Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobombe in Ankara - 5 tote

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Frankreich wird sich nicht einmischen, das haben die oft genug gesagt. Die Polen ebenso wenig, einzig die Engländer stehen den Amis bei.
Aber selbst die Amis haben keine Lust auf eine offene Konfrontation mit Russland.

Aber auch kein Wunder, so wie sich Erdogan aufführt. Das ist eigentlich ungeheuerlich und selten dämlich. Mit mehr Diplomatie hätte er viel mehr erreicht. Denn Fakt ist auch, dass die Türkei sich isoliert hat.
Du hast aber Recht, die Türkei hat Druckmittel mit ihren Basen. Aber das haben die Amis (leider, denn das geht nie gut aus) auch.

Aber ohne diese 25 Länder traut sich Erdogan nicht! Wieso nicht? Als ich die Pattons Tank (50er Jahre..) gesehen habe wurde mir auch klar wieso..

erst gerade jetzt hat sich Merkel klar und deutlich hinter der Türkei gestellt.

- - - Aktualisiert - - -

Er hat sie zu türkischen Probleme gemacht, als er sich eingemischt hat und offen den Sturz Assad gefördert hat mit Logistik, Mann und Waffen.
das hat die USA auch

Die Neustrukturierung des Nahen Ostens ist nicht nur ein Spiel des Westens, man sieht mittlerweile ganz gut dass Russland auch mitspielt.

Auch Russland hat seine Interessen im nahen Osten.

Die Hauptintention ist jedoch, wieso hat sich die Türkei hier einspannen lassen? Aus neutraler Sicht ist die außenpolitische Präsentation der Türkei ein Disaster und Erdogan hat dazu ordentlich beigetragen. Und der Westen schlachtet dies nun vollkommen aus. Hätte Erdogan mit mehr Köpfchen regiert, dann wäre die Türkei nicht in diesem Dilemma.

Ich meine schauen wir uns mal die Fakten an:
-Bürgerkrieg im Südosten / Bürgerkriegsähnliche Zustände
-Politisch international isoliert
-Selbst in der Nato so ziemlich isoliert
-Unglaubwürdig
-Die Kurden auf dem Vormarsch
-Flugverbot über Syrien
-Unterstützung der Kurden durch die Amis, Assad und Russland

Das ist schon ein starkes Stück, meiner Meinung nach.

- - - Aktualisiert - - -

erst gerade jetzt hat sich Merkel klar und deutlich hinter der Türkei gestellt.

- - - Aktualisiert - - -

das hat die USA auch

Das spielt keine Rolle was die USA macht, weil sie eben unanstasbar bleiben. Zeigt dieser Konflikt deutlich, und das die EU wie kleine Schafe hinter den Amis rennt ist nun wirklich kein Geheimnis.

Was die Merkel mittlerweile sagt, interessiert selbst Griechenland nicht mehr. Die Frau ist genauso ein Spielball.

Auch Russland hat seine Interessen im nahen Osten.

Der Türkei ist es egal was die USA, Europa oder Russland möchte. Sie hat ein Recht darauf ihr Territorium zu schützen und mit 2,7 Millionen Flüchtlingen und regelmäßigen Attentaten, deren Ursache in Syrien liegt, hat sie auch das Recht in Syrien zu intervenieren. Das ist das normalste der Welt. Klar ist jetzt Russland da aber auch wenn es zu einer direkten militärischen Auseinandersetzung zwischen dem syrischen Regime und der Türkei kommt wird Russland nicht militärisch gegen die Türkei aktiv werden.

Außerdem ist das von dir nur eine Momentaufnahme, Syrien wird uns noch lange beschäftigen und wir werden beide sehen dass sich noch einiges ändern wird.

Ich meine schauen wir uns mal die Fakten an:
-Bürgerkrieg im Südosten / Bürgerkriegsähnliche Zustände
-Politisch international isoliert
-Selbst in der Nato so ziemlich isoliert
-Unglaubwürdig
-Die Kurden auf dem Vormarsch
-Flugverbot über Syrien
-Unterstützung der Kurden durch die Amis, Assad und Russland

Das ist schon ein starken Stück, meiner Meinung nach.

- - - Aktualisiert - - -

Gut erkannt! Die Türkei hat als Schoßhund so ziemlich alles getan und wir dennoch hängen gelassen! :lol:

Dumm wie Brot diese Regierung.

Jaja, Schwerter stehen euch gut. Fall bloß nicht vom Gaul großer Eroberer.

- - - Aktualisiert - - -

Und das nicht erst seit gestern. Es gibt nahezu kein Land mehr mit dem Erdogan nicht zerstritten ist. Die, die trotzdem noch mit ihm reden tun das aus rein wirtschaftlichen Faktoren, das ist zwar auch teils verwerflich, aber business as usual.
Dich stört das er Jerusalem erobert hat. Das ist eine muslimische Stadt dank ihm möge ihn Allah belohnen.

Helden, die gegen Terrorismus und ihre Unterstützer kämpfen.

ypg.jpg

:lol:

Helden, die gegen Terrorismus und ihre Unterstützer kämpfen.

ypg.jpg

:lol:

Ich werde hier seit Tagen wegen "Unangemessener Ausdrucksweise" verwarnt und andere Müllen einen Thread wo es um mehr als 25 Tote eines Anschlags geht mit Bildern von irgendwelchen Kriminellen zu, wenn das mal keine Botschaft an die Geschädigten ist. Anscheinend wird hier doch mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn irgendein Griechischer Halbwuchs (siehe Vorposter) sich über die Toten dieses feigen Anschlages amüsiert, tja dann scheint man wohl einfach ein Auge zuzudrücken. Welchen Bezug hat denn so ein Grieche zu diesen "Helden" , machen wir uns nichts vor.

In Ankara sterben Menschen und ein Zazikifresser postet zufällig Propagandamaterial von genau der Organisation (YPG) die in Verdacht steht diesen Anschlag in Auftrag gegeben zu haben.

Zurück
Oben