Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind auch nur Menschen

Buddhisten glauben an eine Erlösung, die sie Nirvana nennen, und auf die sie versuchen hinzuarbeiten. Außerdem haben sie zumindest sowas wie nen "Propheten" und das ist Siddharta.

ein punkt von dir war dass religionen an eine gottheit glauben, buddhisten tun das nicht. Sie glauben an eine erlösung, jeder mensch glaubt an irgendwas, du tust irgendwie als müssten alle religionen diese punkte erfüllen. Und was machst du mit diesen atheisten die von sich selber behaupten ich gehöre eine glaubensgemeinschaft an, willst du denen ihren glauben absprechen ^^

Wieso ist das deren bier, es ging doch darum dass du behauptet hast, atheisten allgemein könnte man nicht als gemeinschaft oder gar glaubensgemeinschaft ansehen.

Wie schon gesagt die erschaffen und erbauen sich ein theologisches Modell als freiwillig gebildete Gemeinschaft.

Warum das den eigentlichen Atheismus tangieren soll bleibt mir fremd :D

Wie schon gesagt die erschaffen und erbauen sich ein theologisches Modell als freiwillig gebildete Gemeinschaft.

Warum das den eigentlichen Atheismus tangieren soll bleibt mir fremd :D

Achso das ist jetzt also kein eigentlicher atheismus was die tun, und schon haben wir eine spaltung zwischen atheisten, du glaubst also an was ganz andres als deine atheistischen (glaubens)brüder aus dieser gemeinschaft da :D du nimmst dir sogar raus, es besser zu wissen als sie und den wahren atheismus zu kennen, während sie einen falschen atheismus verfolgen :D

mal überlegen, was Atheisten alles nicht haben:

-Ein Konzept/eine Gestalt, die sie anbeten
-Schriften, an die sie als Gemeinschaft geschlossen glauben
-Rituale, die diesen Schriften entspringen
-ein Seelenheil, das zu erreichen versucht wird

anders, was die eigentliche angesprochene Organisierte Atheisten alles haben:

-sie gehen Systematisch Organisieren gegen religiösen vor...
-Vorurteile/Unterstellungen bzw. sie Verallgemeinern indem sie böse Täter als "Religionen" erklären und somit über alle andere werfen...
-ohne Belege/Beweise, verbreiten sie das es keinen Gott gibt...hier wird also "glaube" in frage gesellt, was eigentlich Privat Sache ist und etwas was man nicht von der Welt erlöschen kann
-meinen sie währen etwas besseres, obwohl sie ähnlich handeln...sie brauchen dafür, kein Gestalt den sie anbeten, es reicht ein Mensch als Redner den sie wie Götzen verehren und auf dem Wege&Ziel ihm gehorchen...
-sie brauchen keine Gottes Schriften, dafür aber von den ähnlichen Götzen der Vergangenheiten die ähnliche Atheistische Ziele ausgeführt haben oder Argumente gegen religiösen daraus zu sammeln...
-sie Missbrauchen Gottes Schriften, indem sie Versen aus dem Kontext zerreisen, somit handeln die nicht besser als manche Sekten -die zu recht- kritisiert werden...
uvm.

was ich damit sagen will, man kann sich eine Liste machen wie man will... was jedoch hier nicht verstanden wurde, es wird nicht ein Otto Normaler Atheist angesprochen, der einfach Gott leugnen, sondern die Organisiert gegen Religiösen vorgehen! ich meine, wo ist der Unterschied wenn einer extra auf der Straße geht um zu Protestiert und dabei noch laut schreit: "es gibt kein Gott" im Vergleich zu einem der auch extra auf der Straße geht und dabei schreit: "Gott ist groß!" ??? sind es nicht die beiden Seiten gleich auf dem Wege, Volksspaltung zu Stifter!? genau diese werden angesprochen! und bitte nicht so tun, als würde es solche nicht geben...! die frage vorallem, wie löst man das Problem? muss man sich derer Gruppe/Partei oder Sekte anschließen ? wird damit das Problem gelöst oder doch nicht eher vermehrt..!?

Frieden

Wieso ist das deren bier, es ging doch darum dass du behauptet hast, atheisten allgemein könnte man nicht als gemeinschaft oder gar glaubensgemeinschaft ansehen.

Das ist ein Paradoxon! Atheismus und Glaubensgemeinschaft ist wie Wasser und Feuer.
Österreicher sind schon komisch. Bestimmt wieder welche die irgendwo rausgeflogen sind und nun so wieder Anerkennung finden müssen. Wenn man nicht glaubt, kann man keine Glaubensgemeinschaft bilden, das beißt sich doch schon von alleine ins eigene Bein.

Achso das ist jetzt also kein eigentlicher atheismus was die tun, und schon haben wir eine spaltung zwischen atheisten, du glaubst also an was ganz andres als deine atheistischen (glaubens)brüder aus dieser gemeinschaft da :D du nimmst dir sogar raus, es besser zu wissen als sie und den wahren atheismus zu kennen, während sie einen falschen atheismus verfolgen :D

Na toll jetzt bin ich in noch einer Glaubensgemeinschaft :D

Bist du auch in meiner Gemeinschaft die glaubt das Elvis nicht mehr lebt ?

Das ist ein Paradoxon! Atheismus und Glaubensgemeinschaft ist wie Wasser und Feuer.
Österreicher sind schon komisch. Bestimmt wieder welche die irgendwo rausgeflogen sind und nun so wieder Anerkennung finden müssen. Wenn man nicht glaubt, kann man keine Glaubensgemeinschaft bilden, das beißt sich doch schon von alleine ins eigene Bein.

Wieso denn gleich so persönlich werden, wer weiß, vielleicht sind das ja ganz nette Leute. Ach bevor ich es vergesse, hier habe ich was für dich!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ist das eine atheistische Glaubensschrift? :fts:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es ist doch im endeffekt egal wie wir zu dieser idee von denen stehen, ob das nun eine glaubensgemeinschaft ist oder nicht. Es geht doch hier darum dass behauptet wird, es wäre nicht möglich dass sich eine atheistische gemeinschaft bildet. Aber wieso sollte das nicht möglich sein. Gleiche meinungen und weltanschauungen sind ja immerhin auch ein motor für die bildung von gemeinschaften.

Es wurde ja behauptet dass atheisten nicht radikal sein können und von grundauf friedliebend sind und dass sie keine gemeinschaft sind. Wie ich aber schon in meinen vorigen beiträgen gepostet habe gibt es sehrwohl organisierte atheistische glaubensgemeinschaften die sogar darauf hinarbeiten vom staat als religionsgemeinschaft angesehen zu werden. Das habt ihr doch für so unmöglich gehalten.
Wie also könnt ihr euch so sicher sein dass ein atheist mit radikalen ansichten nicht der meinung sein kann dass religionen eine gefahr sind und religiöse umgebracht gehören, genauso wie wenn ein religiöser fanatiker der meinung ist alle andersgläubigen gehören umgebracht.
Das ist doch das gleiche gedankengut.

- - - Aktualisiert - - -

Na toll jetzt bin ich in noch einer Glaubensgemeinschaft :D

Bist du auch in meiner Gemeinschaft die glaubt das Elvis nicht mehr lebt ?

können atheisten jetzt eine gemeinschaft bilden oder nicht? wenn nein, dann begründung wieso die atheistishe glaubensgesellschaft in österreich keine gemeinschaft ist.

Zurück
Oben