Mustafa Kemal wird immernoch sehr erehrt! Auch RTE wird verehrt das ist Tatsache.
Er hat z.B. das Frauenwahlrecht in der damals neuen Republik Türkei durchgesetzt, daran haben Deutsche nicht einmal gedacht.
Zudem sind seine Ideen zur Trennung von Staat & Religion wirklich gut.
Ah, jetzt verstehe ich Dich.
Warum sollte er nicht weiterhin verehrt werden?
Er hat z.B. das Frauenwahlrecht in der damals neuen Republik Türkei durchgesetzt, daran haben Deutsche nicht einmal gedacht.
Ich denke du kennst meine Haltung gegenüber Mustafa Kemal.Alleine die Tatsache,
dass er viele Menschen auf dem Gewissen hat ist ein Grund dafür ihn nicht zu verehren.
Oder verehrst du ihn als Pontier?
Bei allen Verdiensten Attatürks, aber das ist nicht richtig:
Deutschland: 12.11.1918
Türkei: kommunales Wahlrecht 1930, Parlamentswahlen 1934...
Er hat das Kalifat abgeschaft-
Welcher Katholik würde auf die Idee kommen das Papstum abzuschaffen.
Also mal ernsthaft, den Unterschied zwischen Kalif und Papst kennst du schon? Das Kalifat ist Regierungsform, für weltliche, säkulare und geistliche Belange eines Staates und der Kalif ist das Staatsoberhaupt, der Papst ist eine mit der Kurie international agierende nichtstaatliche Person, als Staatsoberhaupt vertritt der Papst ausschließlich den Vatikanstaat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen