Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvanitas: vertreibung der albaner aus nordgriechenland bzw. südalbanien

es gibt doch auch die "Chamen" also ebenfalls moslemische sowie auch orthodoxe Albaner die ihr albanisches Nationalbewusstsein nicht verloren haben.

Sag mir aus deiner Erfahrung wo die sich befinden und wie ihr "verlorenen Albaner" mit ihnen zurecht kommt.

Orthodoxer Chame bin ich selbst, wir bezeichnen uns jedoch als Arvaniten wie alle albanischsprachigen orthodoxe in Griechenland.
Moslemische Camen gibt es nicht mehr in GR. Wurden wegen ihres Verrats im 2ten Weltkrieg vertrieben. Wir stehen nicht gut zu moslemischen Albanern, nennen sie Türken oder Türkalbaner.

Deine katholische albanische Identität, zu Zeiten von Arberia, der einstigen Heimat und die Wiege deiner Vorfahren.

Oh nein, die katholische Identität.:rolleyes: Mein Gott welch ein Wandel:rolleyes:. Orthodoxie und Katholizismus sind natürlich wie Tag und Nacht :rolleyes:.
Auf eure Identität gaben wir nie was, die ihr mit euren Feinden, heiratet.

Lustig wie sie krampfhaft versuchen ein Volk als ihr eigenes zu bezeichnen, die Arvaniten haben den selben Ursprung, haben sich aber noch nie mit "euch" identifiziert, das hat Arvanitis doch schon 34327984732847398247x mal erklärt, wieso seh ich hier immer und immer wieder die selben Idioten? Und dann heult der Kleine dass ich wieder provoziere, haha

:D:D Ist mir klar das du dich verzweifelt gegen die Geschichte stellen willst ^^ was seit ihr Blutsgriechen schon ohne die Arvaniten??

...ok. Du fühlst dich als Grieche...Ist ja deine Entscheidung und kannst natürlich machen was du willst. Ich hätte da aber eine klizelkleine Frage:

Wenn du dich schon mit der albanischen identität trennst und dich damit nicht mehr identifizierst, warum hast du noch einen albanischen Adler in deinem Logo? (Mal abgesehen von der Bedeutung deines Nicks).

Danke

Arvaniten identifizieren sich als Griechen , ja. Haben jedoch ein gesondertes Bewusstsein was mit der modernen albanischen Identität absolut nichts zu tun hatt.

meine Vorfahren haben seit Anbeginn der Menschheit in Illyrien ihre Kultur bestmöglichst bewahrt und primäre kulturelle Güter wie Tänze,Sprache,Gewohnheiten weitgehend bewahrt. Im Zuge des Christentums kombinierten sie ihre antike Lebensweise mit der katholisch christlichen, was mich und alle anderen Katholiken heute noch prägt. Im Kanuni i leke dukagjini kannst du alles bestaunen was die Albaner über Jahrtausende hinweg bewahrt haben.

Das "moderne albanische Bewusstsein" ist weitaus lockerer und toleranter. Sonst würden wir Leute wie dich einfach als Griechen abstempeln und nicht als "verlorenen Albaner". Das modene albanische Bewusstsein wird aber wie auch sonst überall anders auf der Welt von Entwicklung und Technologie geprägt und nicht von Türken oder Griechen.

Also wenn du schon der Wahrheit nicht ins Auge sehen willst, dann respektier wenigstens meine (teilweise auch deine) Vorfahren die zu vielen tausenden dafür gestorben sind, damit ich heute noch Christ sein kann.

...ok. Du fühlst dich als Grieche...Ist ja deine Entscheidung und kannst natürlich machen was du willst. Ich hätte da aber eine klizelkleine Frage:

Wenn du dich schon mit der albanischen identität trennst und dich damit nicht mehr identifizierst, warum hast du noch einen albanischen Adler in deinem Logo? (Mal abgesehen von der Bedeutung deines Nicks).

Danke

Weil ich mich als Arvanit und Epirot besser mit diesem Symbol und Kastrioti identifizieren kann als jeder Kosovomoslem oder Mazedonienalbaner.

Und nicht erst ich fühle mich als Grieche dass Taten schon meine Ahnen. Die lieber mit gleichgesinnten Glaubensbrüder leben wollten als mit ihren Feinden Tür an Tür.

meine Vorfahren haben seit Anbeginn der Menschheit in Illyrien ihre Kultur bestmöglichst bewahrt und primäre kulturelle Güter wie Tänze,Sprache,Gewohnheiten weitgehend bewahrt. Im Zuge des Christentums kombinierten sie ihre antike Lebensweise mit der katholisch christlichen, was mich und alle anderen Katholiken heute noch prägt. Im Kanuni i leke dukagjini kannst du alles bestaunen was die Albaner über Jahrtausende hinweg bewahrt haben.

Das "moderne albanische Bewusstsein" ist weitaus lockerer und toleranter. Sonst würden wir Leute wie dich einfach als Griechen abstempeln und nicht als "verlorenen Albaner". Das modene albanische Bewusstsein wird aber wie auch sonst überall anders auf der Welt von Entwicklung und Technologie geprägt und nicht von Türken oder Griechen.

Also wenn du schon der Wahrheit nicht ins Auge sehen willst, dann respektier wenigstens meine (teilweise auch deine) Vorfahren die zu vielen tausenden dafür gestorben sind, damit ich heute noch Christ sein kann.

Der Unterschied ist dass uns Arvaniten garnicht interssiert was ihr von uns denkt. Ihr dagegen scheint in der medialen Welt kein anderes Thema zu kennen. Schon peinlich irgendwie oder?? Wie ein Typ der einer Frau hinterherrennt die einem ständig Körbe gibt.

Zurück
Oben