Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

aus welchem grund ist die albanische sprache

Dei uns in Serbien gab es bzw. gibt es noch immer Leute die Behaupten wir wären das älteste Volk auf Erden... Aber solche minder bemittelten komplexbehafteten Pseudonationalisten gibt es ja bei jedem Volk... Man muß sich nur den geistigen "Dünnschi.." Mancher hier rein ziehen! Ist besser als jeder Witz :D :D :D

ZAGOR schrieb:
Kula? Ja das ist ein serbisches Wort und hat NICHTS mit dem Wort Kultur zu tun....

Bist du ein Sprachwissenschaftler?

Was willst du mir beweisen?

Das Wort Kulla ist aus dem slawischen geklaut?
Du bist ein wahrer Held , wirklich...

Das Wort Kulla hat seinen Ursprung in Albanien , dort wo häufig , steinige große Häuser , wie kleine Burgen , noch vorzufinden sind , so haben einst die Albaner gehaust

Erst später hat man dieses Wort als Atribut für osmanische Architerkturen , bzw für Türmen übernommen

Dieses Wort habt ihr Slawen , anscheiend wiedermal von den Türken weiterbekommen , den in Serbien wurden auch , osmanische Architekturen erbaut

Zumal die bedeutesten osmanischen Architekten , albanischer Nationalität waren

Beweis mir mal emytologisch das Wort , "Kulla" , der ist bestimmt nicht slawisch oder türkisch

Der Name ist ein echtes albanisches Wort , albanisch genauso wie Periode , Prophet , Kyrill ect

kulla.jpg

ZAGOR schrieb:
Nedel(j)a stammt vom Altslawischem Wort für Unteilbar ab!!!

Was heisst Subota (Sabbat) = Samstag ?

Ist bestimmt kein serbisches Wort , sondern aus der jüdischen Kultur

Genauso der Sonntag im sämtlichen indoeuropäischen Sprachen = Tag der Sonne oder Tag des Herren bezeichnet wird , wobei es zwischen den beiden , einen klaren Sinn besteht , Gott =Sonne

Das Christentum hat vieles aus dem Sonnenkult übernommen , diese Religion hat ihren Ursprung im hellenisch-illyrischen-römischen Zivilisation, die Mythologie ist das Zeugniss davon...

Nur bei euch Serben , gilt diese Beeichnung nicht , es bedeutet bei euch = arbeitsfreier Tag

Pass auf und du wirst dich wundern , dass dieses Wort ein albanisches Lehnswort ist

ZAGOR schrieb:
Sefar schrieb:
ZAGOR schrieb:
Was heisst nun Kulur?????

Colo ist das Kürzel , für den Namen Kultur , wenn man den Namen , "Kultur" ethymologisch untersucht ,bedeutet dieses Wort = bebauen , pflegen

Dies wird nur in der albanischen Sprache gefunden..

Kulle ,Kulla = Große Steinhäuser , Burg , Festung

Untersuchemal etymologisch mal ,Dinar , Nedela , Mir
Kula? Ja das ist ein serbisches Wort und hat NICHTS mit dem Wort Kultur zu tun.... Nedel(j)a stammt vom Altslawischem Wort für Unteilbar ab!!! Mir? Darüber müssen wir ja nicht Diskutieren, oder? Weißt du dass das Wort Albanien vom Serbrischem Abstammt? :lol: :lol: :lol:

Kula heisst auf serbisch sowas wie "Turm"
Mir heiss auf serbisch Ruhe.. was will dieser Idiot eigentlich? :lol:

Das Beweisen Überlasse ich dir du Profi :o :o :o In welchen Sprachen hat Sonntag was mit Sonne oder Frei zu tun??? Der Sonntag ist erst seit dem Christentum ein arbeitsfreier/heiliger Tag und das nur bei den Christen... Klar Kultur ist albanischen Ursprungs... Ok: Dann verrat mir mal deine Quellen du Genie! Ich warte

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
ZAGOR schrieb:
Sefar schrieb:
ZAGOR schrieb:
Was heisst nun Kulur?????

Colo ist das Kürzel , für den Namen Kultur , wenn man den Namen , "Kultur" ethymologisch untersucht ,bedeutet dieses Wort = bebauen , pflegen

Dies wird nur in der albanischen Sprache gefunden..

Kulle ,Kulla = Große Steinhäuser , Burg , Festung

Untersuchemal etymologisch mal ,Dinar , Nedela , Mir
Kula? Ja das ist ein serbisches Wort und hat NICHTS mit dem Wort Kultur zu tun.... Nedel(j)a stammt vom Altslawischem Wort für Unteilbar ab!!! Mir? Darüber müssen wir ja nicht Diskutieren, oder? Weißt du dass das Wort Albanien vom Serbrischem Abstammt? :lol: :lol: :lol:

Kula heisst auf serbisch sowas wie "Turm"
Mir heiss auf serbisch Ruhe.. was will dieser Idiot eigentlich? :lol:
Dieser Typ will mich davon Überzeugen das Albanisch die älteste Sprache auf der Welt ist und das JEDES Wort albanischen Ursprungs ist. Pametnog li stvorenja :lol: :lol: :lol:

ZAGOR schrieb:
Dei uns in Serbien gab es bzw. gibt es noch immer Leute die Behaupten wir wären das älteste Volk auf Erden...

Ist nicht schlimm , ist habe kein Problem , wieso die Serben ihre Kultur aus dem Balkan bezogen haben , außerdem lass deine dummen Kommentare , hier ist man nur zu diskutieren

Ich bin einwichtiger Mann , ich habe im Leben vieles erreicht , ich liebe mich selbst , schon allein meine albanische Nationalität

ZAGOR schrieb:
Aber solche minder bemittelten komplexbehafteten Pseudonationalisten gibt es ja bei jedem Volk... Man muß sich nur den geistigen "Dünnschi.." Mancher hier rein ziehen! Ist besser als jeder Witz :D :D :D

Nein , das tuen , ausnahmweise die Albaner nicht ,

Insbesonders die Türken , Griechen und ihr Serben , habt den besonderen Drang und wollt alles unter Beweis stellen wie z.B bei der Esskultur :

Schau wie wichtig unser türkischen Döner , griechischen Gyros , serbische Bohensuppe ist....

Dies ist eigentlich bei Menschen , die eher sich minderwertig sich fühlen

Liegt das nicht an der Gene , eure Frust und euer Neid ?

Sefar schrieb:
ZAGOR schrieb:
Dei uns in Serbien gab es bzw. gibt es noch immer Leute die Behaupten wir wären das älteste Volk auf Erden...

Ist nicht schlimm , ist habe kein Problem , wieso die Serben ihre Kultur aus dem Balkan bezogen haben , außerdem lass deine dummen Kommentare , hier ist man nur zu diskutieren

Ich bin einwichtiger Mann , ich habe im Leben vieles erreicht , ich liebe mich selbst , schon allein meine albanische Nationalität

ZAGOR schrieb:
Aber solche minder bemittelten komplexbehafteten Pseudonationalisten gibt es ja bei jedem Volk... Man muß sich nur den geistigen "Dünnschi.." Mancher hier rein ziehen! Ist besser als jeder Witz :D :D :D

Nein , das tuen , ausnahmweise die Albaner nicht ,

Insbesonders die Türken , Griechen und ihr Serben , habt den besonderen Drang und wollt alles unter Beweis stellen wie z.B bei der Esskultur :

Schau wie wichtig unser türkischen Döner , griechischen Gyros , serbische Bohensuppe ist....

Dies ist eigentlich bei Menschen , die eher sich minderwertig sich fühlen

Liegt das nicht an der Gene , eure Frust und euer Neid ?
Also ich lese hier fast nur Albaner die behaupten das sie das älteste Volk sind und das alle Wörter Albanisch sind. Und sich nicht mal von Beweisen von ihrer Meinung abbringen lassen. Soviel zum Thema Minderwertigkeitskomplexe! So.... Nun nenne mir deine Quellen!!!!!!

ZAGOR schrieb:
Also ich lese hier fast nur Albaner die behaupten das sie das älteste Volk sind und das alle Wörter Albanisch sind. Und sich nicht mal von Beweisen von ihrer Meinung abbringen lassen. Soviel zum Thema Minderwertigkeitskomplexe! So.... Nun nenne mir deine Quellen!!!!!!

Sogar Weltsprachen haben albanische Lehnswörter

Außerdem ist das Wort "Albaner" , von den Arabern übernommen worden

Das sollte einen zu denken geben , den diese haben eisnt eine sehr große Zivilisation geschaffen

Und , es gibt keine fremden Lehnswörter in der albanischen Sprache , so wie ihr Serben , Griechen und Türken , es so gerne hättet

Den wir besitzen unsere albanische Begriffe zu 100%

Sefar ich find's echt Schade das du keine seriösen Quellen bringst die deine "These" stützt. Denn Jeder kann etwas behaupten du wichtiger Mann. In diesem Sinne.... BYE für heute.

Zurück
Oben