Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autostrada në Kosovë - Autobahnen im Kosovo

Auf Km Höhe 55 Vermice-Prishtine, Autobahn R7:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

[h=1]"Rruga e kombit" merr çmimin ndërkombëtar për menaxhimin e projekteve[/h]
autostrada_02_1_1168393997.jpg

Ekipit të Bechtel–Enka GP do t'i dorëzohet çmimi i dhënë nga Federata Ndërkombëtare e Rrugëve
Publikuar më 17.Tetor.2012

Projekti i Autostradës së Kosovës Rruga 7 “Ibrahim Rugova”, ka fituar çmimin për Menaxhimin e Projektit në garën vjetore të Federatës Ndërkombëtare të Rrugëve, Çmimet për Arritjet Globale Rrugore 2012, njofoton Zyra për Medie e Bechtel-Enkas. Ky çmim iu jepet projekteve nga e gjithë bota për zbatimin e praktikave më të mira në ndërtimin e autostradave.

Rruga 7 është një autostradë me 4 korsi me gjatësinë 102km e cila shtrihet nga Morina, në kufirin Jugor me Shqipërinë deri në Veri të Kryeqytetit të Kosovës, Prishtina.

Që nga nisja e punimeve në Maj 2010, Bechtel – Enka GP kanë përfunduar dhe hapur për trafikun 42.5 km autostradë nga Morina në nyjën lidhëse të Dule-s, një vit para afatit të parashikuar në kontratë dhe brenda buxhetit.

“Jemi të nderuar që fituam këtë çmim prestigjioz i cili njeh dhe vlerëson aftësitë tona të menaxhimit në ndërtimin dhe dorëzimin e një autostrade për Kosovën në buxhetin dhe afatet e kërkuara”, u shpreh Mike Mix, manaxheri i Projektit të Autostradës së Kosovës pas njoftimit të marrë për fitoren e këtij çmimi.
Në përfundim të saj, Autostrada e Kosovës do të shërbejë si qendër e transportit rrugor kombëtar ç’ka do të jetë një ndihmë konkrete për promovimin e zhvillimit ekonomik të Kosovës dhe Rajonit.

Bechtel dhe Enka kanë përfunduar me sukses shumë projekte të tjera infrastrukturore të rëndësishme në rajon siç janë Autostrada e Shqipërisë, Kroacisë dhe Turqisë. Së bashku kanë ndërtuar rreth 28,000 kilometra autostrada dhe rrugë, 100 tunele me një total prej 350 kilometra gjatësi dhe 25 projekte të mëdha urash.

Ekipit të Bechtel – Enka GP do ti dorëzohet çmimi i dhënë nga IRF (Federata Ndërkombëtare e Rrugëve) në ceremoninë që do të organizohet për ndarjen e çmimeve në Janar 2013 në Washington DC.

http://www.kosovain.eu/?cid=1,42,16681

Die autobahn ist echt klasse geworden, doch dieser zweisprachiger scheiß ist so unnötig: rruga e kombit!!! mit jeweils serbischen varianten der kosovarischen städte -.-'

Boah wie toll du doch bist...
Verzieh dich am besten hinter solch einer Ecke wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.

Aber jetzt mal ehrlich.Ihr seid doch mindestens hier (in der Zivilisation) aufgewachsen, wenn nicht sogar hier geboren.Mit "Ihr" meine ich die Userschaft welche wohl kaum der klassiche Ü30 Adem von der Baustelle sein dürfte.Der hat ganz andere, existenzielle Probleme und treibt sich nicht auf diesem Misthaufen hier herum.
Da ist irgendwo am Arsch der Welt dieses unberührte und naturbelassene Land, mit dem ihr eigentlich so garnichts am Hut habt und es hat diesen einen besonderen Schatz, nämlich seine Naturbelassenheit und Unberührtheit.Von hier kennt ihr dass ja garnicht denn die nächste Autobahn donnert höchstwahrscheinlich direkt an eurem Plattenbau vorbei.
Doch anstelle dass ihr wenn ihr einmal im Jahr da unten seid feststellt:"Wow, ist ja super ruhig und unberührt hier, was für ein erhaltenswerter Schatz!" preist ihr noch diese Scheiße welche euer bedauernswertes Land tausendmal an die EU zurückzahlen muss.
Ich sage euch mal was.Ihr seid nicht nur keine Albaner, "Illyrer" oder was ihr sonstauchimmer für Phantasiekonstrukte erfunden habt um eure Heimatlosigkeit zu kompensieren.Ihr seid einfach nur dumme und ignorante Kiddies, welche noch nicht einmal das Quäntchen Verstand in sich tragen um die Dinge an dem Land eurer Vorfahren zu sehen die bedetend sind und die es von der Welt in der ihr hier lebt abgrenzen und die es dieser gegenüber aufwerten.

Ihr kotzt mich an.

Aber jetzt mal ehrlich.Ihr seid doch mindestens hier (in der Zivilisation) aufgewachsen, wenn nicht sogar hier geboren.Mit "Ihr" meine ich die Userschaft welche wohl kaum der klassiche Ü30 Adem von der Baustelle sein dürfte.Der hat ganz andere, existenzielle Probleme und treibt sich nicht auf diesem Misthaufen hier herum.
Da ist irgendwo am Arsch der Welt dieses unberührte und naturbelassene Land, mit dem ihr eigentlich so garnichts am Hut habt und es hat diesen einen besonderen Schatz, nämlich seine Naturbelassenheit und Unberührtheit.Von hier kennt ihr dass ja garnicht denn die nächste Autobahn donnert höchstwahrscheinlich direkt an eurem Plattenbau vorbei.
Doch anstelle dass ihr wenn ihr einmal im Jahr da unten seid feststellt:"Wow, ist ja super ruhig und unberührt hier, was für ein erhaltenswerter Schatz!" preist ihr hier noch diese Scheiße welche euer bedauernswertes Land tausendmal an die EU zurückzahlen muss.
Ich sage euch mal was.Ihr seid nicht nur keine Albaner, "Illyrer" oder was ihr sonstauchimmer für Phantasiekonstrukte erfunden habt um eure Heimatlosigkeit zu kompensieren.Ihr seid einfach nur dummme und ignorante Kiddies, welche noch nicht einmal das Quäntchen Verstand in sich tragen um die Dinge an dem Land eurer Vorfahren zu sehen die bedetend sind und die es von der Welt in der ihr hier lebt abgrenzen und die es dieser gegenüber aufwerten.

Ihr kotzt mich an.

was hast du dämlicher volltrottel eigentlich für probleme schau zu das du land gewinnst du bauer

Zurück
Oben