Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auslaufmodell Studiengebühren

Studiengebühren abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 31 75,6%
  • Nein

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Wo steht denn das NRW unattraktiv sei?

Ich hab Yunan's Post so gedeutet o__o hab ich was falsch verstanden?

Also seinen post würde ich so umformulieren, um zu verdeutlichen, wie ich es verstanden hab:

NRW ist nur eines von vielen Ländern ohne Studiengebühren und sicher nicht das attraktivste
 
Ich hab Yunan's Post so gedeutet o__o hab ich was falsch verstanden?

Also seinen post würde ich so umformulieren, um zu verdeutlichen, wie ich es verstanden hab:

NRW ist nur eines von vielen Ländern ohne Studiengebühren und sicher nicht das attraktivste


Er hat geschrieben, dass NRW nicht das attraktivste Bundesland zum studieren ist, was ja nicht heißt, dass es unattraktiv ist. Ist halt seine Meinung und vollkommen OK. ;)
 
Fair wäre es, wenn gut betuchte Eltern für das Studium ihrer Kinder etwas beitragen würden und die weniger gut gestellten ein kostenloses Studium bekämen. Funzt halt wegen dem Gleichheitsgrundsatz nicht.
Neben dem Studium kann man ruhig ein bisschen arbeiten, das geht sich aus.

ich finde wenn man eltern hat die es sich locker leisten können gebühren zu zahlen dann ist es kein weltuntergang wenn sie zahlen müssten, ich mein ich hab früher auch studiengebühren gezahlt genauso viel wie reiche studenten, wieso hat mich da keiner nach der gleichheit gefragt ob ich mir das leisten kann wie die reichen kinder?
 
Sollte abgeschafft werden.
Bildung sollte jedem halbwegs engagierten Menschen möglich sein, unabhängig vom Vermögen.
 
Habe auch für 'abschaffen' gestimmt, weil Bildung keinem
aufgrund von fehlendem Geld verwehrt bleiben sollte. Ausserdem
seh ich es auch gar nicht ein, für was zahle ich die denn? Jedenfalls scheint es nicht
der Uni zugute zu kommen, denn mein Campus ist sowas
von verranzt, eine Schande:-(
Das einzig negative wäre bei der Abschaffung allerdings, dass dann NOCH mehr anfangen werden zu studieren. Und es ist ja jetzt schon so überlaufen :-(
 
Habe auch für 'abschaffen' gestimmt, weil Bildung keinem
aufgrund von fehlendem Geld verwehrt bleiben sollte. Ausserdem
seh ich es auch gar nicht ein, für was zahle ich die denn? Jedenfalls scheint es nicht
der Uni zugute zu kommen, denn mein Campus ist sowas
von verranzt, eine Schande:-(
Das einzig negative wäre bei der Abschaffung allerdings, dass dann NOCH mehr anfangen werden zu studieren. Und es ist ja jetzt schon so überlaufen :-(

Eignungstests. Sind nur die meisten Unis zu faul für.
 
Ich muss durch 3 Eignungsprüfungen und muss dann trotzdem Studiengebühren blechen (Niedersachsen).
Hoffe die werden hier auch bald abgeschafft.
 
Zurück
Oben