Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)

Mir ist jetzt erst klar warum die christliche Welt so angst vor dem Islam hat, denn ihr seit der festen Überzeugung dass eure Religion die wahre ist, wobei die Christen ihren glauben schon längst verloren/eingetauscht/vergessen/vermieden/verleugnet haben.

Mir ist jetzt erst klar warum die christliche Welt so angst vor dem Islam hat, denn ihr seit der festen Überzeugung dass eure Religion die wahre ist, wobei die Christen ihren glauben schon längst verloren/eingetauscht/vergessen/vermieden/verleugnet haben.
Das glaubt doch jede Religion, nur anders verpackt.

Abu Huraira berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Es gab unter den Kindern Israels drei Menschen: einen Abras *, einen Kahlköpfigen und einen Blinden, die Allah auf die Probe stellen wollte. Da sandte Er einen Engel zu ihnen, der zunächst zu dem Abras kam und fragte: »Was hast du am liebsten?« Er antwortete: »Eine schöne Farbe und eine schöne Haut denn die Menschen meiden mich wegen meiner Unansehnlichkeit.« Da strich der Engel über ihn, und er wurde beschwerdefrei: ihm wurde eine schöne Farbe und eine schöne Haut gegeben. Der Engel fuhr fort und sagte: »Welche Güter sind dir am liebsten?« Der Mann erwiderte: »Die Kamele!« ...Darauf wurde ihm eine trächtige Kamelstute gegeben und ihm zugleich gesagt: »Diese möge für dich segensreich sein.« Danach ging der Engel zum Kahlköpfigen und sagte: »Was hast du am liebsten?« Er antwortete: »Schönes Haar, und dass das von mir weggenommen wird, was ich jetzt habe denn die Menschen meiden mich wegen meiner Unansehnlichkeit.« Da strich der Engel über ihn und er wurde beschwerdefrei: ihm wurde schönes Haar gegeben. Der Engel fuhr fort und sagte: »Welche Güter sind dir am liebsten?« Der Mann erwiderte: »Die Kühe!« Darauf wurde ihm eine trächtige Kuh gegeben und ihm sogleich gesagt: » Diese möge für dich segensreich sein.« Danach ging der Engel zum Blinden und sagte: »Was hast du am liebsten?« Er antwortete: »Dass Allah mir mein Augenlicht zurückgibt, auf das ich die Menschen sehen kann.« Da strich der Engel über ihn und Allah gab ihm sein Augenlicht wieder. Der Engel fuhr fort und sagte: »Welche Güter sind dir am liebsten?« Der Mann erwiderte: »Die Schafe!« Darauf wurde ihm ein trächtiges Mutterschaf gegeben. Es geschah dann, dass diese Tiere ihre Jungen zur Welt brachten und sich so vermehrten, dass der erste ein Tal voller Kamele, der zweite ein Tal voller Kühe und der dritte ein Tal voller Schafe besaß. Später erschien der Engel dem Abras in dessen Bild und Gestalt von damals und sagte:» Ich bin ein armer Mann, der auf seiner Reise von allen Hilfen abgeschnitten ist, und somit besteht keine Möglichkeit zur Erreichung des Reiseziels außer durch die Hilfe Allahs und durch deine Hilfe! Ich bitte dich im Namen Dessen, Der dir die schöne Farbe und die schöne Haut und die Güter gab, um ein Kamel, das mich auf meiner Reise zum Ziel bringt.« Der Mann entgegnete: »Du stellst große Ansprüche!« Er (der Engel) sagte: »Es kommt mir vor, dass ich dich kenne. Warst du nicht ein Abras, vor dessen Unansehnlichkeit sich die Menschen entfernten, und so arm, worauf Allah dir Reichtum gab?«Der Mann sagte: »Das habe ich von meinen edlen Vorfahren geerbt, die wiederum von ihren edlen Vorfahren erbten.« Er (der Engel) sagte: »Hast du gelogen, so wird Allah dich in den Zustand zurückversetzen, in dem du warst.« Danach erschien der Engel dem Kahlköpfigen in dessen Bild und Gestalt von damals und sagte zu ihm, wie er zum ersten gesagt hatte. Als dieser ihm eine gleiche Antwort gab, sagte er zu ihm: »Hast du gelogen, so wird Allah dich in den Zustand zurückversetzen, in dem du warst!« Danach erschien der Engel dem Blinden in dessen Gestalt von damals und sagte: »Ich bin ein armer Mann, der auf seiner Reise von allen Hilfen abgeschnitten ist, und somit besteht keine Möglichkeit zur Erreichung des Reiseziels außer durch die Hilfe Allahs und durch deine Hilfe. Ich bitte dich im Namen Dessen, Der dir dein Augenlicht zurückgab, um ein Mutterschaf, das mich auf meiner Reise (mit Milch) versorgen kann.« Der Mann sagte: »Ich war blind und Allah gab mir mein Augenlicht zurück und ich war arm, und Er machte mich reich. So nimm, was du willst denn ich werde bei Allah dir nichts vorenthalten, was du um Allahs Willen nimmst.« Er (der Engel) sagte: »Behalte deine Güter. Ihr wurdet ja nur auf die Probe gestellt, und Allah hat wahrlich Wohlgefallen an dir, während Er Missfallen an deinen beiden Gefährten hat.«"

'Abdullah Ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Ich hörte einen Mann einen Qur'an -Vers in einer anderen Lesart rezitieren, als dies der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, gewöhnlich tat. Ich nahm den Mann zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, und erzählte ihm davon. Da merkte ich an seinem Gesicht, dass er dies ungern hörte. Er sagte: »Jeder von euch macht es gut. Seid nicht uneins denn diejenigen vor euch pflegten uneins zu sein und gingen deshalb zugrunde!« "

”Die besten aus meiner Ummah ist meine Generation, dann diejenigen, die ihnen folgen, dann diejenigen, die ihnen folgen.“ [Bukhari and Muslim]

Interessanter Thradtitel, nur warum fehlt jegliche hadith klassifizierung, sahih, hassan, daif oder so?? Hier wird es wohl kaum einen Muhadith geben, der einfach anhand der genannten überlieferer im isnad die Authentizität einstufen kann.
Wie paradox.... geb doch wenigstens eine Quelle an, zb. Buhari etc.

haha wahrscheinlich postest du eher hadithe aus al kafi und co., bei dem die rafida selbst zugeben, dass 2/3 des Inhalts erfunden sind.

Thread sagt: authentische Hadithe. Rawi´s sind genannt. Das sind die quellen die du nicht kennst, wie Al Kafi...
Es ist nicht gerade clever zu beurteilen das was wir nicht kennen. Du hast, anscheinend, keine Ahnung was die Überlieferungen von Ahlul bayt as angeht....also...ist besser nichts zu sagen, sonst läufst du Gefahr aussagen von Mohammed (sawaws) auszulachen - und das bedeutet kufr. Du bist einseitig wie viele andere hier und denkst das du exklusive recht auf wahrheit hast....ist aber nicht annähernd so.
Wenn du schreibst Bukhary oder Muslim als quelle, heißt das 100% wahrheit?? Wie viel Prozent von wahrheit hat Sahih Hadith?
Wenn du zufrieden bist mit bastelislam für dich, dann ist ok....bleib so. Jeder macht was er will. Ich gebe dir nur ein Rat - beurteile nie was du nicht kennst.

محمد بن علي بن الحسين عن أبيه، عن علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن عبدالله بن ميمون، عن جعفر بن محمد، عن آبائه، عن علي (عليه السلام) قال: قال رسول الله (صلى الله عليه وآله) "فضل العلم أحب إلى الله من فضل العبادة، وأفضل دينكم الورع".

Muhammadu-Bnu 3Alī-Bni-l-Husayn überliefert von seinem Vater, von 3Alīu-Bnu Ibrāhīm, von seinem Vater, von 3Abdullāhi-Bnu Maymūn, von Jafaru-Bnu Muhammad, von seinen Vätern, von 3Alī عليه السلام, dass er sagte: „Der Gesandte Allāhs صلى الله عليه وآله وسلم sprach: »Der Vorzug des Wissens ist Allāh lieber als der Vorzug der 3Ibādah, und das beste eures Dīns ist die Frömmigkeit.«

محمد بن يعقوب عن عَلِيِّ بْنِ إِبْرَاهِيمَ عَنْ هَارُونَ بْنِ مُسْلِمٍ عَنْ مَسْعَدَةَ بْنِ صَدَقَةَ عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ (عليه السلام) قَالَ قَالَ النَّبِيُّ (صلى الله عليه وآله) كَيْفَ بِكُمْ إِذَا فَسَدَتْ نِسَاؤُكُمْ وفَسَقَ شَبَابُكُمْ ولَمْ تَأْمُرُوا بِالْمَعْرُوفِ ولَمْ تَنْهَوْا عَنِ الْمُنْكَرِ فَقِيلَ لَهُ ويَكُونُ ذَلِكَ يَا رَسُولَ اللَّهِ فَقَالَ نَعَمْ وشَرٌّ مِنْ ذَلِكَ كَيْفَ بِكُمْ إِذَا أَمَرْتُمْ بِالْمُنْكَرِ ونَهَيْتُمْ عَنِ الْمَعْرُوفِ فَقِيلَ لَهُ يَا رَسُولَ اللَّهِ ويَكُونُ ذَلِكَ قَالَ نَعَمْ وشَرٌّ مِنْ ذَلِكَ كَيْفَ بِكُمْ إِذَا رَأَيْتُمُ الْمَعْرُوفَ مُنْكَراً والْمُنْكَرَ مَعْرُوفاً.

Muhammadu-Bnu Yaqūb überliefert von 3Alīu-Bnu Ibrāhīm, von Hārūn-Bnu Muslim, von Mascadatu-Bnu Sadaqah, von Abū 3Abdi-Llāh عليه السلام, dass dieser sagte: „Der Prophet صلى الله عليه وآله وسلم sprach: »Wie steht es (nur) um euch, wenn eure Frauen verderben und eure Jugendlichen freveln und ihr nicht das Gute gebietet und nicht das Schlechte verbietet.« Es wurde gesagt: »Und dies wird eintreten, o Gesandter Allāhs?« Er sagte: »Ja, und noch Schlimmeres als das: Wie steht es um euch, wenn ihr das Schlechte gebietet und das Gute verbietet.« Man sagte: »O Gesandter Allāhs, dies wird eintreten?« Er sagte: »Ja, und noch Schlimmeres als das: Wie steht es um euch, wenn ihr das Gute als schlecht anseht und das Schlechte als gut.«“ ( )

ja stimmt jede Religion glaubt es, nur viele Muslime sind der vollen Überzeugung und nichts bringt sie von diesem ab. Wobei die "Religionsliebe" zum Christentum in Europa bekanntlich sinkt.
ja, alle wissen, in 80 Jahren wird die gesamte Galaxis zum Islam konvertiert sein

Zurück
Oben