Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen will reiche Griechen im Ausland anpumpen

Die Griechen in den Gebieten der ehemaligen UdSSR haben sich in den unterschiedlichen Gebieten niedergelassen. Meistens in Russland aber eben auch in den anderen Republiken. Diese Griechen waren Flüchtlinge des griechischen Bürgerkriegs und allesamt Kommunisten. Daher kommt das.:)

Sind das nicht Schwarzmeer-Griechen, die von Stalin nach Usbekistan umgesiedelt wurden? Genau dasselbe hat man ja auch mit den Krimtataren gemacht.

also die vorgänger Regierung..

Die hat das volk in den arsch getreten..
Nicht nur die. Es kann doch nicht sein, dass eine Regierung verlauten lässt "Wir alle haben uns bedient" (also auch das Volk) und damit Kürzungen in jedem nur erdenklichen Bereich begründet. Was bitteschön war denn die Aufgabe des Staates, wenn nicht dieses "selbst bedienen" zu verhindern? Wer, wenn nicht die Regierung und ihre Verwaltungsorgane soll darüber wachen? Für ihren unmoralischen Umgang mit dem Geld des Volkes gehören die alle an die Wand gestellt. Niemand, wirklich niemand aber wird zur Verantwortung gezogen. Denn: "Wir alle haben uns bedient!" Alle sind Schuld, also gibt es keine Verantwortlichen. :killerheadache::banghead:

Die Politik erwartet nun, dass ausschließlich das Volk die Last zu tragen hat. Nicht ein Politiker oder wirtschaftlicher Verantwortungsträger wird zur Verantwortung gezogen. Die sind alle da und bleiben unbehelligt. Und ich sehe keine radikalen Reformen der staatlichen Strukturen, die ja offensichtlich sehr fehlerhaft sind. Stattdessen senkt man Löhne, kürzt im Bildungs- und Gesundheitsbereich.
Und nun appellieren die am Patriotismus der Diaspora-Griechen? Diese Schweine wissen doch gar nicht was Patriotismus ist! Sie selbst sind das größte Problem des Landes!

die reichen können ruhig helfen...verstehe nicht wieso ihr dagegen seid

Nicht nur die. Es kann doch nicht sein, dass eine Regierung verlauten lässt "Wir alle haben uns bedient" (also auch das Volk) und damit Kürzungen in jedem nur erdenklichen Bereich begründet. Was bitteschön war denn die Aufgabe des Staates, wenn nicht dieses "selbst bedienen" zu verhindern? Wer, wenn nicht die Regierung und ihre Verwaltungsorgane soll darüber wachen? Für ihren unmoralischen Umgang mit dem Geld des Volkes gehören die alle an die Wand gestellt. Niemand, wirklich niemand aber wird zur Verantwortung gezogen. Denn: "Wir alle haben uns bedient!" Alle sind Schuld, also gibt es keine Verantwortlichen. :killerheadache::banghead:

Die Politik erwartet nun, dass ausschließlich das Volk die Last zu tragen hat. Nicht ein Politiker oder wirtschaftlicher Verantwortungsträger wird zur Verantwortung gezogen. Die sind alle da und bleiben unbehelligt. Und ich sehe keine radikalen Reformen der staatlichen Strukturen, die ja offensichtlich sehr fehlerhaft sind. Stattdessen senkt man Löhne, kürzt im Bildungs- und Gesundheitsbereich.
Und nun appellieren die am Patriotismus der Diaspora-Griechen? Diese Schweine wissen doch gar nicht was Patriotismus ist! Sie selbst sind das größte Problem des Landes!
naja das volk hat sich auch bedient. Sie ist zu einem Konsum Monster geworden und hat auf Pump gelebt alles wurde auf raten gekauft die Resourcen der Zukünftigen Generationen wurde verzehrt.

Die Politiker haben dem Volk nur das gegeben was sie haben wollte..Mehr Konsum mehr Konfort und Kredite in überfluss..
Das Volk wollte immer mehr Konsumieren immer mehr ausgeben es wurden immer mehr Konsumzentren aus dem Boden gestampft.. Weil es das Volk so wollte..

Mein Onkel, der ca.55 ist hat nur 4-6 Monate im Jahr gearbeitet, er kriegt jetzt eine Rente von 1300€ und ist noch Top Fit (ein Glück) in Gr.

mein Vater ist mit 55 gestorben und meine Mutter kriegt ca. 500 € dessens Rente hier in DE.

Was sollten die von Uns kriegen? Nichts!, auch keinen einzigen Pfennig würde ich GR. geben.

die reichen können ruhig helfen...verstehe nicht wieso ihr dagegen seid
Ich bin nicht dagegen, es kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Ich finde nur, bevor dieser Blödmann bei den Almanciler betteln geht, sollte er die oben beschriebenen Maßnahmen ergreifen.

naja das volk hat sich auch bedient. Sie ist zu einem Konsum Monster geworden und hat auf Pump gelebt alles wurde auf raten gekauft die Resourcen der Zukünftigen Generationen wurde verzehrt.

Die Politiker haben dem Volk nur das gegeben was sie haben wollte..Mehr Konsum mehr Konfort und Kredite in überfluss..
Das Volk wollte immer mehr Konsumieren immer mehr ausgeben es wurden immer mehr Konsumzentren aus dem Boden gestampft.. Weil es das Volk so wollte..
Verallgemeinerung. So funktioniert ein System nicht. Es wurden falsche Gesetze verabschiedet, damit sich bestimmte Kreise bereichern können. Korrupte Strukturen müssen radikal reformiert werden. Dazu gehört auch, dass Köpfe rollen. Nichts davon sehe ich. "Wir alle haben uns bedient" ist Wischiwaschi. Vertreter rechtstaatlicher Organe haben nicht so zu argumentieren, als wären sie in der Kneipe. Für alles gibt es Verantwortliche! Man will uns nur glauben machen, dass es nicht so ist, um die eigene Haut zu retten.

Es ist keineswegs so, dass "das Volk" in Sauss und Brauss gelebt hat. Geh mal nach Griechenland und versuch dort als Nichtbeamter mit einem Gehalt aus der freien Wirtschaft und einem Preisniveau wie in Deutschland -teilweise sogar teurer- zu überleben.

Zurück
Oben