Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atemnot

PašAga;3661348 schrieb:
Ich will nicht stören Ibish, aber ich hab da auch eine Frage, ich hab Heute beim gehen ein plötzliches Druckgefühl in einem Ohr bekommen, danach wurde mir Schwindelig und wurde blass, ich hab mich sofort irgendwo hingesetzt, aber es hörte nicht auf und wurde nur schlimmer, alles drehte sich und alles schwang links und rechts, ich hatte dauernd das Gefühl in jeder Sekunde umzufallen, es dauerte eine Zeit bis ich richtig zu mir kam und weiter konnte...hab mich sowas con erschrocken, weiss einer ob das irgendwie "üblich" ist ??

Innenohr Schwindel ??

mein bekannter hat sowas in der art von zu lauter musik.... mir fällt das genaue fachwort dazu nciht ein

Folgendes:
Gerade vor 10 Minuten ist das wieder passiert.

Meine Frage: Kennt das jemand von irgendjemandem aus der Familie von Freunden oder sonst wem? Wenn ja: was ist es und was kann ich tun?

Ich glaube die Ärzte hier sind einfach zu blöd. Die eine gestern im Krankenhaus wollte mich zum Psychiater, wie sie meinte ich würde simulieren, als ich dann vor ihr zusammenbrach, war ihr Angst und Bange.

Bitte helft mir!

- - - Aktualisiert - - -

PS: Ich habe keine Allergien oder sonstige Krankheiten!

ich glaub das ist eine (unbewusste) Folge von Dissen hier im BF. ich verweise dich in die Psycho-Somatik.

Spaß bei Seite, aber husten ist nur das klinische Symptom verschiedener Lungenerkrankungen, was dahinter steckt, so schwierig zu sagen.
Wie du es aber beschreibst, es klingt irgendwie asthmatisch, der Auslöser sollte ausfindig gemacht werden, kann oft was ganz banales sein.

Folgendes:

Ich habe seit vergangenem Donnerstag ein Problem. Ich habe so einen Reizhusten und jedes Mal wenn ich husten muss, verschließen sich meine Atemwege und ich kriege keine Luft - ich habe das Gefühl zu ersticken und winde mich aufm Boden, bis ich wieder Luft kriege. Ich war schon zwei mal im Krankenhaus und auch bei meiner eigenen Ärztin, aber die können nichts finden - ich bin körperlich auch sonst ganz fit. Mein Hals ist in Ordnung, meine Lungen wie die eines Sportlers.

Gerade vor 10 Minuten ist das wieder passiert.

Meine Frage: Kennt das jemand von irgendjemandem aus der Familie von Freunden oder sonst wem? Wenn ja: was ist es und was kann ich tun?

Ich glaube die Ärzte hier sind einfach zu blöd. Die eine gestern im Krankenhaus wollte mich zum Psychiater, wie sie meinte ich würde simulieren, als ich dann vor ihr zusammenbrach, war ihr Angst und Bange.

Bitte helft mir!

- - - Aktualisiert - - -

PS: Ich habe keine Allergien oder sonstige Krankheiten!

Ich hatte auch mal so nen heftigen Reizhusten, zuerst kratzte es nur lästig, aber wenn ich mal angefangen habe rumzuhusten wurde es immer schlimmer, konnte fast ned aufhören.

Hab also in der Arbeit gefragt, da ich ja auch kerngesund bin, Sport mache und nicht grad rauche wie ein Schlot.

Ein Arzt hat mir geraten, einfach den Husten zu unterdrücken. Zuerst meinte ich, der will mich nur verarschen, aber als meine Atemwege erneut so irritiert waren, hab ich mich extra bemüht nicht zu husten.

Das ging überraschend einfach. Hab ich dann bei jedem weiteren "Anfall" gemacht....bis es dann tatsächlich weg war. :D

Allerdings - das ich mich am Boden hätte winden müssen- das war bei mir nie der Fall.
Ich an deiner Stelle würde AUF JEDEN FALL einen Spezialisten aufsuchen. Lass dich vom Hausarzt dorthin überweisen. ;-)

Ich will nicht stören Ibish, aber ich hab da auch eine Frage, ich hab Heute beim gehen ein plötzliches Druckgefühl in einem Ohr bekommen, danach wurde mir Schwindelig und wurde blass, ich hab mich sofort irgendwo hingesetzt, aber es hörte nicht auf und wurde nur schlimmer, alles drehte sich und alles schwang links und rechts, ich hatte dauernd das Gefühl in jeder Sekunde umzufallen, es dauerte eine Zeit bis ich richtig zu mir kam und weiter konnte...hab mich sowas con erschrocken, weiss einer ob das irgendwie "üblich" ist ??

dein mittelohr hat wohl was, vielleicht hast ein mittelohrerguss oder sowas.

hm .. diese Ohrensachen können übel ausgehen, hatte sowas vor Jahren auch mal, bin tagelang nur getorkelt, viel zu spät zum Arzt, dann 10 Tage Krankenhaus wegen Hörsturz, und es ist ein Tinnitus (ständiges Pfeifen in den Ohren) bis heute übriggeblieben

Leute lieben Dank euch allen für eure Hilfe, aber das alles trifft nicht auf mich zu.

vielleicht hast du eine pollenallergie? ne arbeitskollegin hatte das auch mal von mir.

aja ok das mit dem aufm boden liegen, das ist dann wohl eher keine pollenallergie, das hab ich jetzt überlesen. Hast du ne blutuntersuchung auch gemacht?

vielleicht hyperventilierst du, nimm das nächste mal so eine platiktüte vor mund und nase, wenn das passiert und versuch lange auszuatmen.

Zurück
Oben