Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausbeutung in Ost Europa

Ich für mein Teil bin es und sehe besorgt zu, wie unser Land sich abschafft. Da kann mich auch keine Demokratie beruhigen.

Ich gehe einmal davon aus, dass Dein Land Deutschland ist. Ich kann jetzt mit bestem Willen nicht erkennen, dass sich Deutschland "abschafft". Deutschland ist seit Jahrzehnten eines der erfolgreichsten - wenn nicht DAS erfolgreichste Land punkto Wirtschaft, Frieden und Perspektiven. Unter keiner anderen Staatsform als Demokratie wäre das möglich.

Man darf aber nicht vergessen, dass Demokratie nicht als Gottesgeschenk vom Himmel fällt. Man muss sie sich täglich erarbeiten. Und nicht nur "man", sondern jeder Einzelne für sich. Das ist nicht immer einfach und oft auch mit Rückschlägen verbunden. Aber es gibt keine Alternativen. Dazu kommt, dass man nicht sagen kann "So, wir haben jetzt eine Demokratie und damit ist es erledigt". Demokratie ist ein lebender Prozess.

Es kommt ja nur darauf an, dass man von Staats wegen frei seine Meinung äußern kann, es gibt aber keinen Anspruch darauf dass alle zustimmen oder es akzeptieren. Es gibt nicht mal einen Anspruch darauf, überall seine Meinung äußern zu dürfen.

...behaupte auch nichts anderes...

Nur weil ich genervt bin, heißt es ja nicht, dass ich jemanden den Mund verbieten möchte. Wobei ich wirklich der Meinung bin, dass es nichts mit einer Meinung zu tun hat, wenn man von Rapefugees spricht oder sich über untergehende Flüchtlingsbote lustig macht oder eine Demo Menstruationsmarsch nennt. Aber deswegen würde ich dich nicht nach Goli Otok schicken, sondern dich einfach beschimpfen :lol:

...wenn ein "refugee" jemanden hier vergewaltigt dann passt die bezeichnung rapefugee wie die faust aufs auge...
...mein humor ist eben schwarz...davon haben ua auch die feminist*_innen/x eine prise verdient...

Zurück
Oben