R
Rosinante
Guest
Ich selbst hatte die XBOX, weil ich die PS2 zwar cool aber jetzt nicht so krasser fand als meine PSONE die ich damals bis zum ende der PS2 ausgereizt hatte. Mein Bruder hatte sich irgendwann dann eine PS2 geholt mit Killzone was muss ich sagen vor allem der erste sehr geil war. Ich selbst holte mir dann 1 Jahr vor dem erscheinen der PS3 eine XBOX von einem Freund die er mir für 50€ überließ mann muss sagen wir waren sehr gut befreundet mit Halo2, AREA51, FIFA05, Fifa Street. Habe den ganzen tag nur Halo gespielt. Der XBOX Controller liegt gut in der Hand aber ist für mich vor allem mit den Analogen auch wenn enige was anderes behaupten totale Grütze. Ebenso auch das Steuerkreuz. Ich hatte vor einem Freund groß davon geredet, dass ich der beste in Tekken seih. Er hatte selbst Tekken 6 auf der XBOX360. Ich gewann zwar aber ich konnte mit dem Steuerkreuz kaum einen gescheiten Angriff starten es war die reinste Katastrophe. Keine Juggle-Combo funktionierte richtig oder brach aufgrund der falschen Pfeiltasten ab. Darauf er natürlich "Du bist doch super schlecht!". Wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab ihn zu mir nachhause eingeladen und ihn richtig schön zerrissen.
Du kannst mit dem XBOX-PAD sehr gut Rennspiele und Ego-Shooter spielen aber Kampfspiele außer es ist ein SF4 was auf Analoges kämpfen aus ist, ist die reinste Katastrophe.
Das PS3-PAD und für viele ist das ein Manko, was ich z.B. nicht raffe wobei gut ich habe mich an den Controller auch lange Zeit gewöhnt für mich ist es kein Problem Rennspiele zu spielen. Außer Killzone, spiele ich Shooter nur auf dem PC, weil Maus und Tastatur ist einfach unangefochten das beste. Kann mich noch an meine BF2 und CoD4 Zeiten erinnern.
Das PS4-PAD, ich hatte es auch in der Hand, ich besitze es zwar nicht aber zum Glück gute Freunde von mir. Ich warte auf die Slim-Version. Die PS4 hat endlich in den Analog-Sticks kleine pumper eingebaut sprich die Sticks sind jetzt griffiger und rutschen nicht mehr ab. Für mich ist derzeit das PS4-PAD was sich im Gegensatz zum XBOX-PAD gebessert hat, das definitiv bessere vor allem aber auch kleinere. Gerade für jemanden der viele Kampfspiele spielt vor allem Tekken.
Tekken auf der XBOX ist, dass kann man sagen ohne zu lügen der reinste schrott. Ich selbst bin derzeit dabei sogar mir ein Arcade-Stick für die PS3 zu kaufen. Zwar bin ich mit dem PS3-PAD super unterwegs aber gerade mit Charakteren wo du viele wave-dashes machen musst brauch ich merk ich selber wenn ich in der hohen Liga spielen will gescheites Gerät.
Gerade als Spieler mit Jin, Paul, Kazuya, Heihachi, Steve, King und einige andere wenige da musst du halt manchmal mehr können als nur deine Juggle-Combos. Mit dem XBOX-PAD ist nichts davon möglich, mit dem PS3-PAD bist du bei Tekken 65-70% deines könnens und mit einem geilen Arcade Stick hast du dann dein volles Potential.
Hab mir auch schon lange wieder überlegt diesen Arcade Stick anzulegen. Mir viel bei der XBOX auf dass ich vor allem mit Charakteren wie den Mishimas und Paul große Probleme hatte (ich konnte zwar schon häufiger gewinnen, aber die Art und einfach die Combos funktionierten nicht so wie ich es mir einfach erhoffte). Aber bei der PS brauche ich das glaube ich nicht so unbedingt, überlege es mir noch..