Wie man hier merkt, sind wir auf den Balkan nicht so verschieden
.
Balkan-Küche ist einfach die Beste.
Deutsches Essen? Naja angewohnheit, italenisches Essen.. zu Multi-Kulti, gibts doch überall. Aber grieschich, serbisch und albanisch schmeckt toll.
Monte und Macedonien ist auch natürlich mit drin, den Rest habe ich nicht gegessen. Bosnisch habe ich oft gegessen (Y)... kroatisch LEIDER noch nicht, soll toll sein ;-).
Lang lebe unser Balkan =).
Ist zwar verhasst, dennoch einmalig in der Welt.
Und die größte Historie, sei es Alexander, Troja und Weiteres ist im Balkan geschehn... ich finde das Wichtigste ist im Balkan geschehn.
Ob Serbien? Kosovo oder Macedonien ist doch relativ, denn wir sind immer noch alle nationalistisch alle Patrioten und alle einfach stolz.
Ein Serbe sagte zu mir : Ich gehe nicht mehr auf deutsche Discos, sondern jetzt seit einer Zeit auf serbische und auf türkische Disocs. Meine Frage warum beantwortete er ganz einfach : Ich sehe dich ( mich ) als einen Bruder, egal was in der Politik läuft, mir egal zu wem Kosovo gehört, wir sind ein Balkan und waren auch wenn es schlecht war für manche ein Jugoslawien... somit bist du automatisch mein Bruder.
Auch Serben und Albaner können sehr gut klar kommen, wie in Wien und andere Städte haben viele gelernt miteinander zu leben... auch in Kosovo trinken sie heute in Lokalen gemeinsam.
Ich sag mal ob serbisch oder albanisch : Isti kurac samo drugo pakovanje =).