Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten (Albaner) in Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die altgriechische Bevölkerung sprach eine indogermanische Sprache. Über die minionische Sprache ist nicht so viel bekannt, da sie eben ausgestorben ist.

Minoisch war nicht mal indogermanisch. Aber zum Glück haben griechische Wissenschaftler ja herausgefunden, dass die Minoer trotzdem quasi genau das gleiche waren, wie moderne Griechen.

Minoisch war nicht mal indogermanisch. Aber zum Glück haben griechische Wissenschaftler ja herausgefunden, dass die Minoer trotzdem quasi genau das gleiche waren, wie moderne Griechen.

Du bist echt ein faktenresistenter Lauch:lol: Ich weiß zwar nicht warum ich eine DNA studie welche vom Max Planck Institut zusammen mit der Harvard Universität durchgeführt wurde und in der 24 Ausländische Wissenschaftler und 10 Griechen beteiligt waren nicht gelten lassen sollte aber seies drum. Hier eine andere Genstudie von 2013 mit nur US amerikanischen Forschern und keine Griechen dabei. Heutige Kreter sind genetisch sehr eng mit den Minoern verwand ob es dir passt oder nicht Sqipo:lol:

scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur
DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur

Sie gründeten vor etwa 5.000 Jahren die erste europäische Hochkultur: die Minoer, benannt nach dem legendären König Minos von Kreta. Doch wo kamen sie eigentlich her? Bisher hielt man Nordafrika für den wahrscheinlichsten Ursprung, denn dort waren die Ägypter bereits weit entwickelt und auch im heutigen Libyen gab es fortgeschrittene Kulturen. Forscher haben nun erneut DNA-Proben aus minoischen Knochen analysiert. Ihr in "Nature Communications" veröffentlichtes Ergebnis: Die Minoer kamen definitiv nicht aus Afrika, sie waren Europäer.

Das Team um Jeffery Hughey vom Hartnell College im kalifornischen Salinas hat nun erneut DNA aus fast 100 minoischen Skeletten analysiert.
Die Proben entnahmen die Forscher von Skelettresten in einer Höhle auf der Lasithi-Hochebene in Zentralkreta.

Und noch etwas zeigte die DNA-Analyse: Die Menschen, die heute auf der Lasithi-Ebene leben, tragen noch immer das Erbgut der Minoer in sich – und zwar zu einem größeren Teil als bisher angenommen. "Die enge Verwandtschaft der heutigen Kreter mit den Minoern ist offensichtlich", so die Forscher. (Nature Communications, 2013; doi: 10.1038/ncomms2871)

Weil sie Muslime wahren und nicht aus dem heutigen Albanien kamen sondern aus dem Kaukasus.

Das ist völliger Schwachsinn, das weißt du auch. Wenn du das wirklich glaubst, dann sei konsequent genug und betrachte auch die Arvaniten als Nachfahren eingewanderter Kaukasier, das sind nämlich dieselben Albaner wie auch die Albaner Albaniens und es Kosovo. Noch dazu, sind die Arvaniten nicht einmal aus den rein toskischen Gebieten in Richtung Mittel- und Südgriechenland ausgewandert, sondern aus dem Grenzgebiet, in dem Tosken und Ghegen lebten.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist echt ein faktenresistenter Lauch:lol: Ich weiß zwar nicht warum ich eine DNA studie welche vom Max Planck Institut zusammen mit der Harvard Universität durchgeführt wurde und in der 24 Ausländische Wissenschaftler und 10 Griechen beteiligt waren nicht gelten lassen sollte aber seies drum. Hier eine andere Genstudie von 2013 mit nur US amerikanischen Forschern und keine Griechen dabei. Heutige Kreter sind genetisch sehr eng mit den Minoern verwand ob es dir passt oder nicht Sqipo:lol:

scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur

Wie wäre es, wenn wir ihr diese Genetik-Fragen einen eigenen Thread aufmacht? Das ist sicher ein interessantes Thema, für sich genommen.

Keine Griechen, soso. Dann schau mal wer da in dem Paper wieder letztgenannt ist. Wieder diese Grieche mit ellenlangem Nachnamen. Scheint wohl eine Obsession von ihm gewesen zu sein Minoer zu gräzifizieren.

Keine Griechen, soso. Dann schau mal wer da in dem Paper wieder letztgenannt ist. Wieder diese Grieche mit ellenlangem Nachnamen. Scheint wohl eine Obsession von ihm gewesen zu sein Minoer zu gräzifizieren.

Was soll man machen wenn Griechen zu denn besten Wissenschaftlicher zählen, und überall tätig sind....pardon Albaner meine ich.

wie die Griechen in diesem verdammten Forum auf einmal mit Genetik kommen, aber jahrelang vorher es als Rassistenscheisse abtun. Volltrotteln.

Ein Ausschnitt: Byzantinologue, A. A. Vasiliev would remark that “In the first half of the fourteenth century, the Albanians for the first time began to play a considerable partin the history of the Balkan peninsula… p. 613 At this time a strong movement of the Albanians toward the south began, at first into Thessaly, but extended later,in the second half of the fourteenth and in the fifteenth century, all over middle Greece, the Peloponnesus, and many islands of th Agean Sea. This powerful stream of Albanian colonization is felt even today. A German scholar in nineteenthcentury, Fallmerayer…journied through Greece and found in Attica, Boeotia, and the major part of the Peloponnesus a very great number of Albanian settlers, who sometimes did not even understand Greek. If one calls this country a new Albania,wrote the same author, one gives it its real name. (pp. 613-615, History of the Byzantine Empire, 1964

https://www.scribd.com/document/105354466/The-history-of-Albanians-in-Greece

Zwei seiner Werke, seine Untersuchungen zum Verhältnis von Byzantinern und Arabern und seine Geschichte des byzantinischen Reiches, gehören bis heute zu den Standardwerken zur byzantinischen Geschichte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexander_Alexandrovich_Vasiliev

:wave:

Polikurac scheint das thema komplett verfehlt zu haben.
Der threadersteller behauptet nicht das es keine griechen gibt, dass du uns hier ums verrecken beweisen musst wie antik die heutigen griechen doch sind :lol:

komischerweise hast du und deinesgleichen meinen post hier wohl „zufällig“ übersehen und gehst stattdessen lieber auf lorne ein und versuchst seinen mist mit deinem noch grösseren mist zu widerlegen.
Der slawe vasiliev schreibt aber bestimmt nur müll und ist nicht anerkannt.
Schade heisst er nicht vasilopoulous :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben