Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer in der Schweiz wollen das Schweizerkreuz abschaffen

Was haltet ihr davon?

• Umfrageteilnehmer
    35
jetzt kriegt euch wieder ein :lol:

Sollten sie das wirklich so gefordert haben, dann werden sie eh selbst wissen, dass das nicht realisiert wird. Wozu auch, es ist "nur" ne olle Fahne, mir persönlich wäre es im Falle Deutschlands egal, ob die schwarz-rot-gold ist oder mit pinken Einhörnern drauf...halt nee, letzteres fänd ich viel geiler :beautiful: Wie einige hier wieder ihr wahres Gesicht zeigen, nur weil so ein Verein was utopisches "angeregt" hat...viele der Schweizer sind schon lang keine Gäste mehr, gerade die hier geborenen und aufgewachsenen, vielleicht sogar eingebürgerten. Deren Stimme sollte genauso viel zählen wie die der "Urschweizer", wie auch immer unsere Rassenkundler das hier definieren würden.

die Schweiz gewährt ihnen in der Schweiz leben zu dürfen,um dort vor der Armut,Arbeitslosigkeit,Krieg zu fliehen und dann sowas,einfach bescheurt,die gehören abgeschoben!!!

Alte Eidgenossenschaft: Das Schweizerkreuz wurde bereits von den Alten Eidgenossen als Feldzeichen verwendet. Die früheste dokumentierte Verwendung geht auf die Schlacht von Laupen im Jahr 1339 zurück. Weisse Kreuze aus Leinwandstreifen wurden am Gewand der Krieger befestigt, teilweise wurden auch Waffen mit dem Kreuz gekennzeichnet. Auch die Standesfähnlein trugen alle das gemeineidgenössische Kreuz. Die Fähnlein wurden jedoch nur für weniger bedeutende Kriegszüge anstelle der Banner verwendet. Ursprünglich waren die Arme des Kreuzes stets schmal, oft auch bis zum Rand durchgezogen wie in den skandinavischen Flaggen. Offizielle Hoheitszeichen waren aber in der Alten Eidgenossenschaft nur die Wappen der Kantone. Die Herkunft des Schweizerkreuzes ist ungeklärt, es besteht jedoch wahrscheinlich ein Zusammenhang zum Kult der Zehntausend Ritter, der im Frühmittelalter in der Schweiz weit verbreitet war. Den Heiligen Mauritius und Ursus war auf Darstellungen dabei häufig eine Fahne zugeordnet, die ein weisses Kreuz auf rotem Grund zeigte. Das Schweizerkreuz als gemeineidgenössisches Feldzeichen zeigte jedoch stets ein durchgehendes weisses Kreuz und war oft dreieckig oder zweizipflig. Zwischen 1450 und 1520 entwickelte sich das Schweizerkreuz zum nationalen Erkennungszeichen der Eidgenossen, besonders in Abgrenzung zum burgundischen Andreaskreuz der deutschen Landsknechte. Die älteste Darstellung des Schweizerwappens geht auf Johannes Stumpfs Wappenbuch aus der Mitte des 16. Jahrhunderts zurück.
Geschichte aufheben, gar ausblenden? Davon halte ich nichts [-(.

Die können ja gern ne Petition einreichen. Aber ich weiss schon wie es ausgeht. Wer traut sich auf ne andere Flagge zu setzen?

Was wollen die Kasper die Flagge anrühren, haben die sonst keine Probleme?

Bei Flaggenänderung stimme ich für die Version von Blackjack, die einzige Alternative. :uglyclap:

Solange es die gute alte SVP gibt, wird sowas nie geschehen.
Die Secondosaffen haben es auch nie vor, natürlich nicht da sie damit nicht durchkommen werden.

Der Verein ist eh der grösste Witz und schadet uns Ausländern mehr als er bringt. Ivica soll seine sieben Sachen packen und in das Land seiner Ahnen reisen.

Multikulti hat versagt und wird nie funktionieren, wenn Einwanderer meinen sie müssten das Land das sie aufnahm und ihnen ein besseres Leben ermöglicht hat mit den Füssen treten. Sollen sie doch in ihren Bananenrepubliken sowas fordern.

Kein Wunder gewinnt die SVP immer mehr und mehr an zuwachs auch von Ausländern.

Zurück
Oben