Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)

Salam Sonny

aber aber Sonny wir wissen doch alle das du gern ein fan der Wahabiten/Salafisten bist.

Wen es Tlass allso der Held aus Homs sehen würde das du sein bild missbrauchst der wäre denke ich nicht so begeistert, und wen es noch die Wahabiten/Salafisten sehen würden das du nicht entschieden gegen die Shia bist denke ich mir sie wären genau so wenig begeistert von dir wie Kommandant Tlass.

Mein Tipp eine woche Grundkurs bei den Wahabiten dan geht das verurteilen von Muslimen noch einfacher.

In frieden
wa salam
Dhoom
Ok. Danke für den Tipp, Kafir :innocent:

Wenn du mal Moslem wirst können wir weiter reden :cute:

Salamu'alaykum Bruder Djuvejbir,

Bruder Djuvejbir, Nochmal die frage: wo der Koran eine weitere Quelle neben Koran erwähnt?

ich möchte dich bitten mir die Antwort Sachlich zu beantworten...ich gehöre ja nicht zu nawasib, daher sei nicht verärgert wegen der Frage... (das ist nicht meine Absicht-oder Ziel, dich zu ärgern oder sonstiges....)

wenn Du sagst (Koran) UND Muhammad Sunnah, meinst Du damit, Sunnah die auf andere Quelle basiert?

wa salam

Salamu'alaykum Bruder Djuvejbir,

Bruder Djuvejbir, Nochmal die frage: wo der Koran eine weitere Quelle neben Koran erwähnt?

ich möchte dich bitten mir die Antwort Sachlich zu beantworten...ich gehöre ja nicht zu nawasib, daher sei nicht verärgert wegen der Frage... (das ist nicht meine Absicht-oder Ziel, dich zu ärgern oder sonstiges....)

wenn Du sagst (Koran) UND Muhammad Sunnah, meinst Du damit, Sunnah die auf andere Quelle basiert?

wa salam

wa aleikumus salam....möge Allah (swt) uns recht leiten....

du solltest, für dich, eine Sache klären....warum hat Allah (swt) Propheten (as) geschickt?? Wenn du das verstehst - alles andere kommt von alleine

Nach eure Auffassung von Islam - alle Propheten waren überflüssig...Allah (swt) könnte einfach buch schicken und wir interpretieren so wie uns passt...jeder für sich...weil wir brauchen kein Prophet das er uns buch vorliest...lesen können wir schon, oder?

Propheten (as) waren hier um uns praktisch zu zeigen wie wir Allah (swt) befehle in Praxis umsetzen.....

Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für einen jeden der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt. 33,21

Ihr habt bereits ein vortreffliches Beispiel an Abraham....60,4

Und wahrlich, Wir sandten Noah zu seinem Volke, und er weilte unter ihnen eintausend Jahre weniger fünfzig Jahre. Da ereilte sie die Sintflut, weil sie Missetäter waren.
[TABLE="width: 0"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Aber Wir erretteten ihn und die Schiffsinsassen; und Wir machten sie zu einem Zeichen für alle Völker. 29,14-15

Wir haben Koran, alhamduliLLah....was wir brauchen das unsere Diin komplet ist - ist praktische beispiel von Mohammed (sawaws)....und er (sawaws), hat uns gesagt wo wir es finden:

„Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

auch....leider

- - - Aktualisiert - - -
und weiter mit authentische Sunna ...

محمد بن يعقوب ، عن محمد بن يحيى ، عن أحمد بن محمد ، عن ابن محبوب، عن ابن رئاب ، عن أبي عبيدة ، قال :

قال أبوجعفر (عليه السلام) "من أفتى الناس بغير علم ، ولا هدى من الله لعنته ملائكة الرحمة ، وملائكة العذاب ، ولحقه وزر من عمل بفتياه".

Muhammadu-Bnu Ya3qūb überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā, von Ahmadu-Bnu Muhammad, von Ibnu Mahbūb, von Ibnu Ri’āb, von Abū 3Ubaydah, von Abū Ja3far عليه السلام, dass dieser sagte:

“Wer den Menschen ohne Wissen Rechtsauskünfte erteilt, und ohne Rechtleitung von Allāh, den verfluchen die Engeln der Barmherzigkeit und die Engel der Strafe, und ihn verfolgen die Lasten aller, die nach seinen Fatwas handeln.”

Salamu'alaykum

du solltest, für dich, eine Sache klären....warum hat Allah (swt) Propheten (as) geschickt?? Wenn du das verstehst - alles andere kommt von alleine
um Offenbarung Gottes dem Nächsten/Menschen (weiter) zu geben...? was ist das anderer?

Nach eure Auffassung von Islam - alle Propheten waren überflüssig...
wie bitte? wo habe ich das gesagt? nach welcher Auffassung? wer erklärt Propheten für überflüssig?

Allah (swt) könnte einfach buch schicken und wir interpretieren so wie uns passt...jeder für sich...weil wir brauchen kein Prophet das er uns buch vorliest...lesen können wir schon, oder?

verstehe nicht was Du meinst? vielleicht kannst Du mir Sure 16:89 erklären?

Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

Propheten (as) waren hier um uns praktisch zu zeigen wie wir Allah (swt) befehle in Praxis umsetzen.....
Vorbild? = andere Berichte?

Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für einen jeden der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt. 33,21

richtig, und er folgte nur den Koran, siehe in gleiche Sure 33 von Anfang Vers 1 und 2, da wird auch erwähnt womit Prophet Muhammad Allah diente/gehorchte&folgte...
O Prophet,fürchte Allah und gehorche nicht den Ungläubigen und den Heuchlern. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.Und folge dem, was dir von deinem Herrn offenbart wird. Wahrlich, Allah ist wohl all dessen kundig, was ihr tut.

Ihr habt bereits ein vortreffliches Beispiel an Abraham....60,4

richtig... haben wir die Erklärung&Weisheit auch von ihm außerhalb des Koran? damit wir keine Unterschiede machen...

Und wahrlich, Wir sandten Noah zu seinem Volke, und er weilte unter ihnen eintausend Jahre weniger fünfzig Jahre. Da ereilte sie die Sintflut, weil sie Missetäter waren.
[TABLE="width: 0"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Aber Wir erretteten ihn und die Schiffsinsassen; und Wir machten sie zu einem Zeichen für alle Völker. 29,14-15

was willst Du mit der Versen sagen?

Wir haben Koran, alhamduliLLah....was wir brauchen das unsere Diin komplet ist - ist praktische beispiel von Mohammed (sawaws)....und er (sawaws), hat uns gesagt wo wir es finden:

„Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

wo hat Muhammad das gesagt? wer berichtet das? im Koran ist die rede von eine vollständige Offenbarung und das ist heute der Koran... da wird (zb. in 3:25) auch keine zweite Quelle erwähnt:
Hast du nicht jene gesehen, die einen Anteil an der Schrift erhalten haben? Sie werden zur Schrift Allahs aufgerufen, damit sie (strittige Fragen) zwischen ihnen entscheide, worauf ein Teil von ihnen den Rücken kehrt und sich abwendet.

?

wa salam
Frieden

وَمَن لَّمْ يَجْعَلِ اللَّهُ لَهُ نُورًا فَمَا لَهُ مِن نُّورٍ [٢٤:٤٠

......Und wem Allah kein Licht schafft, für den gibt es kein Licht. (Koran 24,40)

وَمَن لَّمْ يَجْعَلِ اللَّهُ لَهُ نُورًا فَمَا لَهُ مِن نُّورٍ [٢٤:٤٠

......Und wem Allah kein Licht schafft, für den gibt es kein Licht. (Koran 24,40)

ist das die Antwort auf mein Beitrag? wenn ja, siehe dann Sure Abraham (14) von Anfang
...
(Dies ist) ein Buch, das Wir zu dir herabgesandt haben, auf daß du die Menschen mit der Erlaubnis ihres Herrn aus den Finsternissen zum Licht führen mögest, auf den Weg des Erhabenen, des Preiswürdigen.

wa salam

auch....leider

- - - Aktualisiert - - -
und weiter mit authentische Sunna ...

محمد بن يعقوب ، عن محمد بن يحيى ، عن أحمد بن محمد ، عن ابن محبوب، عن ابن رئاب ، عن أبي عبيدة ، قال :

قال أبوجعفر (عليه السلام) "من أفتى الناس بغير علم ، ولا هدى من الله لعنته ملائكة الرحمة ، وملائكة العذاب ، ولحقه وزر من عمل بفتياه".

Muhammadu-Bnu Ya3qūb überliefert von Muhammadu-Bnu Yahyā, von Ahmadu-Bnu Muhammad, von Ibnu Mahbūb, von Ibnu Ri’āb, von Abū 3Ubaydah, von Abū Ja3far عليه السلام, dass dieser sagte:

“Wer den Menschen ohne Wissen Rechtsauskünfte erteilt, und ohne Rechtleitung von Allāh, den verfluchen die Engeln der Barmherzigkeit und die Engel der Strafe, und ihn verfolgen die Lasten aller, die nach seinen Fatwas handeln.”

Schonmal völlig falsch: der Größte Teil der Menschheit ist ohne "Rechtleitung" von Allah, und trotzdem funktionieren deren Rechtssysteme nicht schlechter als in Ländern mit tonnenweise Rechtleitung

Zurück
Oben