Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ATHEN versinkt im Chaos

na ja die Schokolade ist auch verdammt gut, ich war zur Fußball-EM in der Schweiz, die Leute waren alle freundlich zu uns Deutschen, so freundlich wurde ich in noch keinem anderen Land behandelt.

Meinst Du Nestle, die entführte Kinder in den Plantagen arbeiten lassen, damit auch der Gewinn grösser wird?

Wann werden die eigentlich zu Rechenschaft gezogen?

Klar ist man freundlich zu den Gästen...

Staatbankrot erklären und alle Gläubiger preisgeben.

Von vorne anfangen, denn was wollen die Gläubiger; Griechenland isolieren? bestrafen? bombardieren? büssen?

Fuck off

Sie können den Griechen vieles wegnehmen aber eine jahrtausende alte Kultur kann man nicht zerstören.

Alle die mit den Fingern auf Griechenland zeigen sollten mal Ihre eigene Stube räumen.

Fazit: Staatbankrot, Offenlegung sprich totale Transparenz betreffend aller Schulden, Komplette Regierung die auch Schuld an dem ganzem trägt entlassen, Neuwahlen und dann nochmal von vorne.

Dies hab ich noch vergessen:

Dies sollte dann ein Präzedenzfall werden für die kommenden Staatbankrote Spanien's, Italien's, Irland's, Portugal's, USA etc...

Ich hoffe das Militär schreitet ein und stürzt die Regierung.

Die komplette Regierung muss weg. Die tragen auch die volle Schuld für dieses Desaster. Mit dem Militär wäre aber zuviel es würde reichen wenn das Volk hingeht und Sie rausschmeisst.

(klar vor 300 Jahren hätte es anschliessend öffentliche Hängungen gegeben usw. aber von dem lassen wir mal ab, Schwedische Gardinen sollten reichen.)

Es ist ok zu demonstrieren, aber dabei die Innenstadt zu verwüsten und Feuer zu legen ist sehr kontraproduktiv.
Wenn die ein Problem haben, sollten sie nur unter der Bedingung dass es eine geeignete Opposition gibt, die keine Lücken entstehen lassen würde, gleich das Parlament stürzen. Ist billiger als Athen zu demolieren.

Das ganze Chaos dieser Punks muss am Schluss wieder der fleißig arbeitende Grieche der arbeitet bezahlen. Demolierte Straßen, brennende Gebäude, verwüstete Geschäfte und öffentliche Plätze usw., Polizei und Feuerwehreinsätze müssen genauso bezahlt werden. Jede einzelne Tränengasbombe die eingesetzt wird, jeder einzelne Knüppelhieb kostet den griechischen Steuerzahler Geld. Außer Kosten hat es unter dem Strich nichts gebracht.

Wenn man eine richtige Revolution möchte, dann aber Richtig. Ab ins Parlament die Politiker verjagen.
Sag ich doch, es ist kontraproduktiv und abgesehen davon - bringt es so oder so nix außer mal das Parlament in's Visier zu nehmen, oder so.

ich denke auch dass da allerhand gewaltbereites Zeugs einfach nur die Gunst der Stunde nutzt, vermutlich hat ein beträchtlicher Teil von ihnen nie Steuern gezahlt aber regt sich am meisten auf
Deswegen schrieb *edit* und bezeichnete ich sie ja auch als Hooligans. :)

Zuletzt bearbeitet:
Protestiert jeder auf seine Weise. Woanders beispielsweise wählt man aus Protest rechts. Schön versteckt hinter einem Vorhang.

yunan, mein freund,
das neue spargesetz von griechenland.
welche 2 hauptthemen betrifft es?

sind es etwa 2 von meinen 3 angesprochenen in den letzten wochen?
aber vielleicht schaffen sie das dritte auch noch.

was mir hier noch kein grieche beantwortet hat, ist die frage:
was die bemessungsgrundlage für die rente in GR ist?

übrigens, das dritte wäre, die gelder aus dem ausland zurück zu holen und wenigstens ein bischen zu versteuern.
aber sie arbeiten dran.

Zurück
Oben