Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobombe in Ankara - 5 tote

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn es sogar seit 2008 Youtube Videos gibt, vom Bataclan in Paris, wo vermummte Radikalinskis dem Bataclan öffentlich mit Gewalt und Anschlägen drohen, weil der israelische Grenzschutz dort immer seine Partys feierte, was müssen dann die Geheimdienste (Mossad, der französische Geheimdienst etc. ) nich schon alles gewusst haben.
Es war also klar das das Bataclan seit 2008 ein "Heisser Ort" ist. Und die Anttentäter waren Belgier und Franzosen aber Frankreich ist jetzt in Syrien aktiv, vorher waren sie oder sind immer noch in Lybien aktiv. Als ob der türkische Geheimdienst so etwas nicht gesehen hätte , dass so etwas passieren wird. Es stinkt alles bis zum Himmel. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man so etwas auch passieren lässt, das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Damit man einen Grund hat zu agieren. Alle Geheimorganisationen, die damals bei Gladio mitgewirkt haben kennen sich mit solchen Praktiken bestens aus. Und wer waren und sind immer die Leidtragenden? Richtig, meist Zivilisten, die mit dieser ganzen Scheisse nix zu tun haben.

RIP an alle Opfer aller Anschläge und an die zivilen Opfer des Bürgerkriegs

Überleg mal an wievielen Orten in Europa schon mit Gewalt und Terror gedroht wurde. Das wären dann alles heisse Orte. Ne, so einfach ist das dann doch nicht. In den meisten Fällen gelang es Anschläge zu vereiteln, die kommen aber eher als Randnotiz in die Presse und werden von der Bevölkerung als "Panikmache" abgetan. machmal könnte man meinen, die Leute sind enttäuscht wenn nichts passiert ist.

Ich finde es bemerkenswert, dass sowohl in Istanbul als auch jetzt in Ankara sofort Nachrichtensperren verhängt wurden, aber gleichzeitig binnen Stunden Einzelpersonen als Täter präsentiert wurden. Das ist schon ganz großes Kino.

- - - Aktualisiert - - -

Warum sollten sich Kurden hier "melden"?

Fingerabdrücke.

Die Luftanschläge gegen den IS bringen auch viele zivile Opfer,die vom Westen als Kollateralschaden bezeichnet werden. Dürfen sie also auch wie die Kurden zurückschlagen?

Die freie syrische Armee ist eine bewaffnete Oppositionsgruppe.

Du meinst die USA bringen absichtlich Zivilisten um?

Die freie syrische Armee FSA sind Terroristen.

Überleg mal an wievielen Orten in Europa schon mit Gewalt und Terror gedroht wurde. Das wären dann alles heisse Orte. Ne, so einfach ist das dann doch nicht. In den meisten Fällen gelang es Anschläge zu vereiteln, die kommen aber eher als Randnotiz in die Presse und werden von der Bevölkerung als "Panikmache" abgetan. machmal könnte man meinen, die Leute sind enttäuscht wenn nichts passiert ist.

Rafi, die Geschichte mit dem Bataclan war ne spezielle Nummer. Es war deshalb ein "Heisses Anschlagsziel" , da der israelische Grenzschutz dort Veranstaltung abgehalten hatte und die Besitzer Juden waren/sind. Sie bekamen die ganze Zeit Drohungen. Und dies spitzte sich mit den Interventionen der Kriegskulturbereicherer und Demokratie-Bringer all die Jahre immer weiter zu. Und da die Radikalinskis in Israel nicht nur einen "traditionellen" Feind sehen, sondern auch einen Verbündeten, ihrer Feinde, waren die Drohungen absolut ernst zu nehmen. Und was ist passiert? Aus den Drohungen hat man Fakten geschaffen.

Und an vielen Orten in Europa hat Gladio auch schon Gewalt und Terror über die Zivilbevölkerung gebracht. Bologna, München etc. aber jetzt lässt man halt mal wieder die "Dschihadisten" machen oder halt so einen wahnsinnigen Erdogan. Er ist ja kein Terrorist, um Gottes Willen, er ist Sultan.^^

Rafi, die Geschichte mit dem Bataclan war ne spezielle Nummer. Es war deshalb ein "Heisses Anschlagsziel" , da der israelische Grenzschutz dort Veranstaltung abgehalten hatte und die Besitzer Juden waren/sind. Sie bekamen die ganze Zeit Drohungen. Und dies spitzte sich mit den Interventionen der Kriegskulturbereicherer und Demokratie-Bringer all die Jahre immer weiter zu. Und da die Radikalinskis in Israel nicht nur einen "traditionellen" Feind sehen, sondern auch einen Verbündeten, ihrer Feinde, waren die Drohungen absolut ernst zu nehmen. Und was ist passiert? Aus den Drohungen hat man Fakten geschaffen.

Und an vielen Orten in Europa hat Gladio auch schon Gewalt und Terror über die Zivilbevölkerung gebracht. Bologna, München etc. aber jetzt lässt man halt mal wieder die "Dschihadisten" machen oder halt so einen wahnsinnigen Erdogan. Er ist ja kein Terrorist, um Gottes Willen, er ist Sultan.^^

Naja, das die Besitzer des Bataclan Juden waren war bekannt, das Juden Besitzer von Supermärkten sind ebenso. Der Anschlag kam 8 Jahre später. Daraus kann man was konstruieren, ob das konstruktiv ist weiß ich nicht. Ich tu mich immer sehr schwer mit solch ungeheuerlichen Theorien. Natürlich kam dieser Anschlag in Ankara zum Zeitpunkt als das Gericht die von Erdogan angestrebte Verfassungsänderung erstmal abgeschmettert hat. Die Vermutung er würde es zum Kriegsfall kommen lassen nur um diese Entscheidung "legitim" aushebeln zu können, mag ich mir gar nicht vorstellen.

„Russland fliegt ja gar nicht nach Syrien, um gegen den IS zu kämpfen! :crybaby:

Zeigt ein bisschen Pietät oder haltet die Fresse.

Ist es so schwer; den Angehörigen Respekt zu zollen und nicht ihren Tod zu nutzen, um irgendwelche unnötigen Theorien aufzustellen.

Inna lillahi wa inna ilayhi rajioun
Man muss bestimmt nicht in einem Forum sein Beileid ausschreiben, damit man die unschuldigen Verluste bemitleidet...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das die Besitzer des Bataclan Juden waren war bekannt, das Juden Besitzer von Supermärkten sind ebenso. Der Anschlag kam 8 Jahre später. Daraus kann man was konstruieren, ob das konstruktiv ist weiß ich nicht. Ich tu mich immer sehr schwer mit solch ungeheuerlichen Theorien. Natürlich kam dieser Anschlag zum Zeitpunkt als das Gericht die von Erdogan angestrebte Verfassungsänderung erstmal abgeschmettert hat. Die Vermutung er würde es zum Kriegsfall kommen lassen nur um diese Entscheidung "legitim" aushebeln zu können, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Rafi, du hast schon recht, es wird auch hier und da sehr hochgekocht. Aber das mit dem Bataclan war deshalb so ne Geschichte, da der israelische Grenzschutz dort ein und ausging. Juden in Paris mit Geschäften etc. hatten und haben nicht so viel zu befürchten wie dieser Laden. Das dieser Laden halt auch schon so lange ins Visier genommen wurde ist auch hervorzuheben. Wenn sich die Verhältnisse zuspitzen, gibt es auch wieder eine höhere Gefährdung für Locationen, die eh schon ins Visier genommen worden sind. Man hat ja mit diesem Anschlag eben auch Terror über die französische Zivilbevölkerung gebracht. Und im Bataclan war internationales Publikum aus aller Welt drinn.

ZB. so etwas hier, dass ist was anderes. Oder?

Terrorwarnstufe für Berlin: ?Höher geht es nicht? - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost

Glaubst du allen Ernstes TRT, das Sprachrohr Erdogans ist glaubwürdiger? By the way, warum verlinkst du diese Meldung denn, wenn sie nicht glaubwürdig erscheint?

- - - Aktualisiert - - -

Rafi, du hast schon recht, es wird auch hier und da sehr hochgekocht. Aber das mit dem Bataclan war deshalb so ne Geschichte, da der israelische Grenzschutz dort ein und ausging. Juden in Paris mit Geschäften etc. hatten und haben nicht so viel zu befürchten wie dieser Laden. Das dieser Laden halt auch schon so lange ins Visier genommen wurde ist auch hervorzuheben. Wenn sich die Verhältnisse zuspitzen, gibt es auch wieder eine höhere Gefährdung für Locationen, die eh schon ins Visier genommen worden sind. Man hat ja mit diesem Anschlag eben auch Terror über die französische Zivilbevölkerung gebracht. Und im Bataclan war internationales Publikum aus aller Welt drinn.

ZB. so etwas hier, dass ist was anderes. Oder?

Terrorwarnstufe für Berlin: ?Höher geht es nicht? - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost

Ich hab diese Meldung heute auch gelesen und ich persönlich nehme solche Meldungen ernst, das tut jeder dem schonmal Blei um die Ohren geflogen ist. Nur die Deutschen, die tun das nicht. Für die ist das alles "Panikmache". Das ist das Fatale daran.

RIP an die Opfer. Schlimm sowas ich hoffe das das nicht zum Anlass genommen wird von Erdi um noch mehr an der Eskalation schraube zu drehen. Ich lese schon die Wörter "Vergeltung" von der türkischen Regierung dabei sind nicht mal 24 stunden nach dem Anschlag vergangen. Wo soll das alles enden?

Zurück
Oben