mal überlegen, was Atheisten alles nicht haben:
-Ein Konzept/eine Gestalt, die sie anbeten
-Schriften, an die sie als Gemeinschaft geschlossen glauben
-Rituale, die diesen Schriften entspringen
-ein Seelenheil, das zu erreichen versucht wird
anders, was die eigentliche angesprochene Organisierte Atheisten alles haben:
-sie gehen Systematisch Organisieren gegen religiösen vor...
-Vorurteile/Unterstellungen bzw. sie Verallgemeinern indem sie böse Täter als "Religionen" erklären und somit über alle andere werfen...
-ohne Belege/Beweise, verbreiten sie das es keinen Gott gibt...hier wird also "glaube" in frage gesellt, was eigentlich Privat Sache ist und etwas was man nicht von der Welt erlöschen kann
-meinen sie währen etwas besseres, obwohl sie ähnlich handeln...sie brauchen dafür, kein Gestalt den sie anbeten, es reicht ein Mensch als Redner den sie wie Götzen verehren und auf dem Wege&Ziel ihm gehorchen...
-sie brauchen keine Gottes Schriften, dafür aber von den ähnlichen Götzen der Vergangenheiten die ähnliche Atheistische Ziele ausgeführt haben oder Argumente gegen religiösen daraus zu sammeln...
-sie Missbrauchen Gottes Schriften, indem sie Versen aus dem Kontext zerreisen, somit handeln die nicht besser als manche Sekten -die zu recht- kritisiert werden...
uvm.
was ich damit sagen will, man kann sich eine Liste machen wie man will... was jedoch hier nicht verstanden wurde, es wird nicht ein Otto Normaler Atheist angesprochen, der einfach Gott leugnen, sondern die Organisiert gegen Religiösen vorgehen! ich meine, wo ist der Unterschied wenn einer extra auf der Straße geht um zu Protestiert und dabei noch laut schreit: "es gibt kein Gott" im Vergleich zu einem der auch extra auf der Straße geht und dabei schreit: "Gott ist groß!" ??? sind es nicht die beiden Seiten gleich auf dem Wege, Volksspaltung zu Stifter!? genau diese werden angesprochen! und bitte nicht so tun, als würde es solche nicht geben...! die frage vorallem, wie löst man das Problem? muss man sich derer Gruppe/Partei oder Sekte anschließen ? wird damit das Problem gelöst oder doch nicht eher vermehrt..!?
Frieden