Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auslaufmodell Studiengebühren

Studiengebühren abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 31 75,6%
  • Nein

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Eignungstests.
100 mal sinnvoller als NC. Wieso sollte ich den Studienplatz für Kommunikationswissenschaften nich kriegen dürfen, nur weil meine Physik-und Chemienoten den Schnitt runterziehen? Ist doch saudumm sowas.

Ja gut, Recht hast du!
Wäre zwar tausend Mal mehr Arbeit, aber gerechter ;) Es gibt schließlich genug Leute, die nich das beste Zeugnis haben aber dennoch sehr intelligent sind, bzw wie du schon sagst, was hat Physik mit Kommunikation zu tun?

Naja, aber sowas kann man nur hoffen, denke nicht, dass sich das mal derart ändern wird. Aufgrund der hohen Anfrage an bestimmten Schulen...
 
bin isch dafür jeder hat das recht zu studieren und reich zu werden und somit spieser zu werden
weg mit dem studiengebühren

Auch das ist ein Mythos. Durch ein Studium wird man nicht reich bzw. nicht sofort. Da fang ich lieber an Lotto zu spielen :) :) :) kommt halt. Aber mit dem Einstiegsgehalt und das im Ösiland wirste nicht reich. Noch dazu sind unsere Gehälter ziemlich unter aller Sau. Egal ob du jetzt Mag. bist...
 
Klar kann man neben dem Studium arbeiten, das sollte nicht das Problem sein, man kann aber nicht verlangen, dass man als Student soviel arbeiten gehen muss, um sich das alles leisten zu können und dadurch das Studium total vernachlässigt. Dafür braucht man auch Zeit, Vorlseungen, lernen, Prüfungen etc. Und man hat ja auch noch ein Privatleben und braucht Dinge wie Essen, ne Wohnung, Kleidung wie Pullover etc..
Durch mehr Unterstützung bzw wneiger zu zahlen wäre das für die Studenten eine enorme Erleichterung!

Weil du von der Finanzierung sprichst, Studienbeihilfe wird am Einkommen der Eltern gemessen, wenn die Alten also gut verdienen, dann kriegst du keine Studienbeihilfe. Blöd ists, wenn dich die Eltern dann nicht finanziell unterstützen.. ::lol:
 
Weil du von der Finanzierung sprichst, Studienbeihilfe wird am Einkommen der Eltern gemessen, wenn die Alten also gut verdienen, dann kriegst du keine Studienbeihilfe. Blöd ists, wenn dich die Eltern dann nicht finanziell unterstützen.. ::lol:


deshalb wollt ich nie studieren :mrgreen:
 
So ziemlich alle Balkan-Eltern helfen ihren Sprösslingen. :cuteandinnocent:

Glaubst (kod mene nazalost nije tako) :D ich finde schon, dass die Eltern mithelfen sollten. Aber jbg wenn sie das nicht tun, musst dir halt einen Job suchen, wennst die Studiengebühren zahlen musst.
 
-Mačak-;2422600 schrieb:
Glaubst (kod mene nazalost nije tako) :D ich finde schon, dass die Eltern mithelfen sollten. Aber jbg wenn sie das nicht tun, musst dir halt einen Job suchen, wennst die Studiengebühren zahlen musst.


Macht aber auch einen riesen Unterschied aus, ob du noch zu Hause wohnst oder nicht, ich mein jetzt von den Kosten her. Trotzdem würde ich mein Kind auf jeden Fall finanziell unterstützen. Das gehört halt zum Elternsein. :mrgreen:
 
Weil du von der Finanzierung sprichst, Studienbeihilfe wird am Einkommen der Eltern gemessen, wenn die Alten also gut verdienen, dann kriegst du keine Studienbeihilfe. Blöd ists, wenn dich die Eltern dann nicht finanziell unterstützen.. ::lol:

Ja das weiß ich, ich hab kA wo da der Maßstab liegt und ob ich bekomme, aber super Verdiener sind meine Eltern def. nicht.
Ich werds ja sehn wenn es soweit ist..
.. ändert ja nichts daran, dass wir fordern: WEG mit den Studiengebühren! ;)
 
Zurück
Oben