Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atatürk Wird nicht verhert ?

In Robben Island, wo er eine lebenslange Haftstrafe verbüßte, lernte Mandela, seine Wut zu kontrollieren. Er lernte, dass der Rache nachzugeben nur eine flüchtige Genugtuung darstellt und langfristig zu keiner Lösung führt. Vor allem lernte er, dass Aufrichtigkeit, Großzügigkeit und menschlicher Respekt in der politischen Auseinandersetzung sehr viel wirksamer sein können als Waffen.


Nette Signatur...
 
Nette Signatur...

Netter versuch :lol:

Die YPG(Volksverteidigungseinheiten) ist dafür zuständig, dass die Kurdischen Gebiete von der Kriminalität und des Elends des Syrischen Bürgerkrieges verschont bleiben. (Da der Staat nicht mehr für die Sicherheit garantieren kann).

Wenn die Türkei richtung Demokratie geht, befürworte ich keinen bewaffneten Kampf.
 
Die PYD gilt als syrischer Arm der Pkk.


Das ist der Unterschied zwischen Deines Gleichen und einem Nelson Mandela.

Nein, ist es nicht.

Wenn ein Volk gewaltsam Unterdrückt wird OHNE jeglichen bezug auf die Politik, so bleibt dem Volke keine andere möglichkeit sich zu äussern.

Aus deinem Zitat
Vor allem lernte er, dass Aufrichtigkeit, Großzügigkeit und menschlicher Respekt in der politischen Auseinandersetzung sehr viel wirksamer sein können als Waffen.

Was wenn dies nicht möglich ist ? (infolge von Knast, Presse/Meinungsfreiheit, Diskriminierung, Geheimdienst) ?
 
Istanbul.(Reuters/IRIB)- Die pro-kurdische Partei des Friedens und der Demokratie(BDP) hat für das Wochenende Demonstrationen In der Türkei gegen die Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan angekündigt.
Sie rief am Freitag zu Kundgebungen in mehreren Städten auf, um Reformen zugunsten der kurdischen Minderheit einzufordern. Die Proteste sind für Sonntag in Diyarbakir im Südosten des Landes sowie in Mersin und Adana am Mittelmeer geplant.

Klingt schwer nach einer politischen Partei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Barış_ve_Demokrasi_Partisi


Mandela hat es ohne Waffengewalt gemacht, weil er
lernte, dass Aufrichtigkeit, Großzügigkeit und menschlicher Respekt in der politischen Auseinandersetzung sehr viel wirksamer sein können als Waffen.

Wenn du dich ein wenig mit der aktuellen innenpolitischen Lage der Türkei beschäftigt hättest, wüsstest du von den vielen vielen inhaftierten AKP-Kritischen Journalisten (Ethnie egal!) in der Türkei, aber das verschweigen wir...

Es gibt genug Kurden in der Türkei die Waffengewalt ablehnen, da muss ich mir nicht von einem PKK Sympathisanten aus Deutschland erklären lassen ob und wann Waffengewalt legitimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurdische Politische Partei in der Türkei? Wie erklärst du dir das?

Das ist eine ziemlich junge Partei, die Diskriminiert wird und mit masseninhaftierunegn (vor den Wahlen) daran gehindert wird an Stimmen zu gelangen.

Durch diese Demokratie-schiene, löst sich langsam (nicht ganz) die Diskriminierung und du wirst sehn das die BDP bei den nächsten Wahlen immer mehr an Wähler gewinnt.

Somit verliert die PKK immer mehr an bedeutung. Der Waffenstillstand gibt es ja nur, da sich eine Politische Schiene geöffnet hat.

wenn sich die Türkei weiter Vorwärts bewegt und nicht rückwärts haben wir nichts zu befürchten.

Peace
 
So wie alle anderen Parteien auch nichts zu sagen haben.
Eben hast du noch behauptet, dass es keine kurdisch-politische Partei in der Türkei gibt um den Terrorismus zu legitimeren. Jetzt ruderst du (auf deine spezielle Art) zurück.
Mit Drohungen erreicht man nichts und es gibt keine Entschuldigung für Gewalt und Gewaltaktionen (wie z.B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.). Die leidtragenden, also die Zivilbevölkerung hat das nicht verdient.

Peace.
 
Türkiye biraz gec Kaldi. Ülkede yasiyan toplumlari yeni devlete iyi adapte edecegine, kurtulus savasinda verdi emegi büyük bir zafere dönüsdürecegine, toplum birlige agir yaralar verdi. Bu sorunlar cözülmeden istedigimiz huzur biraz zaman alacak.
 
Zurück
Oben