Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobahn-Maut in Serbien

Du bezahlst mit Euro,nicht mit Dinar...zumindest steht dir diese Option offen.Du kannst auch an jeder Tankstelle entlang der Hauptader Serbiens in Euro bezahlen.Diesen Sommer war die Maut an allen außer an einer Mautstelle 1,50€ hoch.Wenn die mehr verlangen,wollen sie dich abziehen.

Danke für den Hinweis. Dass ich mit EUR bezahlen kann, ist mir bewusst. Ich dachte nur, dass es mit einem 'normalen' Wechselkurs aber günstiger wäre, in Dinar zu bezahlen.

Ich empfehle jeden Euro in Dinar zu wechseln, weil die serbischen Mautfreaks bei Leuten, die mit Euro bezahlen mehr einstecken.

Sagen wir mal man bezahlt mit Dinar 100 Dinar. Und 100 Dinar sind 10 Euro. Aber wenn man mit Euro bezahlen will sagen die Mautleute "20 Euro", also hat man da dann 10 Euro mehr als wirklich bezahlt.

oh scheisse also ich hoffe nicht das du denen bei 100 dinar 10 oder gar 20 euro geben hast den 100 dinar sind ungefähr 1,25 euro

Ich empfehle jeden Euro in Dinar zu wechseln, weil die serbischen Mautfreaks bei Leuten, die mit Euro bezahlen mehr einstecken.

Sagen wir mal man bezahlt mit Dinar 100 Dinar. Und 100 Dinar sind 10 Euro. Aber wenn man mit Euro bezahlen will sagen die Mautleute "20 Euro", also hat man da dann 10 Euro mehr als wirklich bezahlt.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ...
P.S: 1€ = 93 Dinar

Du hast schon richtig erfasst, die fahren alle, wie Verrückte, drängeln etc etc, wie ob die alle 250 dinar für den Führerschei n bezahlt haben und fertig. Sonst eig nix, ich nehme an ihr habt ein deutsches Kennzeichen, deswegen könnten die denken, die könnten euch abzocken, aber deine Freundinn is ja dabei, damit ist das auch aus der Welt. Sonst halt dich einfach an die Verkehrsregeln und lass dein Auto nict lang alleine stehen, sollte es ein Audi, VW oder BMW sein.

Was bist du eigentlich für ein Vogel? Montenegriner?
Bei uns lassen wir unsere Autos offen stehn und nichts passier, was laberst du eigentlich für ne Scheiße, vllt ist es bei euch in montenegro so...

@Topic
Wenn du in Serbien mit Dinar bezahlt, wo liegt dann das Problem schaust einfach mal was auf dem Schildchen steht und fertig.

@Topic
Wenn du in Serbien mit Dinar bezahlt, wo liegt dann das Problem schaust einfach mal was auf dem Schildchen steht und fertig.

Verzeihe meine wirklich vollkommen dumme und überflüssige Frage. Ich wollte einfach nur einen Tipp vorab, mit welchem Betrag ich ca. rechnen kann. Dass ich die Preise spätestens an der Mautstation erfahre, weiß ich wohl selbst. Glücklicherweise gibt es hier noch einige Leute, die sich Mühe geben, um Rat zu geben anstatt zu pöbeln.

Also erstmal, es gibt hier viele Leute die überhaupt keine Ahnung haben und einfach ein Scheiss rauslassen.

Welche Route nimmst denn du jetzt?
Damit man dir richtige Tipps geben kann?!

Mach dir doch kein Kopf, du fährst in die "Box", dort wird angezeigt, wie viel du zu bezahlen hast und fertig. Nicht mehr, nicht weniger.

Andere Frage, warum über Ungarn, Tschechien und Slowakai ? Über Kroatien-Slowenien-Österreich-Deutschland bist du schneller, und die Landschaft in SLO und HR hat mehr Sehenswertes zu bieten, bzw. nicht so langweilig im im ebenen Ungarn.

Du stellst fragen :3dglasses:, er holt seine Freundin ab !!!! ;-)

Welche Route nimmst denn du jetzt?
Damit man dir richtige Tipps geben kann?!

Wie bereits geschrieben, favorisiere ich eigentlich die Tour über Tschechien. Ich denke einfach, dass Österreich ein Umweg wäre, weil ich eigentlich über Dresden nach Berlin fahren will. Ich sehe keine Sinn, durch ganz Bayern zu gurken.

Wie bereits geschrieben, favorisiere ich eigentlich die Tour über Tschechien. Ich denke einfach, dass Österreich ein Umweg wäre, weil ich eigentlich über Dresden nach Berlin fahren will. Ich sehe keine Sinn, durch ganz Bayern zu gurken.

Darf ich fragen von wo du aus Deutschland kommst?

Ich bin aus der Schweiz, von daher gehe ich zuerst immer nach Deutschland über München, dann über Österreich, Ungarn und dann Serbien.
Die genau KM Zahl beträgt 1560km bis zu mir nach Hause.

Aber jetzt mal genug von mir... Kommt drauf an von wo du kommst.

Aber falls du ja aus der Nähe Dresdens kommst, ist es dir ja leichter wenn du nach Tschechien und Österreich und schliesslich über Ungarn fährst, so erreichst du Serbien am besten.

Darf ich fragen von wo du aus Deutschland kommst?
Aber jetzt mal genug von mir... Kommt drauf an von wo du kommst.
Aber falls du ja aus der Nähe Dresdens kommst, ist es dir ja leichter wenn du nach Tschechien und Österreich und schliesslich über Ungarn fährst, so erreichst du Serbien am besten.

Wie schon mehrmals erwähnt: ich muss nach Berlin. Österreich umgehe ich, indem ich direkt über die Slowakei nach Tschechien fahre. Das ist der direkte Weg. Laut map24 sind das knapp 1480 km.

Zurück
Oben