Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)

Der meinung bin ich auch Bruder. wer lehnt denn die Sunna ab, ausser den Quraniten?

alle irregehenden.....nur Quraniten machen es offensichtlich...es gibt aber viele andere die nehmen nur teile davon oder verbreiten falsche Sunna....was gerade passt....die sind noch schlimmer weil sie verbreiten lügen über RasulAllah (sawaws)

- - - Aktualisiert - - -

محمد بن علي بن الحسين في (معاني الأخبار) قال:

حدثنا أبي رحمه الله قال حدثنا سعد بن عبد الله عن محمد بن الحسين بن أبي الخطاب عن الحسن بن محبوب عن حماد بن عثمان عن أبي جعفر ع في قول الله عز و جل الشُّعَراءُ يَتَّبِعُهُمُ الْغاوُونَ قال هل رأيت شاعرا يتبعه أحد إنما هم قوم تفقهوا لغير الدين فضلوا و أضلوا.

Muhammadu-Bnu 3Alī-Bni-l-Hussayn überliefert in Ma3ānī-l-Akhbār von seinem Vater, möge Allāh sich seiner erbarmen, von Sa3du-Bnu 3bdi-Llāh, von Muhammadu-Bnu-l-Hussayni-Bni Abī-l-Khattāb, von al-Hassanu-Bnu Mahbūb, von Hammādu-Bnu 3Uthmān, „dass Abū Ja3far عليه السلام bezüglich der Aussage Allāhs عزَّ وجلّ Und die Dichter - es folgen ihnen die Verirrten [26:224], sagte:

»Hast du je einen Dichter gesehen, dem jemand folgt? Vielmehr handelt es sich um Leute, die sich das Wissen für etwas anderes als den Dīn aneignen, so gehen sie in die Irre und leiten in die Irre.«“

gesegnete Nacht....salam aleikum

Der Gesandte Allahs (sawaws) sagte:

„Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

Ahl-ul-Bayt /Ehlibejt:

In Shia Islam, the Ahl al-Bayt are central to Islam and interpreters of the Quran and sunnah. Shias believe they are successors of Muhammad and consist of Muhammad, Fatimah, Ali, Hasan and Husayn (known collectively as the Ahl al-Kisa, "people of the mantle") and the imams. There are differing opinions on the scope and importance of Ahl al-Bayt.

In Sunni Islam, Muhammad's household includes his wives, his daughter, Fatimah, his cousin and son-in-law, Ali and their two children, Hasan ibn Aliand Husayn ibn Ali. Other Sunni include all Muhammad's descendants and sometimes the descendants of his paternal uncle, ‘Abbas ibn ‘Abd al-Muttalib, the founders of the Abbasid Caliphate.[SUP][2][/SUP] In Sunni and Shia thought, every Muslim has the obligation to love the Ahl al-Bayt.

Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden.

1. Am 17. Juni 656 wurde Imam Ali nach der Ermordung des dritten Kalifen zum neuen Kalifen (erst zum 4. Khalifen) gewählt. Ihn haben viele der Umma nicht anerkannt.

2.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Kerbela, zwei Enkel des Propheten sav. wurden umgebracht (Söhne von Imam Ali).
Tausende haben gegen diese 72 (darunter Ehlibejt) gekämpft , nach dem sie erschöpft durch die Wüste gezogen sind.

Mann kann sagen, dass im Endeffekt die Ehlibejt umgebracht wurde. die Shia (Shiat Ali) haben sich schon gespaltet (damals politisch), weil Imam Ali nicht als Khalif anerkannt wurde.

Das so wieso, aber ich dachte auch das Sunnitische Sekten, teile von der Sunna weglassen oder sich so zusammenlegen, sodass es ihnen passt.
Extremistische Wahabiten tun das auch um den Haram was ein Selbstmordattentat mit sich bringt zu verwischen. Die erzählen denen dann halt dass man nich in die Hölle sondern in den Himmel kommt.

Was Shiiten angeht dass is ne ganz andere Story, die seh ich nich mal als Glaubensbrüder an.

- - - Aktualisiert - - -

Wo gibt es da eine trennung? bzw wo wird Muhammad Sunna erwaehnt?
Und wer sagt das dijenigen die sich nur an Koran halten Sunna ablehnen?
Warum bringst du eigentlich nie Salavat auf Muhammed a.s.? Oder auf irgendeinen Proheten?

Salam Sonny

Was Shiiten angeht dass is ne ganz andere Story, die seh ich nich mal als Glaubensbrüder an

aber aber Sonny wir wissen doch alle das du gern ein fan der Wahabiten/Salafisten bist.

Wen es Tlass allso der Held aus Homs sehen würde das du sein bild missbrauchst der wäre denke ich nicht so begeistert, und wen es noch die Wahabiten/Salafisten sehen würden das du nicht entschieden gegen die Shia bist denke ich mir sie wären genau so wenig begeistert von dir wie Kommandant Tlass.

Mein Tipp eine woche Grundkurs bei den Wahabiten dan geht das verurteilen von Muslimen noch einfacher.

In frieden
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben