Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobombe in Ankara - 5 tote

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Auf jeden Fall fühlen sich die sonst gern in die Türkei gefahren sind verunsichert. Ob zu recht oder nicht spielt ja keine Rolle. Schon vor dem gestrigen Attentat. Ich bin eh sehr ängstlich und würde nie dahin fahren.

"Die Türkei liege bei dem Veranstalter mit Sitz in Frankfurt derzeit 25 Prozent im Minus im Vergleich zum Vorjahr - und die Zahlen würden sich noch verschlechtern. Ägypten liege aktuell sogar 30 Prozent im Minus - Tendenz ebenfalls negativ. Dafür buchen die Urlauber verstärkt Deutschland (plus 28 Prozent), Italien (plus 17 Prozent) sowie Spanien und Portugal (plus 15 Prozent)."http://www.spiegel.de/reise/europa/tuerkei-terror-wirkt-sich-auf-den-tourismus-aus-a-1073452.html

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall um's Leben zu kommen ist wohlmöglich größer als bei einem Anschlag in der Türkei getötet zu werden. Für mich ist und bleibt es Unverständlich. Ich kann die ganze Angst irgendwie nicht verstehen. Bin zb kurz nach den Anschlägen auf Touristen unbesorgt nach Ägypten geflogen und habe meinen Urlaub dort genossen. Die Wahrscheinlichkeit hier von einem Blitz getroffen oder von einem Baum erschlagen zu werden ist für mich höher als wie die bei einem Anschlag getötet oder Lebensgefährlich Verletzt zu werden. Würde mich heute noch in den Flieger setzen und zb nach Mexico fliegen, alles kein Problem für mich.

Alles nur eine Provokation der Kurden um uns nach Syrien zu locken. Die Türkei sollte alle Kurden ohne türkische Staatsbürgerschaft sofort ausweisen.

Anschlag von Ankara: Türkei macht Kurdenmilizen PKK und YPG verantwortlich, außerdem syrische Regierung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Anschlag in Ankara mit 28 Toten geht laut dem türkischen Regierungschef Ahmet Davutoğlu auf das Konto der syrisch-kurdischen VolksverteidigungseinheitYPG und der der verbotenen kurdischen ArbeiterparteiPKK. Auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sagte, die Ermittlungen deuteten auf die syrischen Kurden.

Davutoğlu erklärte, ein syrisches YPG-Mitglied sei über die Grenze in die Türkei gekommen, um den Selbstmordanschlag auszuführen, so Davutoğlu in einer Fernsehansprache. Letztlich sei die syrische Regierung direkt verantwortlich, man behalte sich das Recht vor, Schritte gegen Damaskus vorzunehmen, so der türkische Regierungschef. Neun Personen seien festgnommen worden.

[
Er verlangte von der internationalen Gemeinschaft, die YPG als Terrororganisation einzustufen. “Wo die Täter herkommen und wie sie sich organisierten, dazu werde ich keine Details nennen, aber wir wissen alles, und wir werden unser Wissen mit allen Ländern teilen. Ich werde das Außenministerium anweisen, alle wichtigen Dokumente an die anderen Länder und speziell die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates zu senden. Und wir werden gegen alle protestieren, die sagen, die YPG sei keine Terrororganisation. Wir erwarten Solidarität.”

Unter anderem die USA haben immer wieder klargemacht, dass sie die YPG nicht als Terrororganisation ansehen.
Die syrisch-kurdische Partei PYD, deren bewaffneter Arm die YPG ist, wies die Anschuldigungen Davutoğlus zurück. Ein Sprecher der Partei sagte, die Türkei versuche, die Kämpfe im Norden Syriens zu verschärfen. DieYPG sehe die Türkei nicht als Feind an, so Saleh Muslim von der PYD gegenüber Reuters.

Quelle: euronews

Anhänge

Alles nur eine Provokation der Kurden um uns nach Syrien zu locken. Die Türkei sollte alle Kurden ohne türkische Staatsbürgerschaft sofort ausweisen.

Bitte nicht verallgemeinern und somit alle Kurden unter Generalverdacht stellen! Keine Nazis in der Türkei, in Deutschland, in Asien, in Europa und überall!

serveimage

Zuletzt bearbeitet:
Anschlag von Ankara: Türkei macht Kurdenmilizen PKK und YPG verantwortlich, außerdem syrische Regierung

Der Anschlag in Ankara mit 28 Toten geht laut dem türkischen Regierungschef Ahmet Davutoğlu auf das Konto der syrisch-kurdischen VolksverteidigungseinheitYPG und der der verbotenen kurdischen ArbeiterparteiPKK. Auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sagte, die Ermittlungen deuteten auf die syrischen Kurden.

Davutoğlu erklärte, ein syrisches YPG-Mitglied sei über die Grenze in die Türkei gekommen, um den Selbstmordanschlag auszuführen, so Davutoğlu in einer Fernsehansprache. Letztlich sei die syrische Regierung direkt verantwortlich, man behalte sich das Recht vor, Schritte gegen Damaskus vorzunehmen, so der türkische Regierungschef. Neun Personen seien festgnommen worden.

[
Er verlangte von der internationalen Gemeinschaft, die YPG als Terrororganisation einzustufen. “Wo die Täter herkommen und wie sie sich organisierten, dazu werde ich keine Details nennen, aber wir wissen alles, und wir werden unser Wissen mit allen Ländern teilen. Ich werde das Außenministerium anweisen, alle wichtigen Dokumente an die anderen Länder und speziell die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates zu senden. Und wir werden gegen alle protestieren, die sagen, die YPG sei keine Terrororganisation. Wir erwarten Solidarität.”

Unter anderem die USA haben immer wieder klargemacht, dass sie die YPG nicht als Terrororganisation ansehen.
Die syrisch-kurdische Partei PYD, deren bewaffneter Arm die YPG ist, wies die Anschuldigungen Davutoğlus zurück. Ein Sprecher der Partei sagte, die Türkei versuche, die Kämpfe im Norden Syriens zu verschärfen. DieYPG sehe die Türkei nicht als Feind an, so Saleh Muslim von der PYD gegenüber Reuters.

Der verantwortliche Bub ist rechts im Foto. Hört auf euch anzulügen. Was soll das, was hat man davon wenn man sich das einredet.

[

Und wenn Davutoğlu das behauptet, dann ist das so? Dieser ganze Text besagt nur eines: In Syrien einmarschieren zu wollen um gegen die Kurden vorzugehen, um Syrien selbst gehts doch schon lange nicht mehr, btw. ist es nie gegangen. Es ging von Anfang an um das Schreckgespenst "Kurden".

Wenn es nach der türkischen Regierung geht sollte die internationale Gemeinschaft alle die Erdogan kritisch sehen als Terrororganisation einstufen. Bedingungslose Solidarität^^ Das ist lächerlich. Die türkische Regierung präsentiert Schuldige schneller als logisch. Standen die neun Verdächtigen in Ankara und haben sich einfach so verhaften lassen?

Ich als Kurde wäre den Türken dankbar, wenn sie dort unten endlich mal aufräumen könnten (ohne das Zivilisten zu Schaden kommen). Diese Terroristen repräsentieren uns von der schlechtesten Seite. Ich hab es Leid, dass diese Primaten sich in unserem Namen eine Spur des Terrors und der Angst hinterlassen .
Perfektes Gegenstück zu diesen Primaten wäre die Peschmerga, welche sich einzig allein auf den Krieg gegen den IS konzentriert.

Zurück
Oben