R
Rosinante
Guest
Ja, die Story bei T6 war richtiger Müll. Man wollte was neues probieren, und das kam dabei raus. Man hätte den Fokus auf das Arcade-gameplay legen sollen, und zweites Problem war dass alle Figuren schon freigeschaltet waren!Für mich hatte Tekken 6 einfach keine gute Geschichte. Während man bei den anderen Tekken-Teilen eine sperrige Story aufbauend auf einigen Texten und Cinematic-Videos aufgebaut hat und das wunderbar funktionierte und auch viel Interpretationsraum ließ wollte Tekken 6 einfach eine Geschichte erzählen und scheiterte dabei grandios.
Um die Welt zu retten, muss Jin Kazama die halbe Welt zerstören um Azazel heraufzubeschwören und ihn zu besiegen?! What the fuck? Jin ist zwar ein Badass aber er ist kein Arschloch, dass ich ihm einfach abkaufe das er Menschen auf der Welt tötet um ein Wesen herbeizubeschwören was ohne hin nie kommen würde, wenn nicht plötzlich ein 3.Weltkrieg ausbricht in diesem Universum.
Ein Tekken ohne Jin wäre gerade für mich sehr bitter, weil es mein Main-Character ist. Neben bei Spiele ich auch Fury und Feng. Aber Jin mit dem bin ich halt ab T3 groß geworden und hab mit dem alles mitgemacht selbst als sich sein Moveset um 180° Grad gewandelt hat vom Mishima-Style zum Kyokushin.
Jins Charakter in T6 war absolut trashig, viel zu über gekünstelt bösartig (was kaum seine Art ist), und auch seine Erklärung dazu fand ich sehr fad. Ich mag Jin auch, aber in T4 gefiel er mir am besten. Zwischen T3 und T4 hatte er diese große Veränderung, bei T3 war er noch eine interessante Mischung aus Kazuya und Jun. Im vierten Teil hat man dann einen eigenen Style für ihn entwickelt, was ich super fand. T6 gefiel er mir als Antagonist aber so gar nicht, diese Rolle ist nur für Heihachi sowie Kazuya geeignet! Blöd fand ich auch dass Eddy sich dazu gesellte, auch seinen Charakter hat man völlig vermasselt im sechsten Teil!