Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvanitas: vertreibung der albaner aus nordgriechenland bzw. südalbanien

Darum trugen und tragen sie auch den albanischen Namen "Arvanit", von mir aus Arnaut, Arben oder Arbanas. Es gibt halt zu jeder Sprache eine andere Variante. Zweitens haben die Arvaniten den Albanern den Rücken gekehrt. Angeblich, weil wir ja alle so schlimme Verräter sind und blabla, ändern unsere Religion. Komisch dass die Katholiken gegen die Osmanen gekämpft haben, also die albanischen Katholiken, aber nicht gegen die albanischen Moselms. Hmmm... doch nicht ganz so Verräter, wie hier dargestellt wird?

Es ist eher unnötig über den Verräter zu reden. Die Medaille hat zwei Seiten, zumindest in dieser Gschicht. Die Arvaniten - Christen - haben uns Albaner bekämpft. Die katholischen Albaner haben uns nicht bekämpft.

Fakt.

Falsch, es gab genauso auch albanische Orthodoxe die keine Arvaniten waren, hat Roberto nicht eben von Verrätern gesprochen? Wer ist jetzt der Verräter? Was ist denn mit den Soulioten? Haben die etwa auch nur aus rein religiösem Grund gekämpft? Glaubst du WIRKLICH, es geht den Leuten nur um die reine Religion? Näää

Ach ja Pejani. Ich warte noch auf eine PN bezüglich dieser Theorie dass Manioten Albaner waren. Wäre nett wenn du mal Stellung dazu nimmst.

Als "echter" Arvanit sollte es eine leichtigkeit sein,ich bin kein Arvanit leider,aber ich verstehe jedes Wort.Jeder der Albaner ist wird das verstehen,nur unser Arvanit hier nicht. :D

Falsch, es gab genauso auch albanische Orthodoxe die keine Arvaniten waren, hat Roberto nicht eben von Verrätern gesprochen?
Falsch. Alle Albaner waren damals Arvaniten. Ich weisst nicht, wieso ihr das nicht kapieren wollt. Die Änderung zu Shqiptar kam im Verlaufe der Osmanischen Ära.
Wer ist jetzt der Verräter?
Ich habe noch keine These zu irgendeinem Verrat aufgestellt. Ich weiss nur, dass uns hier ziemlich viel angehängt wird.
Was ist denn mit den Soulioten? Haben die etwa auch nur aus rein religiösem Grund gekämpft?
Was haben die Soulioten nun hiermit zu tun? Ich sage doch die ganze Zeit, die Religion hatte weniger Priortät, als hier dargestellt wird. Die Albaner nahmen den Islam an, damit sie nicht so hohe Steuern zahlen müssen. Katholike und Moslem kämpften trotzdem Seite an Seite gegen den Türken.
Glaubst du WIRKLICH, es geht den Leuten nur um die reine Religion? Näää
Dein Beitrag nimmt nicht wirklich Bezug auf meinen.

Nicht alle sondern nur du,weil du das offensichtliche leugnest.

Jetzt warte ich auf die Übersetzung:
Cila meme te ka bere

Übersetz es!

Dann noch dieses lied,nicht alles sondern nur worum es geht und das ende.

Was leugne ich denn? Was mich zum Verräter macht??? Noch immer warte ich darauf, habe keine Lust dir ständig die selbe Frage zu stellen.

Im Lied geht es zum Schluss um eine schöne gute Tochter.
Bije moj bije shum vajze mire.

Hatt aber nichts mit den Thema zu tun. Also stell keine Gegenfragen sondern untermauer deine Behauptungen oder lass mich einfach in Ruhe.

Zurück
Oben