Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)

Und wieso zitierst du Ahadith aus schiitischen Hadithsammlungen? :-)

du hast was vermischt....es gibt nicht so was wie schiitische oder sunnitische Hadithe weil sie nicht von Sunniten oder Schiiten gesammelt waren ( zur Leb zeit des Propheten (sawaws) gab es keine Sunniten und Schiiten)

was wir heute haben sind Hadith-Sammlungen von aus 2 quellen: von sahaba und Ahlul Bayt (as).....und diese 2 quellen unterscheiden sich, aber für Muslime heute ist wichtig was uns Allah (swt) und Sein Prophet Mohammed (sawaws) befohlen haben.

Beide quellen sagen uns das wir irre gehen wenn wir Sunna Mohammeds (sawaws) und Koran Erklärung nicht von seine Nachkommenschaft, seine Ahlul bayt (as) erlernen....

wunderlich ist das wir selber bei Sunniten Hadithe finden können, die mutawatur bzw. sahih sind, wo Mohammed (sawaws) uns befohlen hat was wir zu tun haben wenn er stirbt....aber für Sunniten sind diese befehle uninteressant:

Der Gesandte Allahs (sawaws) sagte:

„Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

1. Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of transmitters.
2. al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of "Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim).
3. Sunan, by Daarami, v2, p432
4. Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v3, pp 14,17,26,59, v4, pp 366,370-372, v5, pp 182,189,350,366,419
5. Fadha'il al-Sahaba, by Ahmad Ibn Hanbal, v2, p585, Tradition #990
6. al-Khasa'is, by al-Nisa'i, pp 21,30. Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
7. al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar Haythami, Ch. 11, section 1, p230
8. al-Kabir, by al-Tabarani, v3, pp 62-63,137
9. Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, Chapter al-Iti'sam bi Habl Allah, v1, p44.
10. Tafsir Ibn Kathir (complete version), v4, p113, under commentary of verse 42:23 of Quran (four traditions).....etc.

- - - Aktualisiert - - -

Mach dir nichts draus Akhi, eine verwirrte Person die 2000 Mezheb`s gewechselt hat und jetz mal die shiitische Version ausprobiert :D

deine Beweislage ist nicht zu wiederlegen....hammer

- - - Aktualisiert - - -

und wir gehen weiter mit reine Sunnah:

محمد بن يعقوب الكليني عن مُحَمَّدِ بْنِ يَحْيَى الْعَطَّارُ عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى عَنِ الْحَسَنِ بْنِ مَحْبُوبٍ عَنْ مُعَاوِيَةَ بْنِ وَهْبٍ قَالَ سَمِعْتُ أَبَا عَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) يَقُولُ "اطْلُبُوا الْعِلْمَ وتَزَيَّنُوا مَعَهُ بِالْحِلْمِ والْوَقَارِ وتَوَاضَعُوا لِمَنْ تُعَلِّمُونَهُ الْعِلْمَ وتَوَاضَعُوا لِمَنْ طَلَبْتُمْ مِنْهُ الْعِلْمَ ولَا تَكُونُوا عُلَمَاءَ جَبَّارِينَ فَيَذْهَبَ بَاطِلُكُمْ بِحَقِّكُمْ".

Muhammadu-Bnu Ya3qūbi-l-Kulaynī überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā-l-3Attār, von Ahmadu-Bnu Muhammadi-Bni 3Īsā, von al-Hasanu-Bnu Mahbūb, von Mu3āwiyatu-Bnu Wahb: “Ich hörte Abū 3Abdi-Llāh عليه السلام sagen:

»Strebt nach Wissen und kleidet euch währenddessen mit Milde und Würde. Habt Bescheidenheit gegenüber jenen, die ihr das Wissen lehrt, und habt Bescheidenheit gegenüber jenen, von denen ihr das Wissen erstrebt. Und seid keine überheblichen Gelehrten, denn so wird eurer Trug mit eurem Recht davongehen.«“

محمد بن يعقوب الكليني عن مُحَمَّدِ بْنِ يَحْيَى عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى ومُحَمَّدُ بْنُ إِسْمَاعِيلَ عَنِ الْفَضْلِ بْنِ شَاذَانَ النَّيْسَابُورِيِّ جَمِيعاً عَنْ صَفْوَانَ بْنِ يَحْيَى عَنْ أَبِي الْحَسَنِ الرِّضَا (عليه السلام) قَالَ إِنَّ مِنْ عَلَامَاتِ الْفِقْهِ الْحِلْمَ والصَّمْتَ".

Muhammadu-Bnu Ya3qūbi-l-Kulaynī überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā, von Ahmadu-Bnu Muhammadi-Bni 3Īsā und Muhammadu-Bnu Ismā3īl, von al-Fadlu-Bnu Schādhāni-n-Naysābūrī, gemeinsam von Safwānu-Bnu Yahyā, von Abū-l-Hasani-r-Ridā عليه السلام, dass dieser sagte:

„Wahrlich, zu den Merkmalen des Wissens gehören die Milde und das Schweigen.“

مُحَمَّدُ بْنُ يَعْقُوبَ عَنْ مُحَمَّدُ بْنُ يَحْيَى عَنْ أَحْمَدَ بْنِ مُحَمَّدِ بْنِ عِيسَى عَنْ مُحَمَّدِ بْنِ إِسْمَاعِيلَ بْنِ بَزِيعٍ عَنْ مَنْصُورِ بْنِ حَازِمٍ عَنْ طَلْحَةَ بْنِ زَيْدٍ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) قَالَ "قَرَأْتُ فِي كِتَابِ عَلِيٍّ (عليه السلام) إِنَّ اللَّهَ لَمْ يَأْخُذْ عَلَى الْجُهَّالِ عَهْداً بِطَلَبِ الْعِلْمِ حَتَّى أَخَذَ عَلَى الْعُلَمَاءِ عَهْداً بِبَذْلِ الْعِلْمِ لِلْجُهَّالِ لِأَنَّ الْعِلْمَ كَانَ قَبْلَ الْجَهْلِ"
Muhammadu-Bnu YA3qūb überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā, von Ahmadu-Bnu Muhammadi-Bni 3Īsā, von Muhammadu-Bnu Ismā3ila-Bni Bazī[SUP]c[/SUP], von Mansūru-Bnu Hāzim, von Talhatu-Bnu Zayd, von Abū3Abdi-Llāh عليه السلام, dass dieser sagte: “Ich laß im Buch 3Alīs عليه السلام, dass Allāh mit den Unwissenden keine Abmachung traf nach Wissen zu streben, bevor er mit den Gelehrten die Abmachung traf, das Wissen den Unwissenden zu geben, denn das Wissen war vor der Unwissenheit.”

- - -

du hast was vermischt....es gibt nicht so was wie schiitische oder sunnitische Hadithe weil sie nicht von Sunniten oder Schiiten gesammelt waren ( zur Leb zeit des Propheten (sawaws) gab es keine Sunniten und Schiiten)

was wir heute haben sind Hadith-Sammlungen von aus 2 quellen: von sahaba und Ahlul Bayt (as).....und diese 2 quellen unterscheiden sich, aber für Muslime heute ist wichtig was uns Allah (swt) und Sein Prophet Mohammed (sawaws) befohlen haben.

Beide quellen sagen uns das wir irre gehen wenn wir Sunna Mohammeds (sawaws) und Koran Erklärung nicht von seine Nachkommenschaft, seine Ahlul bayt (as) erlernen....

wunderlich ist das wir selber bei Sunniten Hadithe finden können, die mutawatur bzw. sahih sind, wo Mohammed (sawaws) uns befohlen hat was wir zu tun haben wenn er stirbt....aber für Sunniten sind diese befehle uninteressant:

Der Gesandte Allahs (sawaws) sagte:

„Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

1. Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of transmitters.
2. al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of "Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim).
3. Sunan, by Daarami, v2, p432
4. Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v3, pp 14,17,26,59, v4, pp 366,370-372, v5, pp 182,189,350,366,419
5. Fadha'il al-Sahaba, by Ahmad Ibn Hanbal, v2, p585, Tradition #990
6. al-Khasa'is, by al-Nisa'i, pp 21,30. Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
7. al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar Haythami, Ch. 11, section 1, p230
8. al-Kabir, by al-Tabarani, v3, pp 62-63,137
9. Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, Chapter al-Iti'sam bi Habl Allah, v1, p44.
10. Tafsir Ibn Kathir (complete version), v4, p113, under commentary of verse 42:23 of Quran (four traditions).....etc.

Du hetzt gegen Sunniten und Schiiten, aber zitierst Hadithe bzw. Kommentare aus sunnitischen und schiitischen Hadithsammlungen/Tafsirs. :lol:

Muhammadu-Bnu YA3qūb überliefert von Muhammadu-Bnu Yah, von Ahmadu-Bnu Muhammadi-Bni 3Īsā, von Muhammadu-Bnu Ismā3ila-Bni Bazī[SUP]c[/SUP], von Mansūru-Bnu Hāzim, von Talhatu-Bnu Zayd, von Abū3Abdi-Llāh dass dieser sagte: “........”

- - -

mal im Ernst, ihr geht doch nicht wirklich davon aus, das dieses "Stille-Post-Prinzip" funktioniert und am Ende das rauskommt was (vielleicht) mal vorne reinging? Ihr spielt uns das doch nur vor, oder? Ich meine, kein vernünftiger Mensch kann glauben, dass das funktioniert, und das vor 1400 Jahren als 99,999% der Menschen Analphabeten waren ... eine Überlieferung unter den Bedingungen über 7 Ecken ist keine Überlieferung

Auserdem dürfte an diesen Kriterien gemessen eine grosse Anzahl der Muslime in ihrer eigenen Religion relativ unmündig und inkompetent sein, insofern sie nie Arabisch gelernt haben bzw. nur irgendwelche Passagen in einer für sie fremde Sprache stupide auswendig lernen durften- einschliesslich arabischer Muttersprachler, die bestimmte Wörter des Originals nicht mehr verstehen, die in den modernen arabischen Dialekten nicht mehr verwendet werden.

Auserdem dürfte an diesen Kriterien gemessen eine grosse Anzahl der Muslime in ihrer eigenen Religion relativ unmündig und inkompetent sein, insofern sie nie Arabisch gelernt haben bzw. nur irgendwelche Passagen in einer für sie fremde Sprache stupide auswendig lernen durften- einschliesslich arabischer Muttersprachler, die bestimmte Wörter des Originals nicht mehr verstehen, die in den modernen arabischen Dialekten nicht mehr verwendet werden.
Denen will ich das garnicht mal anlasten, sie tun nur das was man ihnen beigebracht hat, aber die jenigen, die behaupten, das korrekt und zuverlässig herausgefunden und geprüft zu haben (irgendwann und irgendwie), dann in der extrem hohen Anzahl, das ist völlig unrealistisch, da muss man auch kein Gelehrter sein um das in etwa abzuschätzen

mal im Ernst, ihr geht doch nicht wirklich davon aus, das dieses "Stille-Post-Prinzip" funktioniert und am Ende das rauskommt was (vielleicht) mal vorne reinging? Ihr spielt uns das doch nur vor, oder? Ich meine, kein vernünftiger Mensch kann glauben, dass das funktioniert, und das vor 1400 Jahren als 99,999% der Menschen Analphabeten waren ... eine Überlieferung unter den Bedingungen über 7 Ecken ist keine Überlieferung

[h=3][/h]Es gab zu jeder Zeit erliche und aufrichtige Menschen die gutes Gedächtnis hatten....früher mehr als heute

Du hetzt gegen Sunniten und Schiiten, aber zitierst Hadithe bzw. Kommentare aus sunnitischen und schiitischen Hadithsammlungen/Tafsirs. :lol:

mein lieber "schaikh"....ich wiederhole: es gibt nicht so was wie sunnitische oder schiitische Überlieferungen - nur von sahaba und von Ahlul Bayt (as)

Komische weise gibt es kein Kommentar von dir über befehl Mohammeds (sawaws) (hadith oben)?!

warum machst du nicht was dir RasulAllah (sawaws) befohlen hat?

was sagst du am Tag der Abrechnung wenn dich Allah (swt) fragt über diese Sachen??

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage ja nicht dass sie bewusst gelogen hätten, aber über so viele Ecken mündlich z.T. so lange und komplexe Aussagen in der Menge korrekt weiterzugeben ist praktisch unmöglich

deine Meinung....wenn das stimmt müssen wir alle Geschichtsbücher wegschmeißen und ganze Vergangenheit löschen

Was Hadithwissenschaft betrifft - das ist genau überprüft....viel genauer als das was wir in schule lernen

روى عبد الله بن جعفر في (قرب الإسناد) ، عن هارون بن مسلم ، عن مسعدة بن صدقة ، عن جعفر ، عن أبيه محمد بن علي عليه السلام قال:

" إياكم والجهال من المتعبدين ، والفجار من العلماء ، فإنهم فتنة كل مفتون ".

3Abdu-Lllāhi-Bnu Ja3far überliefert in Qurbu-l-Isnād von Hārūnu-Bnu Muslim, von Mas3adatu-Bnu Sadaqah, von Ja3far, von seinem Vater Muhammadu-Bnu 3Alī عليه السلام, dass dieser sagte:

„Hütet euch vor den Unwissenden von jenen, die stetig mit 3Ibādah beschäftigt sind, und vor den lasterhaften Gelehrten, denn sie sind die Fitnah, die Versuchung, für jeden von Fitnah heimgesuchten.“

Zurück
Oben