Nicht nur die. Es kann doch nicht sein, dass eine Regierung verlauten lässt "Wir alle haben uns bedient" (also auch das Volk) und damit Kürzungen in jedem nur erdenklichen Bereich begründet. Was bitteschön war denn die Aufgabe des Staates, wenn nicht dieses "selbst bedienen" zu verhindern? Wer, wenn nicht die Regierung und ihre Verwaltungsorgane soll darüber wachen? Für ihren unmoralischen Umgang mit dem Geld des Volkes gehören die alle an die Wand gestellt. Niemand, wirklich niemand aber wird zur Verantwortung gezogen. Denn: "Wir alle haben uns bedient!" Alle sind Schuld, also gibt es keine Verantwortlichen. :killerheadache::banghead:
Die Politik erwartet nun, dass ausschließlich das Volk die Last zu tragen hat. Nicht ein Politiker oder wirtschaftlicher Verantwortungsträger wird zur Verantwortung gezogen. Die sind alle da und bleiben unbehelligt. Und ich sehe keine radikalen Reformen der staatlichen Strukturen, die ja offensichtlich sehr fehlerhaft sind. Stattdessen senkt man Löhne, kürzt im Bildungs- und Gesundheitsbereich.
Und nun appellieren die am Patriotismus der Diaspora-Griechen? Diese Schweine wissen doch gar nicht was Patriotismus ist! Sie selbst sind das größte Problem des Landes!