per Referendum macht.

Bekommst bestimmt Schaum vor dem Mund bei dem Gedanken euer Endziel in Bosnien zu erreichen.

Ohne massive Ausrüstung von aussen ist momentan keiner in der Lage militärisch vorzugehen.

Aber Dodik hat Vucic der die Jahre auf jeden Fall mehr Geld fürs Militär ausgegeben hat wie BiH. Mir fällt da gleich die Aufnahme vom kriegsgeilen Vucic ein als er vor 30 Jahren in voller Montur in Bosnien rumgestiefelt war.

Zurück
Oben