Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auf ein Neues! Halbalbanische Brüder!

Albanesi schrieb:
Ehrlich , ich habe auf der Balkanrundreise auch , sehr gute Cevapcici in Kroatnien und auch solche in Serbien gegessen , aber das ist Geschmacksache

ansonsten lass dich überzeugen und koste mal die Cevaps der Albaner , auch nicht schlecht

Aber allgemein , wir Balkanesen könne stolz sein auf unsere Küche

Ich hab doch schonmal "albanische" bzw Kosovarische gegessen...waren RICHTIG gut...ABER, in der eigenen heimat schmekts doch immer am besten :wink:

Gugica schrieb:
Albanesi schrieb:
Ehrlich , ich habe auf der Balkanrundreise auch , sehr gute Cevapcici in Kroatnien und auch solche in Serbien gegessen , aber das ist Geschmacksache

ansonsten lass dich überzeugen und koste mal die Cevaps der Albaner , auch nicht schlecht

Aber allgemein , wir Balkanesen könne stolz sein auf unsere Küche

Ich hab doch schonmal "albanische" bzw Kosovarische gegessen...waren RICHTIG gut...ABER, in der eigenen heimat schmekts doch immer am besten :wink:

Balkanspezialität?!?

Selbstgemachten Joghort der nicht so sahnig ist und bisschen bitter, vermischt mit waser und frischen Gurkenstücken und Knoblauchstücke und ganz wenig Salz....

Seit ich denken kann liegt das jeden Tag auf dem Tisch und ich Krieg nie genug.

FReitag schrieb:
Balkanspezialität?!?

Selbstgemachten Joghort der nicht so sahnig ist und bisschen bitter, vermischt mit waser und frischen Gurkenstücken und Knoblauchstücke und ganz wenig Salz....

:thumbsup: :rockedover: :sigh:

Voll lecker!

LG
Gaia

Taulant schrieb:
Was soll die Karte darstellen?
Das ist die Verteilung des Urvolks.
Da wo es ganz Blau wird ist das Zentrum.
erstmal das:
molbiolevolmsi185f02_lw.jpeg

Die Grafik ueber uns veranschaulicht die Unterschiede als auch die Verwandschaftsverhaeltnisse der gruppen und Untergruppen zueinander.

Ich poste dir mal ne groessere Karte dann kannst du sehn wie die gesamte verbreitung ist.
molbiolevolmsi185f03_ht.jpeg

Das zentrum als auch das verbreitungsgebiet ist klar dargestellt!!!

Hierzu noch dies:
Zones of sharp genetic change in Europe are also linguistic boundaries ist die ueberschrift dieses Artikels(Klicken) . er zeigt dir eine sehr interessante Grenze (mir allerdings auch).
Ich faerb mal die fuer dich interessante rot ein und die fuer mich interessante gruen, ok?
Hier die Grafik:
namenlosac0.jpg

ORIGINALGRAFIK-QUELLE
Hier siehst du sehr schoen die Genetische Grenze die zu solchen ergebnissen fuehrt.
namenlos2hk9.jpg

die grafik zeigt die Verwandschaftsverhaeltnisse ausgesprochen klar(was sie auch soll).

Hier nochmals alle Quellen der oben aufgefuehrten Grafiken:
http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/content/full/22/10/1964
http://hpgl.stanford.edu/publications/Science_2000_v290_p1155.pdf
http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=53574
http://www.familytreedna.com/pdf/DNA.RootsiHaplogroupISpread.pdf

Balkanspezialität?!?

Wie man hier merkt, sind wir auf den Balkan nicht so verschieden ;).

Balkan-Küche ist einfach die Beste.
Deutsches Essen? Naja angewohnheit, italenisches Essen.. zu Multi-Kulti, gibts doch überall. Aber grieschich, serbisch und albanisch schmeckt toll.
Monte und Macedonien ist auch natürlich mit drin, den Rest habe ich nicht gegessen. Bosnisch habe ich oft gegessen (Y)... kroatisch LEIDER noch nicht, soll toll sein ;-).

Lang lebe unser Balkan =).
Ist zwar verhasst, dennoch einmalig in der Welt.
Und die größte Historie, sei es Alexander, Troja und Weiteres ist im Balkan geschehn... ich finde das Wichtigste ist im Balkan geschehn.

Ob Serbien? Kosovo oder Macedonien ist doch relativ, denn wir sind immer noch alle nationalistisch alle Patrioten und alle einfach stolz.

Ein Serbe sagte zu mir : Ich gehe nicht mehr auf deutsche Discos, sondern jetzt seit einer Zeit auf serbische und auf türkische Disocs. Meine Frage warum beantwortete er ganz einfach : Ich sehe dich ( mich ) als einen Bruder, egal was in der Politik läuft, mir egal zu wem Kosovo gehört, wir sind ein Balkan und waren auch wenn es schlecht war für manche ein Jugoslawien... somit bist du automatisch mein Bruder.

Auch Serben und Albaner können sehr gut klar kommen, wie in Wien und andere Städte haben viele gelernt miteinander zu leben... auch in Kosovo trinken sie heute in Lokalen gemeinsam.

Ich sag mal ob serbisch oder albanisch : Isti kurac samo drugo pakovanje =).

Wie man hier merkt, sind wir auf den Balkan nicht so verschieden ;).

Balkan-Küche ist einfach die Beste.
Deutsches Essen? Naja angewohnheit, italenisches Essen.. zu Multi-Kulti, gibts doch überall. Aber grieschich, serbisch und albanisch schmeckt toll.
Monte und Macedonien ist auch natürlich mit drin, den Rest habe ich nicht gegessen. Bosnisch habe ich oft gegessen (Y)... kroatisch LEIDER noch nicht, soll toll sein ;-).

Lang lebe unser Balkan =).
Ist zwar verhasst, dennoch einmalig in der Welt.
Und die größte Historie, sei es Alexander, Troja und Weiteres ist im Balkan geschehn... ich finde das Wichtigste ist im Balkan geschehn.

Ob Serbien? Kosovo oder Macedonien ist doch relativ, denn wir sind immer noch alle nationalistisch alle Patrioten und alle einfach stolz.

Ein Serbe sagte zu mir : Ich gehe nicht mehr auf deutsche Discos, sondern jetzt seit einer Zeit auf serbische und auf türkische Disocs. Meine Frage warum beantwortete er ganz einfach : Ich sehe dich ( mich ) als einen Bruder, egal was in der Politik läuft, mir egal zu wem Kosovo gehört, wir sind ein Balkan und waren auch wenn es schlecht war für manche ein Jugoslawien... somit bist du automatisch mein Bruder.

Auch Serben und Albaner können sehr gut klar kommen, wie in Wien und andere Städte haben viele gelernt miteinander zu leben... auch in Kosovo trinken sie heute in Lokalen gemeinsam.

Ich sag mal ob serbisch oder albanisch : Isti kurac samo drugo pakovanje =).

Das beste Essen gibt es bei uns im Sandzak eine Mischung aus Albanisch Bosnisch Türkisch Griechisch Serbisch usw. ^^

Jaja Sandzos sind die besten ^^

Das beste Essen gibt es bei uns im Sandzak eine Mischung aus Albanisch Bosnisch Türkisch Griechisch Serbisch usw. ^^

Jaja Sandzos sind die besten ^^
Stimmt, dass sind wirklich die Besten.. ich hab großen Respekt vor euch.
Und euch als Landleute lieb ich, ehrlich^^.
Alle Sandzos die ich kenne sehe ich als Brüder ;).

Zurück
Oben