Dissention
-.-

das spielt gar keine rolle um gleich oder ähnlich zu ticken....
Kannst du mir den unterschied erklären ohne ein begriff wie "religion" dabei zu verwenden der weder von abraham noch von jesus oder muhammad stammt?
sure 39:7 gott ist nicht auf uns angewiesen....und keine lasttragende (seele) soll die last einer anderen tragen. ? zum vergleich siehe auch: Sure 35:18
und keine lasttragende (seele) soll die last einer anderen tragen; und wenn eine schwerbeladene um ihrer last willen ruft, soll nichts davon getragen werden, und handelte es sich auch um einen verwandten. Du kannst die allein warnen, die ihren herrn im geheimen fürchten und das gebet verrichten. Und wer sich reinigt, der reinigt sich nur zu seinem eigenen vorteil; und zu allah ist die heimkehr.
also du machst die religion(im sinne des offenbarungen) zu etwas was sie nicht ist...damit du deine lehre über diese erhebst? Wo ist da bitte der unterschied zw. Wahabiten und dir, die ebenso eigene lehre über andere erheben (wie zb. über christentum, judentum usw. )...?
Frieden
Du bist und bleibst ein Fanatiker, wie kann man in einer Diskussion irgendwelche geistesgestörten Suren posten? Kannst du mir deine Meinung erklären und dabei eigene Worte verwenden, statt irgendwelche Zitate von irgendeinem bärtigem Penner?
Kannst du mir den unterschied erklären ohne ein begriff wie "religion" dabei zu verwenden der weder von abraham noch von jesus oder muhammad stammt?
Unterschied wozu? Agnostik und Religion?
Für den Agnostiker spielt es keine Rolle, ob Gott existiert, oder nicht existiert, beides ist möglich. Die Religion (bzw. der Atheismus) sagt dir, woran du glauben sollst, denn - so wie du in deiner Sure zitierst:
stellt deine Glaubensbasis (Koran?) es als eine indirekte Drohung an jeden dar, der sich nicht reinigt. Von daher ist nicht daran glauben zwar meine Sache (da mir ja eh niemand laut deiner Sure helfen kann zu glauben "keine lasttragende (seele) soll die last einer anderen tragen") gearscht bin ich jedoch trotzdem, wenn ich es nicht tue.Und wer sich reinigt, der reinigt sich nur zu seinem eigenen vorteil; und zu allah ist die heimkehr.
Ich bezweifle, dass du den Unterschied verstehen (willst), denn auf diesem Unterschied basiert ja dein Glauben, wenn du den Unterschied verstehen würdest, würde dein Fundament wegbrechen - was vermutlich zu einer schweren persönlichen Krise führen würde.