Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheismus unter der Lupe

Wissenschaftliche Theorien bleiben ebenfalls nur Theorien basierend auf Indizien, die eventuell wahr sein könnten.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ihr könnt ja an nichts glauben und behaupten, dass da nichts ist. Aber irgendwas besseres habt ihr auch nicht vorzuweisen und sich lustig zu machen über Gläubige während man sich selbst noch am Kopf kratzt ist schon irgendwie narzisstisch und realitätsfern.:lol:

Übrigens: Ein befreundeter Informatiker hat mir letztens erzählt, dass es wohl einen mathematischen Versuch gab, bei dem die Wahrscheinlichkeit der Entstehung des Universums und des Lebens in seiner jetzigen Form ausgerechnet werden sollte. Diese Mathematiker sind wohl auf irgendeine Verhältnis von 1: irgendwas mit 60 Nullen herausgekommen und diese Mathematiker selbst haben die Richtigkeit ihrer Ergebnisse noch angezweifelt.

Aber stimmt, wir sind irre weil wir an einen Gott glauben während ihr für gar nichts eine Erklärung habt und euch stattdessen darauf beschränkt, Witze über diese dummen Gläubigen zu reißen.:D

Alles, aber auch alles was man heute hat und benutzt ist das Ergebnis wissenschaftlicher und ingenieursmäßiger Anstrengungen, sogar eure Gotteshäuser wurden ausschließlich nach diesen Regeln gebaut weil Gottesbücher es versäumt haben, Statik und Materialkunde zu erklären, so wie sie eben keinerlei konkrete Aussagen machen.

Das wäre aber kein Problem und niemand würde es vorhalten würden Gläubige ihren Glauben für sich privat praktizieren und ihn nicht in die Gesellschaft tragen.

Und zu dieser "Wahrscheinlichkeitsberechnung", die i.d.R. von Kreationisten immer wieder durchgeführt wird :lol: gibt es hier interessante Antworten ...

Du solltest den Fanatismus nicht zur Regel erheben. Bei richtigem Verständnis und richtiger Anwendung der heiligen Schrift oder des Koran, gäbe es keinen Mord und Totschlag.

Ich habe nichts dagegen wenn ein Mensch an Gott oder Allah glaubt jeder seiner Meinung,mich stört wenn einer dieser Deppen kommt um mir zu glauben gibt das es Allah und Gott wirklich gibt .

Zurück
Oben