Jon Snow
Top-Poster
Von diesen sogenannten "Super Erden" höre ich schon seitdem ich 12 bin. Alles nur Gelaber.
ja weil der erste exoplanet schon vor einigen jahren entdeckt wurde. weiss das jahr nicht mehr aber so um oder vor 1995.
momentan sind schon tausende von solchen erdänlichen planeten gefunden worden, dass probelm bei den meisten
ist einfach dass sie zu gross sind.
- - - Aktualisiert - - -
Und wie gedenkt man dahin zu kommen? Soweit ich weis, hat man es geschafft, einen Roboter auf den Mars zu bringen. Das könnte man auch mit Menschen machen, jedoch kann man nicht zurück. Der Mars ist nur Millionen von Kilometern entfernt, während diese "Supererden" viele Lichtjahre entfernt sind.
ja du hast schon recht. aber was macht mehr sinn? geld in in die forschung für die suche eines exoplaneten zu investieren
oder in die forschung für bessere und schnellere antriebe? genau forschung für exoplanete. was würde es uns nützen wenn wir den perfekten antrieb erfinden der uns problemlos lichtjahre in kurzer zeit überwinden lässt aber es aber keinen weiteren bewohnbaren planeten im universum hat, oder in der "nahen" umgebung. zuerst muss mal sicher gestellt werden obs einige kanditaten gibt..
- - - Aktualisiert - - -
Es ist schwer vorstellbar, dass es in diesem dermaßen dynamischen Universum irgendwas ohne Drehimpuls gibt, aber sicher weiß ich das nicht. Was ich weiß ist, dass die Synchronisierung in dem Moment aufhört wo es keine Gezeitenreibung mehr gibt, dann ist auch nichts mehr da, was die Rotation auf 0 bringen könnte. Und es gibt nur dann keine Gezeitenreibung, wenn das kleinere Objekt dem größeren immer die gleiche Seite zuwendet, was automatisch eine Umdrehung pro Umlauf bedeutet.
Dieser Abbremsvorgang kann aber Millionen oder Milliarden Jahre dauern, je nach Größe der beteiligten Massen.
du meinst bestimmt diesen effekt der später auch den rhytmus der erde beinflussen wird bzw. ihn schon beinflusst hat kann das sein?. die erde wird sich immer mehr mit dem mond synchronisieren oder keine ahnung wie man das nennt xD
die erde wird dann einfach länger brauchen bis sie sich einmal um die eigene achse dreht. die menschheit der zukunft wird schon mit fetten probleme zu kämpfen haben XD
- - - Aktualisiert - - -
Es ist schwer vorstellbar, dass es in diesem dermaßen dynamischen Universum irgendwas ohne Drehimpuls gibt, aber sicher weiß ich das nicht. Was ich weiß ist, dass die Synchronisierung in dem Moment aufhört wo es keine Gezeitenreibung mehr gibt, dann ist auch nichts mehr da, was die Rotation auf 0 bringen könnte. Und es gibt nur dann keine Gezeitenreibung, wenn das kleinere Objekt dem größeren immer die gleiche Seite zuwendet, was automatisch eine Umdrehung pro Umlauf bedeutet.
Dieser Abbremsvorgang kann aber Millionen oder Milliarden Jahre dauern, je nach Größe der beteiligten Massen.
du meinst bestimmt diesen effekt der später auch den rhytmus der erde beinflussen wird bzw. ihn schon beinflusst hat kann das sein?. die erde wird sich immer mehr mit dem mond synchronisieren oder keine ahnung wie man das nennt xD
die erde wird dann einfach länger brauchen bis sie sich einmal um die eigene achse dreht. die menschheit der zukunft wird schon mit fetten probleme zu kämpfen haben XD