Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auch in Tunesien wächst die Unzufriedenheit

Ist ja alles schön und gut, aber dieses " Kung fu " oder was das auch immer sein sollte war mal richtig unnötig :D

Ich habe mit keinem Wort die Juden erwähnt. Dann müsstest du Tito ja auch quasi verurteilen oder Castro oder Ghaddhafi, wenn es nach dieser Logik ginge oder hast du wieder deine Meinung gewechselt? Ich weiss ja nicht, vor paar Jahren warst du noch Zionist (ich erinner mich noch genau an deine Posts) und jetzt auf einmal bist du ein Araber.

Ausserdem gibt es sehr wohl DEN Hitler. Und Ben Ali kann man wohl kaum mit Hitler vergleichen. Was hatte Ben Ali für andere Verbrechen ausser jetzt dass er mit eiserner Faust regiert hat? (was ja sehr wohl zu verurteilen ist, und ja auch wie er mit der Opposition umging)

Aber Fakt ist: mit Ben Ali wurde ein Sozialversicherungssystem erschaffen, das Bildungswesen ausgebaut, für mehr Frauenrechte gekämpft und die Armut wurde auch bekämpft. Du hast recht, das sind wahrlich Verbrechen, wie kann man nur.

Es ist eben schade dass die Leute wieder alles wegwerfen WOFÜR sie gekämpft haben, und zwar nicht für einen islamischen Gottesstaat sondern mehr Wahlfreiheit, aber unter den Islamisten wird es das bestimmt nicht geben. :lol: Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Gottesstaaten allgemein sind völliger Mist.

Meinungen ändern sich wenn das Wissen sich ändert. "Damals" habe ich Dinge geschrieben, weil ich es besser nicht wusste. Zu beginn habe ich auch gegen irgendwelche Türken oder Albaner gehetzt aber so ein Forum dient ja auch letztendlich dem Zweck der Verständigung und somit dem Abbau von Vorurteilen. Ich bin auch weiterhin nicht von meiner Position abgerückt, dass die Problematik bzgl. Israels und Palästinas auf jedem anderen Wege als der Gewalt gelöst werden sollte. Allerdings haben sich meine Auffassungen von Recht und Unrecht in der Region und die Schuldfrage zu der Situation, grundsätzlich geändert durch die Wissensbildung.

Woher willst du denn Wissen, wie schlimm oder weniger schlimm das Regieren mit "Eiserner Faust" ist? Wie kannst du "nur" schreiben ohne es jemals am eigenen Leib erfahren zu haben? Denkst du, dass Ben Ali, Moubarak oder Gaddhafi nicht gegen ihre Gegner mindestens genauso gnadenlos vorgegangen sind wie Hitler, wenn nicht noch schlimmer? Während Hitler noch wenigstens so tat, als gäbe es irgendeinen rechtlichen Rahmen, in dem alles in Deutschland ablaufe, wurden politische Gegner in diesen Ländern einfach auf der Straße und vor allen Leuten aufgeschlitzt. Das sind zwei unterschiedliche Welten.

Die Dinge die du aufzählst, kannst du gerne ein paar tunesischen Kollegen von mir erzählen, die alles sind außer Islamisten. Ben Ali hat einen Scheiß für Tunesien gemacht, nichts hat er für das Land getan, genauso wenig wie Bourguiba. Und was wollt ihr schon wieder mit euren Frauenrechten? Oder denkt ihr, dass sie hier die gleichen Rechte haben weil sie wie Schlampen rumlaufen dürfen ohne dass sich jemand darüber beschwert? Ihr freut euch doch dann am meisten darüber, überall Ärsche und Titten zu sehen. Haben die Frauen hier etwa gleiche Rechte? Ihr solltet euch erst einmal klar darüber werden was Gleichberechtigung ist und wie sie gelebt werden sollte bevor ihr anderen Menschen Diktaturen wünscht. Ist wisst doch nicht wovon ihr redet sondern plappert das nach was irgendwelche bezahlten Politkommentatoren von sich gegeben.

Nicht mal ein Ghandi oder M. Luther King kann die Araber retten...nicht mal ein Kim Jong Il, Hitler oder Stalin...

Das sind Berber und keine Araber ;) und richtige Araber würde sich beleidigt fühlen wenn man zu ihm Berber sagen würden .

wie unglaublich dumm du doch bist. manchmal glaub ich, man hat dir das hirn amputiert und durch nen pferdeapfel ersetzt. diese "behaarten analphabeten" waschen sich sogar die füße öfter als du dir dein gesicht.. deren arschhaare sind sogar sauberer als dein kopfhaar..

Es freut mich, dass du so profunde Kenntnisse über die Sauberkeit arabischer Arschhaare aufweisen kannst. Dann ist das "Kellnern" im arabischen "Kulturverein" deiner Stadt ja doch mehr wert als du dachtest...

mensch ist mensch. kein volk ist besser als das andere

Ist so , aber trotzdem unterscheiden sich Völker . Die meisten Europäer können halt da nicht einen Unterschied machen , die hören nur das sie arabisch sprechen und meinen es sind Araber . Genau so sind wir Albaner doch auch für ist doch auch jeder der serbisch spricht ein Shkavell :D

Zurück
Oben