Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer in der Schweiz wollen das Schweizerkreuz abschaffen

Was haltet ihr davon?

• Umfrageteilnehmer
    35
Das wäre für mich genauso das gleiche, wenn man in Deutschland , den Adler auf dem Staatswappen entfernen würde ..weil es den Ausländern net passt ,das da ein Adler ist .....Einfach nur Lächerlich ::lol:

gruß

jetzt kriegt euch wieder ein :lol:

Sollten sie das wirklich so gefordert haben, dann werden sie eh selbst wissen, dass das nicht realisiert wird. Wozu auch, es ist "nur" ne olle Fahne, mir persönlich wäre es im Falle Deutschlands egal, ob die schwarz-rot-gold ist oder mit pinken Einhörnern drauf...halt nee, letzteres fänd ich viel geiler :beautiful: Wie einige hier wieder ihr wahres Gesicht zeigen, nur weil so ein Verein was utopisches "angeregt" hat...viele der Schweizer sind schon lang keine Gäste mehr, gerade die hier geborenen und aufgewachsenen, vielleicht sogar eingebürgerten. Deren Stimme sollte genauso viel zählen wie die der "Urschweizer", wie auch immer unsere Rassenkundler das hier definieren würden.

Stelle Dir vor in einem nicht-westlich orientierten Land würden Menschen mit Migrationshintergrund so etwas fordern, da würde es höchstwahrscheinlich Randale und Aufstände seitens der einheimischen Bevölkerung geben. Die Wahrheit ist doch, das fordern diese Idioten nur weil sie wissen, dass sie es können.

Stelle Dir vor in einem nicht-westlich orientierten Land würden Menschen mit Migrationshintergrund so etwas fordern, da würde es höchstwahrscheinlich Randale und Aufstände seitens der einheimischen Bevölkerung geben. Die Wahrheit ist doch, das fordern diese Idioten nur weil sie wissen, dass sie es können.

ey pass mal auf, ich bin tierisch allergisch gegen jegliche Art von "aber bei denen..."-Argumente. Wat bei denen ist, kann und darf keinerlei Maßstab für unser Demokratie-und Menschenrechtsverständnis sein, daher prallt das jetzt einfach mal komplett an mir ab, was so in "deren" Ländern passiert, zumindest unter dem Aspekt, dass man es nutzt, um hier Stimmung gegen die Auswanderer dieser Länder zu machen.

Das wär genauso schlimm ,wie die deutsche Hymne umzuändern .

Ausländer haben sich anzupassen ,wenn sie net wollen ,bitte ,dorthin gehen ,wo sie besseren Wohlstand haben ::lol:

P.S.Genauso ,wie gefordert wurde ,aus italienischen Schulen alle Kreuze zu verbannen ,obwohl ein Kreuz in Italien einige tausende von Jahren Tradition hält ,genauso wie in Deutschland und allen westäuropäischen Ländern.

Stellt man sich vor ,ich als Christ hätte in der Türkei gefordert ,dass der Halbmond und die Sterne als Symbole zu verschwinden haben .

Ich wär bestimmt ein Kopf kürzer dabei ,genauso in den araber- ändern .

Also den Ball flachhalten und die Schweizer und deren Geschichte ind Staatssymbole respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
ey pass mal auf, ich bin tierisch allergisch gegen jegliche Art von "aber bei denen..."-Argumente. Wat bei denen ist, kann und darf keinerlei Maßstab für unser Demokratie-und Menschenrechtsverständnis sein, daher prallt das jetzt einfach mal komplett an mir ab, was so in "deren" Ländern passiert, zumindest unter dem Aspekt, dass man es nutzt, um hier Stimmung gegen die Auswanderer dieser Länder zu machen.

Die Schweiz ist ein Land wie jedes andere auch und hat dementsprechend auch das Recht darauf seine Flagge so zu gestalten wie die Mehrheit der Bevölkerung es möchte.
Außerdem warum soll man Länder nicht miteinander vergleichen?
Mit dem Argument von Dir könnten auch Länder wie Nordkorea oder Iran sagen, was interessieren uns die Menschenrechte in anderen Ländern, wir machen das so wie wir es für richtig halten.

Die Schweiz ist ein Land wie jedes andere auch und hat dementsprechend auch das Recht darauf seine Flagge so zu gestalten wie die Mehrheit der Bevölkerung es möchte.
Außerdem warum soll man Länder nicht miteinander vergleichen?
Mit dem Argument von Dir könnten auch Länder wie Nordkorea oder Iran sagen, was interessieren uns die Menschenrechte in anderen Ländern, wir machen das so wie wir es für richtig halten.

es ist mir doch SCHEIßEGAL was die alle mit ihren Flaggen machen, ich hab doch gar nix gefordert :lol: finde Diskussionen um sowas auch eher lächerlich, aber würde jetzt noch lang nich so weit gehen wie einige hier und gleich Ausländer beschimpfen und als "Gäste" degradieren, grad die, die hier eh aufgewachsen sind. Und Länder wie Nordkorea oder der Iran ziehen eh keine Vergleiche, das sind Diktaturen. Wir aber hier ziehen sie und wollen damit dann andere Verhaltensweisen rechtfertigen etc.

es ist mir doch SCHEIßEGAL was die alle mit ihren Flaggen machen, ich hab doch gar nix gefordert :lol: finde Diskussionen um sowas auch eher lächerlich, aber würde jetzt noch lang nich so weit gehen wie einige hier und gleich Ausländer beschimpfen und als "Gäste" degradieren, grad die, die hier eh aufgewachsen sind. Und Länder wie Nordkorea oder der Iran ziehen eh keine Vergleiche, das sind Diktaturen. Wir aber hier ziehen sie und wollen damit dann andere Verhaltensweisen rechtfertigen etc.

Dir ist schon klar, dass das schweizer Staatsbürgerschaftsrecht ein wenig anders als das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht ist?
Außerdem haben die meisten hier doch selbst einen Migrationshintergrund und regen sich über diese Organisation auf und deren Mitglieder die solche schwachsinnigen Forderungen stellen, also über was beschwerst Du dich eigentlich dass hier einige das etwas anders sehen als Du oder weil ich es tue? Ich bin übrigens in der Schweiz auch Ausländer, auch wenn ich eine ähnliche Sprache wie diese spreche.

Zurück
Oben