Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Asien einigt sich auf die größte Freihandelszone der Welt

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Ich verstehe nicht wieso Lilith auf Tot und verderben China so verteidigt.

Wieso ?

Schauen wir das mit dem Aspekt Umweltverschmutzer "Flugzeug" an.

China hat die meisten Passagier Flugzeuge auf der Welt, also der grösste Verschmutzer als Europa und USA zusammen, Russland ausgeschlossen da deren Flugzeuge nicht abstürzt sicher sind.
Natürlich muss ausgerechnet von einem Albaner wieder Fingerzeige auf russische Technik kommen. Ich habe immer noch keine Ahnung von Hochtechnolohie made in Albania. Und ich bestehe langsam drauf. Nochmals: Komm also von deinem hohen Ross runter. In diese Absturzstatistik hat man btw. u.a. den Terroranschlag über dem Sinai gezählt.

Die Welt ist und war nie schwarz weiß. Ich mag weder einen Pute noch sehe ich etwa Russland gern "in den Armen" von China. Ist auch nicht meine Vorstellung, wo ich gern leben möchte. Aber man neigt gern dazu, mittlerweile alles fundamental zu sehen. Kann alles nur gut oder schlecht sein. Es entspricht weder russischen noch chinesischen, übrigens auch nicht westlichen Realitäten. Und ja, ich maße mir da an, in allen drei Welten sogar etwas Einblick zu haben. In die russische wie westliche Welt ohnehin.
 

Jezersko

Vino
Natürlich muss ausgerechnet von einem Albaner wieder Fingerzeige auf russische Technik kommen. Ich habe immer noch keine Ahnung von Hochtechnolohie made in Albania. Und ich bestehe langsam drauf. Nochmals: Komm also von deinem hohen Ross runter. In diese Absturzstatistik hat man btw. u.a. den Terroranschlag über dem Sinai gezählt.

Die Welt ist und war nie schwarz weiß. Ich mag weder einen Pute noch sehe ich etwa Russland gern "in den Armen" von China. Ist auch nicht meine Vorstellung, wo ich gern leben möchte. Aber man neigt gern dazu, mittlerweile alles fundamental zu sehen. Kann alles nur gut oder schlecht sein. Es entspricht weder russischen noch chinesischen, übrigens auch nicht westlichen Realitäten. Und ja, ich maße mir da an, in allen drei Welten sogar etwas Einblick zu haben. In die russische wie westliche Welt ohnehin.
Aber wenn irgendwo in fernen Galaxien das Wort "Russland" fällt, reagierst Du schon etwas dünnhäutig. :)

OK. Das verstehe ich ja noch.
Aber so wie Albo verstehe ich nicht die Beweggründe (nicht nur von Dir), warum soviele meinen, zur Verteidigung Chinas ausrücken zu müssen. Noch dazu Viele aus einer Region (EU), denen diese ein Leben in intakter Umwelt, sozialem Frieden und relativen Wohlstand ermöglicht.
 

oliver

Spitzen-Poster
wer ein anti us amerikaner ist,so wie ich,der ist automatisch ein china unterstützer, so wie ich.das ist tiefenpsychologisch begründet.ich unterstütze china und alle anderen völker die sich gegen die us militärdiktatur in der freien welt wehren.das bin ich den freiheitsliebenden völkern schuldig.das hauptproblem bei den meisten westeuropäern ist,das noch der grundgedanke vom überbiss pyjama tragenden, chinsesen,der mittags mit seinem fahrrad zum reisfeld fährt..this times are over.gruss oliver
 
Oben