Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvanitas: vertreibung der albaner aus nordgriechenland bzw. südalbanien

Die gibt es echt. Und ich wette, dass diese in diesem Forum bereits gepostet wurden. Nur interessiere ich mich nicht für die glorreichen, spartanischen Manioten, so dass ich es weder durchgelesen, noch abgespeichert habe.

Lass mich raten von was für Landsmännern diese Theorien kommen??? :rolleyes:
Wie auch immer sind sie vollkommen dämlich und haltlos da die Manioten nichtmal Arvaniten sind oder waren.
Es gibt Albaner die ganz klug behaupten Manioten wären Albaner weil sie so krass waren, also müssen es Albaner gewesen sein.:rolleyes: Sie würden nach dem Kanun leben sagen sie was natürlich Blödsinn ist da die Blutrache bei den Manioten ganz anders aufgebaut war als beispielsweise bei den Arvaniten oder den Kretern, da das Ziel der Manioten es war nicht eine bestimmte Person sondern die ganze Sippschaft inklusive Kindern des Feindes zu töten um die Ehre wieder herzustellen. Außerdem war es ihnen auch erlaubt die Feinde in Kirchen und in deren Häusern zu ermorden.
Der zweite Punkt waren die Wehrtürme die ebenfalls nicht vergleichbar mit denen der Arvaniten waren da die Manioten nachweislich die Idee bei den Venezianern abschauten als sie für diese als Söldner arbeiteten.

Weiß garnicht warum ich Dummkopf mich noch ständig für eure geschichtliche Unwissenheit rechtfertigen muss.

Arvanitis kann kein Arvanitish!!!!^^
Ich dagegen verstehe alles,sowie bestimmt jeder albaner hier.

Gehen wir mal davon aus deine Aussage ist richtig und ich verstehe kein Wort arvanitisch und du dagen verstehst alles. Weißt du was dennoch der Unterschied bleibt???
Dass ihr niemals Arvaniten sein werdet und eure Vorfahren nicht den Ruhm der Arvaniten geerntet haben, sie niemals etwas für euer Volk taten. Ich dagegen bin dennoch Arvanite. ;)

Witz des Jahres

facepalm-face-palm-facepalm-demotivational-poster.jpg

Die arvaniten die ich kenne sind stolze albaner.
.

arvaniten (ursprünglich haben alle albaner geheißen) sind von den pösen moslemischen albanern vertrieben die dann unterschlupf bei den griechischen christen suchten und fanden. Keine große philosophie oder?

Man hat auf ihre schönen frauen abgeschaut mit vorwand "pöse christen" aber die arvanitische frauen sind hart wie ein edelstahl, um in moslemische händen nicht zu fallen, sind sie von der hohen brücke, auf der flucht, gesprungen, das nenne ich "eisenherz"

:d :d :d

Es gibt ne Menge Arvaniten im Epirus, Nordostpellopones, Attika und Böotien. Ist alles ok, keine Angst.

es gibt doch auch die "Chamen" also ebenfalls moslemische sowie auch orthodoxe Albaner die ihr albanisches Nationalbewusstsein nicht verloren haben.

Sag mir aus deiner Erfahrung wo die sich befinden und wie ihr "verlorenen Albaner" mit ihnen zurecht kommt.

Zurück
Oben