Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auch in Tunesien wächst die Unzufriedenheit

Hitler mit Ben Ali zu vergleichen zeugt schon ein wenig von Dummheit und Ignoranz.

Was unterscheidet Hitler von anderen Diktatoren? Es gibt nicht "DEN" Hitler, es gibt nur lauter kleine Hitler, lauter kleine Verbrecher und Mörder. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der eine sechs Millionen Juden umgebracht hat und der andere nicht. Entscheidend ist die Bereitschaft und der Wille zu solchen Taten und die ist bei jedem Diktator gegeben. Ob bei einem Charles DeGaulle, der in Europa als Antifaschist gefeiert wurde während er 15% der algerischen Bevölkerung ausrottete oder bei einem Ben Ali, der sein Volk 28 Jahre lang mit dem Wohlwollen der Europäer und Amerikaner unterdrückte und bekämpfte.

Dieses Totschlagargument ist sowas von unangebracht und entehrt die ermordeten Juden Europas. Den Juden war es vollkommen egal ob sie von Hitler oder Stalin umgebracht wurden. Umgebracht wurden sie sowieso also was soll dieses dümmliche Argument?

Hitler mit Ben Ali zu vergleichen zeugt schon ein wenig von Dummheit und Ignoranz.

Hitler ist nicht Ben Ali oder andersherum.

Aber die Argumentation der Rechtfertigung einer Diktatur - ob sie nun weniger oder mehr inhuman ist/war - ist immer abzulehnen; weil ich Ben Ali als Diktator bezeichne, dessen Abgang nötig und gut war, heißt das nicht, dass ich mir die Islamisten wünsche. Davon gehst Du und geht ihr aber aus. DAS ist eben etwas scheinheilig.

Und du hast da gelebt oder was? :lol:

Die Leute die da gelebt haben, haben entschieden, dass sie ihn nicht wollen. Ich habe noch von keinem Tunesier auch nur ein gutes Wort über Ben Ali gehört. Während er, seine Familie und vor allem auch die Familie seiner Hexenfrau im Reichtum lebten, gab es keinerlei Aussichten für das Volk. Sie wurden von allen Seiten eingeengt und ihre Rechte wurden beschnitten - sei es politisch oder geistlich.
Ich gebe zu ich kenne mich nicht sehr gut mit der Politik und Geschichte Tunesiens aus. Dennoch bin ich darüber besser informiert als diese Ungebildeten die behaupten er sei gut gewesen, aber sich nicht einmal annähernd mit der Thematik auseinander gesetzt haben.

Was unterscheidet Hitler von anderen Diktatoren? Es gibt nicht "DEN" Hitler, es gibt nur lauter kleine Hitler, lauter kleine Verbrecher und Mörder. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der eine sechs Millionen Juden umgebracht hat und der andere nicht. Entscheidend ist die Bereitschaft und der Wille zu solchen Taten und die ist bei jedem Diktator gegeben. Ob bei einem Charles DeGaulle, der in Europa als Antifaschist gefeiert wurde während er 15% der algerischen Bevölkerung ausrottete oder bei einem Ben Ali, der sein Volk 28 Jahre lang mit dem Wohlwollen der Europäer und Amerikaner unterdrückte und bekämpfte.

Dieses Totschlagargument ist sowas von unangebracht und entehrt die ermordeten Juden Europas. Den Juden war es vollkommen egal ob sie von Hitler oder Stalin umgebracht wurden. Umgebracht wurden sie sowieso also was soll dieses dümmliche Argument?

Ich habe mit keinem Wort die Juden erwähnt. Dann müsstest du Tito ja auch quasi verurteilen oder Castro oder Ghaddhafi, wenn es nach dieser Logik ginge oder hast du wieder deine Meinung gewechselt? Ich weiss ja nicht, vor paar Jahren warst du noch Zionist (ich erinner mich noch genau an deine Posts) und jetzt auf einmal bist du ein Araber.

Ausserdem gibt es sehr wohl DEN Hitler. Und Ben Ali kann man wohl kaum mit Hitler vergleichen. Was hatte Ben Ali für andere Verbrechen ausser jetzt dass er mit eiserner Faust regiert hat? (was ja sehr wohl zu verurteilen ist, und ja auch wie er mit der Opposition umging)

Aber Fakt ist: mit Ben Ali wurde ein Sozialversicherungssystem erschaffen, das Bildungswesen ausgebaut, für mehr Frauenrechte gekämpft und die Armut wurde auch bekämpft. Du hast recht, das sind wahrlich Verbrechen, wie kann man nur.

Es ist eben schade dass die Leute wieder alles wegwerfen WOFÜR sie gekämpft haben, und zwar nicht für einen islamischen Gottesstaat sondern mehr Wahlfreiheit, aber unter den Islamisten wird es das bestimmt nicht geben. :lol: Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Gottesstaaten allgemein sind völliger Mist.

Zurück
Oben