Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobahnen und Landstraßen in Serbien [Up to date]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Früher haben meine Eltern von Lübeck bis zur Türkischen Grenze ca. 3 Tage gebraucht. Mittlerweile wohne ich am Bodensee, wenn ich bischen Gas gebe brauche ich weniger wie 24 Stunden.


https://www.youtube.com/watch?v=5JTZtj1NZBw



Das waren noch Zeiten, mit dem Kühlschrank oben drauf, vollbepackt 3 Tage in die Heimat :laughing6::laughing6::laughing6:

hahaha. Ich erinnere mich auch noch gut an diese Zeit als Kind. Als in den 90er Krieg war in Kroatien und Bosnien sind alle über Ungarn, die hatten damals noch keine Autobahn, alter Schwede war das Mühsam durch die ungarischen Dörfer, dann der Stau an österreich-ungarische Grenze, dann ungarisch-serbische Grenze. Highlight war immer bei Szeget kurz vor Serbien die kilometer lange Nuttenstrasse wo die ungarinnen dich abwinken. :haha: Wir brauchten ungefähr solange nach Serbien wie du heute nach Türkei brauchst, sprich 24-28 Std., je nach Stau und Verkehr. Heute brauch ich für die gleiche Strecke 15-18 Std.
 
17 std.....Saloniki/Perea nach München. (Mitm motorrad)
 
hahaha. Ich erinnere mich auch noch gut an diese Zeit als Kind. Als in den 90er Krieg war in Kroatien und Bosnien sind alle über Ungarn, die hatten damals noch keine Autobahn, alter Schwede war das Mühsam durch die ungarischen Dörfer, dann der Stau an österreich-ungarische Grenze, dann ungarisch-serbische Grenze. Highlight war immer bei Szeget kurz vor Serbien die kilometer lange Nuttenstrasse wo die ungarinnen dich abwinken. :haha: Wir brauchten ungefähr solange nach Serbien wie du heute nach Türkei brauchst, sprich 24-28 Std., je nach Stau und Verkehr. Heute brauch ich für die gleiche Strecke 15-18 Std.

Oh Gott dieses stundenlange Warten in der ungarischen Hitze habe ich damals auch gehasst wie die Pest. Das letzte mal 1996 da lang gefahren. Seit dem bin ich nicht mehr in Serbien gewesen, zugegeben aus politischen Gründen. Ich fahre immer - falls ich nicht fliege - über MNE & AL.
 
hahaha. Ich erinnere mich auch noch gut an diese Zeit als Kind. Als in den 90er Krieg war in Kroatien und Bosnien sind alle über Ungarn, die hatten damals noch keine Autobahn, alter Schwede war das Mühsam durch die ungarischen Dörfer, dann der Stau an österreich-ungarische Grenze, dann ungarisch-serbische Grenze. Highlight war immer bei Szeget kurz vor Serbien die kilometer lange Nuttenstrasse wo die ungarinnen dich abwinken. :haha: Wir brauchten ungefähr solange nach Serbien wie du heute nach Türkei brauchst, sprich 24-28 Std., je nach Stau und Verkehr. Heute brauch ich für die gleiche Strecke 15-18 Std.

Ja, das war richtig mühsam gewesen während in Kroatien und Bosnien Zur gleichen Zeit für die serbische Sache gemordet wurde. Diese armen Serben die bis zu 4 Stunden an der Grenze warten mussten.
 
Ja, das war richtig mühsam gewesen während in Kroatien und Bosnien Zur gleichen Zeit für die serbische Sache gemordet wurde. Diese armen Serben die bis zu 4 Stunden an der Grenze warten mussten.

Die gleiche perfide Unlogik gilt dann in deinem Kopf bei serbischen zivilen Opfern, nehm ich an. Spar dir dein Geheuchel nächstens. Was können denn irgendwelche reisenden Familien dafür, was irgendwo an der Front passiert?
 
Die Autobahn Obrenovac-Cacak von 103 km ist komplet fertig und wird heute eröffnet. Miloš Veliki (Milos der Grosse) wird sie heissen, benannt nach den grossen Fürst Milos Obrenovic der 1816 den zweiten erfolgreichen Aufstand gegen die Osmanen startete und Serbiens Unabhängigkeit in Kragujevac einleutete

https://www.blic.rs/vesti/drustvo/s...-se-otvara-danas-kolike-su-putarine-i/klsr6r3

SVE O NOVOM AUTOPUTU "MILOŠ VELIKI" KOJI SE OTVARA DANAS Kolike su putarine i ograničenja, kada će biti pumpi i 4 MAPE UKLJUČENJA



7Hgk9lLaHR0cDovL29jZG4uZXUvaW1hZ2VzL3B1bHNjbXMvTmpFN01EQV8vYjI0YzAxM2IyNDg5MTliZTRiNWVhNjM2NjE1YzU1MTAuanBnkZMCzQLkAIEAAQ





 
Die Autobahn Obrenovac-Cacak von 103 km ist komplet fertig und wird heute eröffnet. Miloš Veliki (Milos der Grosse) wird sie heissen, benannt nach den grossen Fürst Milos Obrenovic der 1816 den zweiten erfolgreichen Aufstand gegen die Osmanen startete und Serbiens Unabhängigkeit in Kragujevac einleutete

https://www.blic.rs/vesti/drustvo/s...-se-otvara-danas-kolike-su-putarine-i/klsr6r3

SVE O NOVOM AUTOPUTU "MILOŠ VELIKI" KOJI SE OTVARA DANAS Kolike su putarine i ograničenja, kada će biti pumpi i 4 MAPE UKLJUČENJA



7Hgk9lLaHR0cDovL29jZG4uZXUvaW1hZ2VzL3B1bHNjbXMvTmpFN01EQV8vYjI0YzAxM2IyNDg5MTliZTRiNWVhNjM2NjE1YzU1MTAuanBnkZMCzQLkAIEAAQ






Ist es jener Obrenovic der Serbien an Österreich anschließen wollte, oder jener der seinen Bruder ermordet hat und den Kopf nach Istanbul schickte als Zeichen seiner Untergebenheit gegenüber den Osmanen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Miloš_Obrenović
 
Ist es jener Obrenovic der Serbien an Österreich anschließen wollte, oder jener der seinen Bruder ermordet hat und den Kopf nach Istanbul schickte als Zeichen seiner Untergebenheit gegenüber den Osmanen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Miloš_Obrenović


Das war nicht sein Bruder, das war Karadjordje (Gründer der heute noch bestehende Karadjordjevic Dynasty), der den ersten Aufstand 1804 startete und Zentralserbien befreite, welche jedoch 1813 wieder an die Osmanen fiel und Karadjordje ins Ausland flüchtete, Milos Obrenovic startete 1815 den zweiten Aufstand, als Karadjordje zurück kam hat Milos Obrenovic ihn verraten an die Osmanen und er wurde hingerichtete, das stimmt.

Was Österreich angeht, Milos Obrenovic war ein grosser Diplomat, so hat er es geschafft die staatlichkeit zu zementieren ohne das ein Mann fiel, so erkannten ihn die Osmanen als serbischen Fürsten 1816 an unter Autonomie, de facto war es jedoch schon ein Staat für sich. 1878 unter Milan Obrenovic wurde Serbien dann endgültig Unabhängig und weltweit als solche anerkannt.

Die Obrenovic und Karadjordjevic Dynasty waren verfeindet und wechselten sich in ihrer Regierung ab. Die Obrenovici sind leider ausgestorben, nach dem Aleksander Obrenovic ein Attentat 1903 zum Opfer fiel und kinderlos blieb, so setzten sich die Karadjordjevici endgültig durch.


- - - Aktualisiert - - -

Übrigens gab sich Vucic heute selbst die Ehre mit ein Cabrio Bus durch seine neueröffnete Autobahn zu fahren, mit Dodik als Gast. Vucko denkt er ist Tito hehe

https://www.youtube.com/watch?v=ie95c4kL-hw
 
Zurück
Oben